Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Stellmotor Umluftklappe dreht sich ständig

  1. #1
    Siggi-A.
    Gast

    Stellmotor Umluftklappe dreht sich ständig

    hallo,
    weis jmd warum sich mein stellmotor immer ständig dreht? die taste funkt und die klappe schaltet auch um blos der motor dreht ständig weiter und surrt. und wenn sich die klappe auf aussenluft stellt und der motor dreht ständig geht sie immer leicht auf und zu ! wie das nervt! hab den motor vorerst mal ausgesteckt . weis einer was da defekt ist motor, schalter, platine? was soll ich austauschen oder is da gar nix defekt?
    danke

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    http://www.astra4ever.net/search.php?mode=results
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....llmotor+umluft
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....llmotor+umluft
    Vielleicht hilft dir das weiter! Und wenn du weiter suchst findest du bestimmt noch viel viel mehr...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Siggi-A.
    Gast
    ich habe mir diese threads alle schon durchgelesen, aber diese leute da haben alle nicht das problem das ich habe bei denen funkt er meistens gar nicht oder erst wenn man klopft. aber meiner dreht ständig weiter!

  4. #4
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Siggi-A., ließ mal den letzten, der is in jedem Fall was für dich....
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  5. #5
    Siggi-A.
    Gast
    also das was da steht ist für mich blos wir war die reden da was durcheinander wer soll den das verstehen.

  6. #6
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also so wie ich das verstanden habe, scheint bei der Klappe so ein Steg abgebrochen zu sein, der dem Motor "sagt", dass er aufhören kann zu drehen... Also ich würde im Endeffekt sagen, wenn du die Umluft nicht unbedingt brauchst, lass das Kabel ab...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #7
    Siggi-A.
    Gast
    ah so ist das. so wie ein endschalter wqenn der druck zu gross wird das da der motor aufhört zu drehn. aber er dreht ja in beide richtungen durch sind das dann 2 stege?

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Auto
    Astra J - sport
    Alter
    40
    Beiträge
    115
    darf man nach dieser langen zeit nachfragen, was nun rausgekommen ist... bzw wie du den fehler behoben hast?
    denn bei mir ists genau das gleiche, der dreht immer weiter

  9. #9
    GuyaLatuma
    Gast
    Ich hab das auch gehabt, und hab dann einfach die Umluft abgeklemmt, aber werde das jetzt im winter vielleicht nochmal angehen, also wäre gut wenn jemand was posten würde der da schonmal was gemacht hat.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Auto
    Astra J - sport
    Alter
    40
    Beiträge
    115
    Zitat Zitat von GuyaLatuma
    hab dann einfach die Umluft abgeklemmt.
    ich ja auch, nur im winter beschlägt ja dann die scheibe wie s**. fahre schon 2 wochen mit klima im winter durch die gegend

  11. #11
    Siggi-A.
    Gast
    hab den stecker für die umlfut abgezogen. das ding zu reparieren war ein zu großer aufwand da hatte ich überhaupt keine lsut drauf zumal ich diese taste sowieso nie benutze.
    wieso sollten dann die scheiben arg beschlagen? du machst die klappe auf aussenluft und dann kommt doch frischluft rein!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Auto
    Astra J - sport
    Alter
    40
    Beiträge
    115
    scheint abba mit der zeit zugegangen zu sein (?)

  13. #13
    Siggi-A.
    Gast
    ne du musst die klappe halt in der stellung fixieren. ich hab das zb mit sicherheitsnadeln gemacht

  14. #14
    Newbie
    Mitglied seit
    01.11.2006
    Ort
    Marktheidenfeld
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    14
    Genial des hab ich auch des problem...scheiß dingens da, wer braucht schon umluft...außer wenns draußens stinkt wie atze...

  15. #15
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    übrigens der Umluftmotor dreht sich immer und ständig der hat kein Endschalter...

  16. #16
    Siggi-A.
    Gast
    bei mir war es immer so das er immer leicht auf und zu machte daher kam das klappern.

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    101
    *nach oben hol*

    Hab auch so'n Problem mit Umluft. Hab mich hier eingelesen und danach das Handschuhfach ausgebaut. Wie es aussieht,ist das Gestänge,das Motor mit Klappe verbindet,am Motor abgegangen (rausgebrochen oder abgesprungen,weiß ich nicht...)!
    Meine Frage ist nun,wie das Prinzip des Motors funktioniert?:
    Wenn ich auf Umluft drücke,soll sich da der "Arm" an dem die Verbindung normalerweise hängt,bewegen oder nicht? Sprich minimal nach oben oder unten fahren? Wenn ja,dann ist auch mein Stellmotor kaputt...
    Danke schonmal im vorraus!

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    21.11.2006
    Auto
    1.8l 16V 115PS <- tot
    Beiträge
    53
    Bilder zum An/Um/Ausbau wären echt hilfreich. Ich habe das gleiche Problem

  19. #19
    Siggi-A.
    Gast
    scheint irgendwie kompliziert zu sein hab die klappe ausgesteckt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •