Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 56

Thema: Fragen zu Scheinwerfer färben

  1. #26
    *RuhrPott0771*
    Gast
    ...ich werd ma meine Scheini-Sammlung durchforsten und dann ma ein paar Test mach...
    ..kann denn nich mal jemand Fotos von der Nummerprägungen der verschiedenen Scheinis machen!?...dann kann man sich dat Streiten sparen...

    ...und alles wird gut..

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Steiner
    Wieso illegal, ich wette Hella hat nichtmal die Scheinwerfer (also die fertigen Magics) nochmal vom Tüv abnehmen lassen,


    Das ist HELLA und nicht irgendein China Billig Hersteller.
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  3. #28
    Steiner
    Gast
    Zitat Zitat von *RuhrPott0771*
    ...ich werd ma meine Scheini-Sammlung durchforsten und dann ma ein paar Test mach...
    ..kann denn nich mal jemand Fotos von der Nummerprägungen der verschiedenen Scheinis machen!?...dann kann man sich dat Streiten sparen...

    ...und alles wird gut..
    Wurde gemacht und die Nummern sind die gleichen


    Auch wenn es Hella ist, wenn sie für die Magics ein anderes Gutachten gemacht häten, dann würde doch nicht die gleiche Nummer auf den originalen Scheinis UND auf den Magics stehen

  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    16.08.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC - 0158
    Beiträge
    210
    Zitat Zitat von Ducki
    und anhand der nummer kann man klar und deutlich unterscheiden ob es ein magic colour oder ein normaler scheini ist .....
    Bevor du irgendwelche Behauptungen machst und was andere schreiben gleich als Schwachsinn kommentierst, solltest du dich vielleicht vorher lieber Schlau machen oder es wirklich wissen.
    In deinem Zitat schreibst du es so, als ob du es klar wüsstest.

    Werde dich mal vom gegenteil überzeugen

    Hier die Black-Magic


    Und Hier die Normalen


    Also wie ihr seht sind es die gleichen Nummern, also man braucht sich, wenn man sie ordentlich und orginal selbst eingefärbt hat, nicht die Hosen nass machen wenn man in eine Kontrolle kommt
    www.astra-freunde-berlin.de

    Zur Galerie meines OPC 1

    18 Zoll Rial Daytona (weiß pulverbeschichtet), Eibach 50/30, Lexmaulfront und -grill, Steinmetzschweller und -heckansatz, Cleanings, Neulack 07, alles in Wagenfarbe, MTB Software uvm

  5. #30
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Die nummern aussen sind gleich , das hab ich selbst auch gesehen , hab selbt 3 paar zuhause liegen.

    Nur die Hella Nummern sind unterschiedlich , und im falle des falles und im falle eines gutachtens (besonders wennw as passierte bei nacht) möchte ich nicht in der haut stecken dem nachgewisen wird das man selbst gepfuscht hat ....

  6. #31
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die Nummern aussen sind es, auf die es ankommt, ne Bestellnummer ändert sich immer mal, aber solange die Zulassung die gleiche ist ist alles koscher...

    Das das ganze ne rechtliche Grauzone darstellt sollte jedem klar sein.
    Da aus der Veränderung keine Nachteile in der Ausleuchtung entstehen kann man mit einem Gutachten nachweisen das es auch so ist, sprich, jedes gutachten das diesbezüglich angefertig werden würde, müsste zu dem urteil kommen das die veränderung der scheinwerfer nicht von nachteil war, vorrausgesetzt man macht es so wie hella...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    16.08.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC - 0158
    Beiträge
    210
    So schaut es aus
    www.astra-freunde-berlin.de

    Zur Galerie meines OPC 1

    18 Zoll Rial Daytona (weiß pulverbeschichtet), Eibach 50/30, Lexmaulfront und -grill, Steinmetzschweller und -heckansatz, Cleanings, Neulack 07, alles in Wagenfarbe, MTB Software uvm

  8. #33
    *RuhrPott0771*
    Gast
    @OPCflo
    ..is der untere Scheini ein normaler Schwarzer oder so'n Silberner?..

  9. #34
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    *RuhrPott0771*, kuck dir das Bild doch mal genau an
    sieht man doch deutlich das das nen Chromscheinwerfer ist
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  10. #35
    *RuhrPott0771*
    Gast
    ...is klar, man sieht ja die Blinker und da is ja sonst auch schwatt..

    ...die Nachtschicht macht mich immer so strubbelig...sorry..

  11. #36
    A81Raser
    Gast
    Lass den Scheiss bloß bleiben. Ich hab deswegen kassiert. Ich hab da au net hören wollen und musste Fühlen. 50€, 3 Punkte und beim TÜV vorfahren. Lass es bloß, die Rennleitung kann dir, wenn der Polizist pngelig ist auch das Auto stilllegen

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    16.08.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC - 0158
    Beiträge
    210
    @A81raser
    Erzähle mir mal bitte wie die das rausgefunden haben das es nicht die orginalen sind, da es Hella ja auch nicht anders macht.
    Hast du sie in einer anderen Farbe oder schlecht lackiert?
    www.astra-freunde-berlin.de

    Zur Galerie meines OPC 1

    18 Zoll Rial Daytona (weiß pulverbeschichtet), Eibach 50/30, Lexmaulfront und -grill, Steinmetzschweller und -heckansatz, Cleanings, Neulack 07, alles in Wagenfarbe, MTB Software uvm

  13. #38
    ChrEben
    Gast
    hmm, ich warte auch auf den Auslöser

  14. #39
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also wenn der SW nicht gerade mit Schulmalfarben angemalt ist sieht das kein Tüv-Prüfer der Welt und ein Polizist schonmal garnicht ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    16.08.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    OPC - 0158
    Beiträge
    210
    @A81Raser
    Ich warte immernoch auf deine Antwort, wie soll das bitte passiert sein???
    www.astra-freunde-berlin.de

    Zur Galerie meines OPC 1

    18 Zoll Rial Daytona (weiß pulverbeschichtet), Eibach 50/30, Lexmaulfront und -grill, Steinmetzschweller und -heckansatz, Cleanings, Neulack 07, alles in Wagenfarbe, MTB Software uvm

  16. #41
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    wie is das wegen der farbe sollte ja eigentlich schon hitzefest sein was nimmt man da am besten?

  17. #42
    ChrEben
    Gast
    da reicht jedes herkömmliche Spray. Das muß nicht extra hitzefest sein .

    Gruß Christian

  18. #43
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    hi

    hab nochmal ne frage dazu und zwar mit was kann ich das chrom in den scheinwerfern sauber machen hab das paar ganz kleine lackrückstände drin ohne das ich das chrom beschädige?

    harry

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    evtl. mit graffiti tüchern ich weis net ob du die kennst damit kann man aus versehen lackertes ganz einfach entfernen
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  20. #45
    Member Avatar von harry
    Mitglied seit
    11.07.2005
    Ort
    Lauf
    Auto
    Insignia / Adam S
    Alter
    38
    Beiträge
    611
    hm sagt mir jetz nix aber hört sich gut an wo bekomm ich sowas?

  21. #46
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    wichtig ist das du auf garkeinen fall mit irgendeinem reinigungsmittel an die glatten chromflächen kommst die erhalten bleiben sollen!
    da ist der chrom sehr schnell ab
    nimm einfach küchenrolle und verdünung um die flächen die du lackieren willst vorher zu entfetten.

    wenn du farbe auf den glatton chromflächen hast, die heile bleiben müssen, besorg dir neue reflektoren aus defekten scheinwerfern.
    gibts bei ebay günstig...
    ich habe auch 3 paar gebraucht bis es perfekt war...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  22. #47
    PierreG
    Gast
    das kontrolliert sowieso niemals ein mensch nach. habe das selbst schon gemacht und der tüv sagt garnichts. selbst wenn ein unfall passieren sollte lässt sich nicht unterscheiden welche schnwerfer das sind. immerhin gibts ja auch noch diese hella bescheinigung die man sicherheitshalber mit sich rumtragen sollte. die grünen kontrollieren höchstens die nummer im wisch und auf den scheinwerfern, mehr aber auch nicht. sollte es zum crash kommen macht kein gutachter der welt nen lack zusammenstellungstest, weil keine reflektor relevanten teile lackiert ist. vorrausgesetzt die arbeit ist professionell oder mindestens sehr gut gemacht, das es nicht auffält das diese arbeiten "privat" gemacht wurden. wie oben schon geschrieben worden ist, handelt es sich hierbei um eine grauzone der ganzen zulassungs und betriebsbestimmungen. alles auf eigene gefahr.

  23. #48
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von PierreG
    grauzone der ganzen zulassungs und betriebsbestimmungen
    Nein, "Verbotszone"!
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  24. #49
    PierreG
    Gast
    wo kein kläger da kein richter. es gibt so vieles was man hier nicht darf wo aber jeder zweite tuner darüber hinweg sieht, weil vieles einfach nicht nachkontrollierbar ist. ausserdem sind nicht mal eintragungen anfechtfrei. was ich heute eintragen lasse kann morgen von nem grünen schon wieder beanstandet werden. also unterm strich kann ich alles machen, nur eben nicht bei erwischt werden

  25. #50
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    619
    *kopfschüttel*
    Muss man nichts weiter zu sagen.
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •