Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kleine Kaufberatung

  1. #1
    astra_M
    Gast

    Kleine Kaufberatung

    hallo,
    möchte meinem Astra (3-türer) eine kleine Anlage gönnen. Musikrichtung ist überwiegend techno, Trance usw. habe folgende Angebote:

    Angebot 1:
    Frontsystem: Rainbow SLC 265
    Endstufe: Audio-System Twister F4-380
    Sub: Digital Designs 1012 in Bassreflexgehäuse

    Angebot 2:
    Frontsystem: Rodek RC166Neo
    Endstufe: Eyebrid 4Y2450 (2x50 +2x100W RMS)
    Sub: 12" Rockford in Bassreflexgehäuse (weiß leider nicht mehr genau welcher, sollte mit Kiste 280 EUR kosten)

    Das 2. Angebot ist von unserem acr-händler. Ich fühlte mich dort aber nicht sehr gut beraten und möchte nur mal interessehalber wissen, wie das Angebot im vergleich zum Angebot 1 ist. Ansonsten habe ich mich eigentlich schon für Angebot 1 entschieden. Es sei denn, jemand hat gute Argumente dagegen bzw. Verbesserungsvorschläge.

    Ach ja, eine Frage noch: der acr-händler meinte, dass es nicht gut ist sub+frontsystem an eine Endstufe zu hängen. Deshalb auch die Eyebrid mit 2 verschiedenen Ausgangsleistungen. Ist da was dran?

    Gruß
    astra_M

  2. #2
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    Verstehe gar nicht, was der Händler gegen eine 4-Kanal-Endstufe einzuwenden hat. Er hat dir ja selber eine angeboten.

    Die Audio-System bietet ja an den Rearkanälen für den Subwoofer die gleiche Leistung wie die Eyebrid, an den Frontkanälen aber knapp die doppelte Leistung, was sich in deutlich souveränerem Spielen bemerkbar macht.

    Eine gute 4-Kanal-Endstufe hat auf jeden Fall keine Probleme damit ein Frontsystem und Subwoofer anzusteuern. Das Netzteil muss nur entsprechend potent ausgelegt sein. Das ist bei vielen billigen Chinamodellen nicht der Fall.
    Das würde dann aber auch für 2 separate schwache 2-Kanal-Endstufen gelten.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

  3. #3
    astra_M
    Gast
    Ich glaube er hätte mir halt am liebsten 2 Endstufen verkauft. Aber das wollte ich eben nicht. Dann hat er mir die Eyebrid angeboten, Begründung war folgende:

    Frontsystem und Sub haben meist recht unterschiedliche Leistung und der Sub soll das Frontsystem dann wohl negativ beeinflussen. Deswegen die Eyebrid mit 2x100 und 2x50 Watt und außerdem soll die 2 getrennte Netzteile haben, praktisch 2 Endstufen in einer.

    Auf den ersten Blick hat die Begründug für mich schon Sinn gemacht, aber andererseits haben ja sehr viele die Variante 4-Kanal Endstufe für Sub + Frontsystem. Wie gesagt alles in allem hab ich mich dort nicht sehr gut aufgehoben gefüllt.

  4. #4
    Ti-Racer
    Gast
    also das erste angebot hört sich sehr vernünftig an wobei ich beim frontsystem noch ne nummer höher gehen würde (rainbow germanium ;-) )

  5. #5
    Member Avatar von derWirrer81
    Mitglied seit
    11.01.2003
    Auto
    Opel GT Roadster
    Beiträge
    2.424
    @Ti-Racer: Das Angebot ist ja auch von mir
    PS: Germanium passt wohl nicht wirklich in den gesetzten Preisrahmen.
    Fürs Geld ist das SLC 265 ein top System. Pepp, Spielfreude und Ausgewogenheit zum fairen Preis.
    w w w . C a r H i f i - Z o n e . d e

    Opel GT Roadster - 2.0 Turbo - EDS Phase 1 - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Nashin 6-Kolben / 330x32mm Big Brake Kit
    Pioneer F910BT - 12-Kanal DSP-Verstärker - Seas Tweeter - Eton Tieftöner - JL Subwoofer
    Mini Cooper Chili Red
    ganzjährig auf Winterreifen - OE Boost Soundsystem

    Galerie: http://www.astra-g.de/showthread.php...00#post1116100

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •