Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 66

Thema: ratsam mal zwishendurch Normalbenzin zu tanken?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287

    ratsam mal zwishendurch Normalbenzin zu tanken?

    hi ich hab nen 2,0 l benziner.
    wir habn gestern diskutiert ob es ratsam is mal zwishendurch super bleifrei zu tanken?
    Es gibt tage, da verliert man!

  2. #2
    Chris
    Gast
    du solltest normal immer super tanken bei nem 2liter

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    ehm jo mein natuerlich umgekehrt.
    is es ratsam zwischendurch benzin bleifrei zu tanken.
    sch war gestern ziemlich durch den wind gg
    Es gibt tage, da verliert man!

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    ?!?!
    wenn du mal die bedienungsanleitung studierst wirst du feststellen das man super tanken soll!
    oder machst du zwischen durch auch mal nen paar babyzellen anstatt der autobatterie in dein auto?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    also ist es nicht ratsam mal ziwischendurch benzin zu tanken
    Es gibt tage, da verliert man!

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.921
    naja wenn der motor laut hersteller super haben soll, dann gib ihm den, kannst besser mal zwischendurch Shell Optimax bzw. den nachfolger tanken...

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Um mal beim Thema zu bleiben. Ich tank generell nur Super Plus. Auto läuft ruhiger.... Verbrauch sinkt ein ganz klein wenig. Und kostet auch nur 5€ mehr... Also was solls.

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    geht doch.
    das wollt ich wissen
    Es gibt tage, da verliert man!

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    @MSchulze

    Meine Meinung die Milchmädchenrechnung zwischen Aufpreis Super und SuperPlus kann man sich an den Kühlschrank kleben. Mein Auto säuft nur SuperPlus vielleicht mag ich paranoid sein aber ich denke auch das mein Auto sich darüber mehr freut
    My Car: *klick*
    Nickpage geilekarre.de: http://www.geilekarre.de/?detail=309212

  10. #10
    TheAstraDriver
    Gast
    Bleifrei is beim G absoluter Käse....Super und ab und an Super+ ...oder immer Super +...mach ich auch, lohnt sich auch, wie MSchulze schon sagt

  11. #11
    nofx
    Gast
    hab bis jetzt immer nur super getankt. nachdems jetzt aber super + mit 100 oktan auch gibt hab ich den mal ausprobiert. ich glaube mir einzubilden das er ein klein wenig ruhiger läuft und das er bei voller beschleunigung noch eine kleine spur besser zieht.
    Muss allerdings sagen das es mir ziemlich egal ist wieviel ich für nen vollen tank zahle. fahr nicht extra zu unterschiedlichen tankstellen nur weil der sprit dort um ein paar cent billiger ist. außer ich weiß das eine diskont tankstelle in der nähe ist oder ich an einer vorbeifahre, dann nehm ich schon die, aber sonst einfach die nächst beste.

  12. #12
    nofx
    Gast
    appropos tanken. weiß einer von euch zufällig wieviel liter benzin in ein einen 1,6 16V reinpasst? laut der anzeige auf dem tacho sollten es 50 sein, aber stimmt das auch?

  13. #13
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    @nofx

    52l gehen rein ...

  14. #14
    J.U.
    Gast
    Ich tanke eigentlich nur an Marken Tankstellen wie z.B. Aral usw.
    Ein Kumpel von mir hat immer bei uns in Bielefeld bei Mr. Wash (SB) getankt.
    Dann nen Motorschaden gehabt, wegen unreinem Benzin.
    Mag vielleicht nicht überall so sein, aber ich tanke lieber bei den Marken. Sicher, es kann mir da auch passieren, aber ich behaupte mal, daß da das Risiko des Unreinen Benzins geringer ist.

  15. #15
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Les mal die BEdienungsanleitung durch da steht drin das auch Benzin gefahren werden kann.Dann kommt aber ein dickes ABER

    - Keine volllast Fahrten
    - Kein Hängerbetrieb
    - Weniger Leistung

    Der Motor muss Benzin vertragen da es auch mal aus versehn passieren kann das man anstatt Super dann nur normal Tankt.

    Ich Tanke nur Super + und Super nur im Corsa auch wenn der Corsa noch den Stecker hat wo ich auch Benzin fahren könnte.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  16. #16
    Pascha
    Gast
    irgendwie ist das meiste was gesagt wurde leider quatsch.

    http://www.nuhr.de/data/FRESSEHA.MP3

    die motorelektronik vom astra erkennt sprit bis 95 oktan=super.
    super+ tanken bzw. v-power bringt gar nichts weil die elektronik einfach nichts damit anfangen kann und es auch als 95 oktan erkennt.
    benzin bleifrei=91 oktan kann man natürlich auch tanken. man könnte sogar benzin bleifrei mit noch niedrigereren oktanzahlen fahren. die fahrleistungen verschlechtern sich dementsprechend aber und evtl auch der verbrauch.

  17. #17
    Gummi
    Gast
    Ich tank nur benzin ... alles andere find ich bauernfängerei *g* Wer kann mir schon sagen ob das was da als " sooo super" Optimax abgestempelt wird wirklich gut ist für meinen Motor... mal ganz davon abgesehn frag ich mich immernoch ob das wirklich nicht die selbe brühe ist wie stink normales "super" ... Hab neulich noch die diskussion ber billig tanken gehabt.... man behauptete : Billigtanken entwässern nicht so den Treibstoff wie Markentankstellen..
    *schulternzuck* ich möcht wirklich mal nen Test von Stiftung Warentest...

  18. #18
    Airmax
    Gast
    ich finde das auch unsinn mit Markentankstellen und noname,
    also wir haben hier ein elf Rafanarie( schreibt man das so??) hier bei uns gleich um die Ecke und alle Tankstellen bekommen von da ihr Benzin, super und Super Plus.
    Ich tanke auch in Polen und Tschechei.. dort allerdings nur Super+ und ich hatte auch noch keine Probs damit ......
    Und jetzt kommt nicht mit den Argument das wirst du erst später merken.
    Wenn nach mir ein AMG e55 an die gleiche Zapfsäule fährt und voll macht

    Das musste ich jetzt mal loswerden


    airmax

  19. #19
    Gummi
    Gast
    Ricccchtiiiiig! (Zitat : Paul Panzer ) *löl*
    ABER: Alle Tanken tun danach angeblich (ich betone angeblich) Ihre zusätze hinein *g* Weiß der Geier was für Zusätze ... vielleicht noch paar Vitamin-Brausetabletten oda so *löl*

    Ich finds alles quatsch... billig sprit stinkt genauso wie teurer sprit *g*

  20. #20
    Astra65
    Gast
    ich weißich werde etwas offtopic, aber ich habe früher immer bei aral getankt, dann zu net billg tanke gewechselt. Habe nix gemerkt von wegen sprit mehrverbrauch was halt auch öfters mal gesagt wird.
    So nun aber zu meinem Problem. Habe normal 6,5 liter verbrauch jetz habe ich 205er 17" drauf und verbruache nun 9 bis 10 liter obwohl ichnur landstraße fahre (also so max 110 km/h rum).
    Kann doch net sein. und grade diesmal habe ich bei Shell getankt. ich meine ok durch die breiteren reifen und die 17" habe ich so mi 1 liter gerechnet aber doch keine rund 50% mehrverbrauch!!!!1 HILFE!!!!!

  21. #21
    Nara
    Gast
    pppffffff tanke IMMA ----->SUPA +

  22. #22
    chrisfranky
    Gast
    wenn man wein auto einmal mit super gefahren hat dann sollte man nie wieder mit normal benzin fahren! von normal auf super geht aber von super wieder auf normal schadet dem motor nur! der motor hat sich einmal auf super eingelaufen

  23. #23

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    DE/Sachsen
    Auto
    1.8 16v
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von Pascha
    die motorelektronik vom astra erkennt sprit bis 95 oktan=super.
    super+ tanken bzw. v-power bringt gar nichts weil die elektronik einfach nichts damit anfangen kann
    Soweit mir bekannt ist stimmt das nicht der Klopfsensor vom Astra sollte noch 95 und 98 Oktan unterscheiden können. Darüber ist nonsens aber SuperPlus hat ja noch eine andere Funktion nicht nur der der Lesitungsverbesserung

  25. #25
    Astra65
    Gast
    Zitat Zitat von Denny
    [Soweit mir bekannt ist stimmt das nicht der Klopfsensor vom Astra sollte noch 95 und 98 Oktan unterscheiden können. Darüber ist nonsens aber SuperPlus hat ja noch eine andere Funktion nicht nur der der Lesitungsverbesserung
    Was hat es denn nch so alles an vorteilen???
    Zähl doch bitte mal alles auf.... brauche motovation auf super plus umzusteigen *g*

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •