Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit neuem FW !

  1. #1
    Wishbone
    Gast

    Problem mit neuem FW !

    Hi zusammen, hab da mal wieder ein problem^^

    und zwar habe ich seid gestern mein neues fw drin h&r cupkit sportversion.

    Nach dem der wagen fertig war wurde er mir gebracht und ich habe erstmal eine testfahrt gemacht die ersten 10 minuten war auch alles super ich war richtig glücklich und begeistert, aber dann kam der schock.

    Es fing aufeinmal an von vorne komische geräusche zu machen es hört wirklich so an als wenn mir jeden moment das fw vorne rausfällt, als wenn man vergessen hätte die gummi platten auf die federteller zu legen so das die federn direkt auf das metall aufschlagen, ich habe aber schon nachgeschaut und das fw sitzt bombenfest drin und vergessen wurde auch nichts, jedenfalls traue ich mich schon garnicht mehr mit dem auto zu fahren.

    Ich muss nur mit auf die kotflügel drücken so das der wagen federt dann kommen die geräusche schon, wenn der wagen aber hochgebockt ist, ist es weg, ich brauche unbedingt hilfe bitte

  2. #2
    Gast
    Fahr wieder in die werkstatt die das gemacht hat oder ruf da an.
    Erklär denen was ist und die sollen sich darum kümmern.
    Schliesslich ham die das ja auch eingebaut

    Könnt das Domlager sein. Evtl falsch rum eingebaut oder kaputt

  3. #3
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Schwer zu sagen , aber klingt so als ist evtl ein Puffer verrutscht oder auch vergesen worden einzubauen.

    100% Aussage kann man erst sagen wenn das Federbein wieder ausgebaut ist.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  4. #4
    Wishbone
    Gast
    ja ich habe in der werkstatt angerufen und es wird natürlich auch umsonst fertig gemacht, das problem ist nur ich brauche meinen wagen jedentag, und den termin habe ich erst mittwoch, deshalb wollte ich mich so umhören damit ich es schnellstmöglich selbst beheben kann falls es nicht zu schwerwiegend ist....

  5. #5
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Das wirste aber hier nicht bekommen.Keiner wird dir sagen was es ist da wie nicht Wissen was es ist.

    Zudem wenn du nicht die Ahnung hast würde Ich da auch net dran rum Fingern am Fahrwerk wegen,

    - Sicherheit
    - Verletzungsgefahr
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  6. #6
    Wishbone
    Gast
    tatsache ist ich stecke in einer zwickmühle, und wenn sich zb nur was gelöst hat, kann ich es selber beheben es ist auch nicht so das ich noch nie am auto geschraubt habe habe auch selber schon nen fahrwerk gewechselt nur mal am rande ich versuche alle möglichkeiten auszuschöpfen und schaue mir alles an woran es vielleicht liegen könnte das problem verursacht, zudem könnte ich mir vorstellen das es vielleicht auch die stabis sein könnten ? dazu muss ich den wagen aber gleich nochmal hochbocken

  7. #7
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Dann Setz dich doch draussen mal hin schau dir das einfach mal. Wir werden nicht für dich schauen können und es dir auch nicht beheben können.

    Einfach 5 min mal hinstezen und schauen und Überlegen.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  8. #8
    Wishbone
    Gast
    das ist mir klar wie du auch schon bereits im post vorher sagtes, und wenn du mir nicht weiterhelfen kannst ist es ok, es gibt aber noch genug andere leute hier die vielleict noch zb ein guten "vorschlag" parat haben......

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    das einfachste ist immer wennste bilder machst, dann kann man wenigstens gucken ob was fehlt...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    Wishbone
    Gast
    fehler gefunden es war wirklich der linke stabi die verschraubung zum fahrwerk hin war total locker ich frag mich was die da gemacht haben, jedenfalls ist da jetzt wieder alles inordnung .....

    mir ist hinten noch was aufgefallen man hat die linke hintere feder rechts eingebaut und umgekehrt, ist das schlimm ? kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, das sich da was tut, aber warum werden dann die federn gekennzeichnet mit links und rechts bzw hat es vielleicht doch auswirkungen und sie sollten an die richtige seite gesetzt werden ?

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    ich würde hinfahren und sie das ändern lassen...
    sollte höchstens ne stunde dauern...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •