Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 51

Thema: xxx

  1. #1
    Silver Scorpion
    Gast

    xxx

    xxx

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    08.09.2005
    Ort
    Kirchheim / Teck
    Auto
    Y22DTR
    Beiträge
    0
    Bis jetzt noch nicht. Würd mich aber auch interessieren.

    Dann haben die Erfinder wohl eine Möglichkeit gefunden, den s.g. Lotuseffekt nachzumachen. Da soll das Wasser auch einfach so abperlen und der Schmutz hat keine Möglichkeit sich "festzusetzen".

    Oder was meint der Typ mit "der Wagen bleibt sauber" ?
    Greetz
    Black Eagle

    Mein Phoenix
    ~~~~~~~~~~~~
    AGC-Südwest - die Community im Südwesten

  3. #3
    Member Avatar von Didi
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    Astra J 1.4 Turbo
    Beiträge
    668
    na ja,das Zeug wird schon seit 2001 vertrieben.Mit dem Lotus Effekt werben fast alle Hersteller von Pflegemitteln für Lacke.
    Wenn das Auto frisch gewachst und poliert ist haste immer ein sogenannten Lotus Effekt,siehst denn wie das Wasser schön abperlt.

  4. #4
    Silver Scorpion
    Gast
    xxx

  5. #5
    BeBiBu
    Gast
    ich hab sowas, ebenfalls von einer Messe, der IAA. FOrmula 1 Nano Lackversiegelung auf Acryl Zonyl Basis. GLanz ist ok, aber nicht so gut wie LG oder Tech Wax. Standzeit ist gut, aber bestimmt keine 12 Monate. Der Apperleffekt stimmt ebenfalls, aber gegen Blütenstaub + Wasserflecken tut das auch nix... wer ein sauberes Auto haben will putzt einmal die Woche.
    Bin trotzem zufieden.

  6. #6
    Amber
    Gast
    Moin zusammen,

    also ich habe zu Ostern meinen G poliert (Meguiars) & gewachst (Sonax Nano Pro), die erste Zeit hat man den Abperleffekt supergut gesehen, aber wenn du das Auto erstmal wieder ne Weile fährst dann haftet da natürlich Dreck dran etc.

    Denke mal, diese Nano-technologie/Lotuseffekt bezieht sich auch darauf, wie easy man den Dreck beim nächsten mal auch wieder runter bekommt. Dass das Auto nun 12 Monate sauber bleibt, halte ich für ein Gerücht !

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    Wangen i.A.
    Auto
    Astra J 1,6
    Beiträge
    501
    Generel ist bei Messeprodukten zu sagen,Viel Versprechen,wenig halten.
    Sonax Produkte halten,was sie versprechen.Ich benutze sie seit etlichen Jahren.Beim Astra seit 4 Jahren Sonax Hartwachs,Lack sieht immer noch wie neu aus.

  8. #8
    BeBiBu
    Gast
    Sonax ist solide....
    vom Glanzgrad gibts aber besseres

  9. #9
    A81Raser
    Gast
    Ich würde damit Vorsichtig sen, hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bleib lieber bei den Renomierten Herstellern, da weiste was du hast.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Ort
    Besigheim | BaWü
    Auto
    1.6
    Beiträge
    57
    Mach dir parr Schichten LG drauf zur versiegelung und anschließend mit Meguiars Produkten Waxen (NXT ect.)
    Damit hast ein super glanz und durch die LG Versiegelung einen guten Lackschutz.
    Trotz allem sollte man regelmäßig das Auto waschen damit es sauber bleibt
    Und täglich grüsst der Waschbär!
    ----] Wir waren dabei - Kassel 06 [----

  11. #11
    BeBiBu
    Gast
    Zitat Zitat von Od[
    L]Mach dir parr Schichten LG drauf zur versiegelung und anschließend mit Meguiars Produkten Waxen (NXT ect.)
    Damit hast ein super glanz und durch die LG Versiegelung einen guten Lackschutz.
    Trotz allem sollte man regelmäßig das Auto waschen damit es sauber bleibt
    Jeder der schonmal in deiner Gallerie war, wird dir nicht wiedersprechen können. Ist wohl auch für normal Sterbliche die bestmögliche Kombi, LG + NXT Wachs.
    Grade auf Schwarz soll aber auch Aristoclass ziemlich gut sein, wobei das ja schon wieder derbe teuer wird.
    Werd für diesen Sommer auch LG als Versiegelung anwenden, allerdings herschen ja momenten noch keine wirklichen Temperaturen und Sonnentage, die zum Einbrennen geiegnet sind.... O_o

  12. #12
    ostseekrabbe
    Gast
    messeprodukte haben eines gemeinsam: angeblich spottbillig und superwirksam. nach nur 1 Tag ist der verkäufer auf nimmer wiedersehen verschwunden und das versprechen hält 12 monate nichts mehr wert. sowieso masslos übertrieben.

    bei markenprodukten wie sonax ist man auf der sicheren seite, auch wenn die nicht soviel versprechen.

    der nanoeffekt funktioniert übrigens auch auf scheiben prima, weiss nur noch nicht wielange es hält. gibts bei lidl für 10 euro und reicht grad mal einmal rum für die scheiben.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Ort
    Besigheim | BaWü
    Auto
    1.6
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von BeBiBu
    Jeder der schonmal in deiner Galerie war, wird dir nicht wiedersprechen können. Ist wohl auch für normal Sterbliche die bestmögliche Kombi, LG + NXT Wachs.
    Grade auf Schwarz soll aber auch Aristoclass ziemlich gut sein, wobei das ja schon wieder derbe teuer wird.
    Werd für diesen Sommer auch LG als Versiegelung anwenden, allerdings herschen ja momenten noch keine wirklichen Temperaturen und Sonnentage, die zum Einbrennen geiegnet sind.... O_o
    Dankeschön

    Ja Aristoclass....ich war lange am überlegen ob ich anstatt der Meguiars nicht doch auf Aristoclass umsteigen soll zb gerade das Carnauba Wax würde bestimmt sehr geil kommen...aber ca 70€ für so eine kleine Dose zu zahlen war es mir jetzt nicht wert. Werde mal mit den Deep Dark Serie von Meguiars und NXT Wax (hab bisher nur LG drauf) experementieren.
    Nächstes Jahr kommt mir ne Poliermaschine ins Haus und dann gehts ab *freude*
    Und täglich grüsst der Waschbär!
    ----] Wir waren dabei - Kassel 06 [----

  14. #14
    ostseekrabbe
    Gast
    wer es mühelos mag (wie ich) kann sich auch mal das a1 speed polish ansehen. gibt es bei atu für normales geld. über die dauer der wirkung weiss ich nur von einem kolegen (audi a4 in schwarz) das es normal lange hält wie andere wachse. mit dem zeug ist das auto mühelos in 30 minuten poliert. mein astra (2 jahre alt) sieht nach behandlung aus wie neu (fast).

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Elegance Bj. 98 X18XE1 85KW/116 PS
    Beiträge
    151
    Ich kann nur GOLLIT empfehlen. Das ist sogar eine Acryl-Versiegelung, ging einfach aufzutragen und butterweich wieder auspolierbar. Und von Glanz und Haltbarkeit kann ich bis jetzt nicht meckern. Dank derzeitiger Frühjahrsaktion schont man sogar noch den Geldbeutel http://www.gollit.de/bestellformular.htm Lieferung erfolgt auf Rechnung und war bei mir innerhalb von 2 Tagen da.

  16. #16
    ostseekrabbe
    Gast
    hast du langzeiterfahrung? klingt wie vom wochenmarkt zum fischmarktpreis. kann gut sein aber von noname produkten zum schreihalspreis würde ich eher die finger lassen.

  17. #17
    BeBiBu
    Gast
    Gollit ist bestimmt kein Noname Produkt, dass gibts schon lange
    Habs aber auch noch nie probiert...

  18. #18
    Member Avatar von Pikdame
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio 2,2
    Beiträge
    80
    Ich benutze seid 2 Jahren Gollit und bin wirklich damit sehr zufrieden.
    Astra G Cabrio 2,2 Chiantirot,schwarzes Dach,Leder Mondial Rot,Klima,NCDR 1500,CID,Alarmanlage,Raid Silberpfeil 320 mm Sportlenkrad,MAL,Borbet Felgen 215/40 R17,KAW 40/30,Bastuck Anlage,K&N Luftfilter,Irmscher M-Spiegel,Irmscher Kühlergrill,OPC 2 Front,Anaconda Rückleuchten,PDC, u.v.m.
    Mein Cab

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    05.03.2006
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Auto
    1.6 16V sportive
    Beiträge
    103
    Hab nun schon dreimal Liquid Glass benutzt, ist echt der Hammer das Zeugs
    Meine Projekte:
    www.CarHifi-Lounge.net - Portal rund um CarHifi, Multimedia, uvm.
    www.German-Tuning-Association.de - Deutscher Tuning Bund
    www.Tuning-Scene-SHA.net - die Tuning-Community für Schwäbisch Hall

    Meine Galerie:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=89583 - mein Astra G (Umbau '09 - Felgen, Lack, CarHifi, Karosserie, uvm.)

  20. #20
    ostseekrabbe
    Gast
    vom welcher firma ist liquid glass, würde es gerne mal probieren. und der preis wäre auch interessant

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Ort
    Besigheim | BaWü
    Auto
    1.6
    Beiträge
    57
    Ich hab mein LG hier gekauft
    http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5

    Gibts aber auch bei Ebay. Jedoch würd ich an deiner stelle dann gleich
    Microfaser tücher und schwämme dazu kaufen, bzw scratch-x ist vor der LG behandlung auch zu empfehlen
    Und täglich grüsst der Waschbär!
    ----] Wir waren dabei - Kassel 06 [----

  22. #22
    Frank
    Gast
    Ich hab mal von einem Kollegen dieses "Number ONE" bekommen.
    Ergebnis: Genauso effektiv wie alle anderen Wachse !
    Konnte keinen Unterschied feststellen, benutze ansonsten SONAX Wachse.

  23. #23
    Silver Scorpion
    Gast
    xxx

  24. #24
    roter_baron
    Gast
    Mal ne allgemeine Frage: Wie lange sollte man nach einer Neulackierung warten, bis man den Wagen dan zum 1. Mal Polieren darf?

  25. #25
    BeBiBu
    Gast
    Die neuen Wasserlacke brauchen nicht mehr wirklich lange zum komplett trocknen, wachsen kannste da bestimmt schon nach 2 Wochen. Und polieren macht ja keinen Sinn, wieso sollte man nen neuen Klarlack polieren?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •