Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Kann man die Löcher von ner SRA wieder zuspachteln??

  1. #1
    Speed-Freak
    Gast

    Kann man die Löcher von ner SRA wieder zuspachteln??

    Hey Leute,

    ein Kumpel hat mir angeboten mir seine OPC II Front zu verkaufen (weil er seinen Astra kaputt gefahren hat). Das Ding is neu, is grundiert und HAT SO LÖCHER FÜR NE SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE !

    Im grunde is das ja bestimmt sehr praktisch aber ich hab Hella Doppelscheinwerfer und ich find das passt da nicht dazu!

    Kann man die Löcher wieder zuspachteln so das des dann auch hält??

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    spachteln allein wird da keinen erfolg bringen.... von vorn 2-3 schichten dünnes GFK-Gewebe auflaminieren und dann feinspachteln... glattschleifen und fertig

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    würde von hinten auch noch gfk draufmachen das das net glei durchbrichtt bei nem steinschlag!
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  4. #4
    Astrachris
    Gast
    Speed-Freak, ja mit GFK hällt das ganze dann auch, ist also keine sache

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    machs besser nicht mit spachtel sondern mit nem speziellen reparaturzeug für das material, spachtel zeichnet sich wieder ab ;-)
    man sieht es zwar kaum aber man wenn mans weiss ist es ärgerlich ;-)

    was vielleicht auch gut geht ist 2k kleber

    ich habe es gespachtelt nachdem ich ne lage gfk dahinter gepappt habe, ich spreche also aus erfahrung

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    jo denke so isses am besten. Einfach was hintendran geklebt und dann mit Spachtel zuschmiern. So hab ichs mit meinem Grill der immer noch nicht fertig is auch gemacht!

  7. #7
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Wenns perfekt werden soll, dann hol den Heißluftfön raus und mach die Löcher mit Plasikschweißen zu. Stäbchen aus PP gibts in jeden Baumarkt. Besser noch: Du holst dir einen Teil von ner kaputten Schürze vom Schrott (die kleinen Stücke gibts eigentlich immer geschenkt) und schweißt da ein passendes Stück ein. Wenn du die Nähte dann sauber abschleifst und nochmal ganz fein Spachtelst hält das für die ewigkeit und wird dir nie reißen oder einfallen.

    Spachtel und GFK geht natürlich auch, aber die gefahr das der Spachtel einfällt oder reißt ist halt etwas höher.
    ...

  8. #8
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Wenns perfekt werden soll, dann hol den Heißluftfön raus und mach die Löcher mit Plasikschweißen zu. Stäbchen aus PP gibts in jeden Baumarkt. Besser noch: Du holst dir einen Teil von ner kaputten Schürze vom Schrott (die kleinen Stücke gibts eigentlich immer geschenkt) und schweißt da ein passendes Stück ein. Wenn du die Nähte dann sauber abschleifst und nochmal ganz fein Spachtelst hält das für die ewigkeit und wird dir nie reißen oder einfallen.
    Genau so hätte ichs mal machen sollten...

    Willste mal ne ausführliche anleitung schreiben dusk?!
    mit nen paar mehr details aus deiner erfahrung damit, worauf man besonders achten muss usw?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  9. #9
    #Alex
    Gast
    wenn ich dich wäre würde ich mir 2 düsen holen und die einfach draufsetzen udn fertig

    alles andere ist doch zuviel aufwand und sieht später vielleicht noch scheiße aus

  10. #10
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Osirus, bei dir wär das denke ich nicht gegangen, weil dein Ansatz soweit ich weiß aus ABS ist. Die Schürze ist aus PP. Und die beiden gehen keine gute Verbindung ein, das hält zwar, bekommt aber bei der ersten Belastung risse.

    Ne originale Schürze zu schweißten geht ganz schön. Man brauch nur PP-Stäbchen oder eben ne kaputte Schürze. Dann wird das ganze mit nem Heißluftfön bei ca. 250 bis 300 Grad erwärmt. Am besten gehts wenn man für den Fön einen Reduzierer kauft, damit der Luftstrahl kleiner wird.
    Wenn das PP weich ist kann man beide teile einfach ineinander "verreiben". Wenns kalt ist ist es verschmolzen und ein teil. Das bricht nicht und ist genauso belastbar wie ne ungeflickte Schürze. Dann noch die Ränder abschleifen und fein spachteln.

    Bei ABS geht alles genauso, die Temperatur ist in etwa gleicht. Nur sollte man aufpassen, wenn ABS zu heiß wird ist es nach dem auskühlen starr und bricht bei belastung.

    Das tolle an PP ist, dass wenn es weich ist trotzdem relativ gut in der Form bleibt, ABS wird sehr weich und lässt sich schwer formen. Insgesamt ist PP angenehmer zu schweißen.

    Das wären jetzt mal meine erfahrungen
    ...

  11. #11
    Gast
    dusk, soll aber immer das gleiche zum Schweissen nehmen aus dem auch das zu bearbeitende Teil ist!

  12. #12
    Member Avatar von dusk
    Mitglied seit
    07.03.2003
    Ort
    Emmerting
    Auto
    2,5l V6 Kompressor CC + Zafira A OPC 2,5 V6
    Beiträge
    3.206
    Year-One, genau. Verschiedene Materialien gehen keine Verbindung ein.
    ...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •