Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 235

Thema: Rost am Tankstutzen

  1. #1
    Messala87
    Gast

    Rost am Tankstutzen

    Hi,

    hab in letzter Zeit beobachtet, dass sich da Rost unter der Tankdeckelklappe breit macht! Der Lakc blättert auch schon ab, jetzt wollt ich mal wissen, ob man das beim FOH reklamieren kann?

    Hab nämlich keine Lust, dass das noch auf die äußere Karosserie übergreift, außerdem ist beim Regen oder Waschen immer so ne braune Suppe am fließen...

    Ist BJ 09/1998

  2. #2
    Tigga
    Gast
    willkommen im club, hab auch 98er baujahr unt am unteren rand,wenn ich den tankdeckel öffne (also am übergang einfüllstutzen und fahrzeugseite,NICHT am deckel selber, der ist ja auch aus kunstoff,wenn ich das jetzt recht im kopf habe) rost...werde das bei der nächsten lackieraktion schleifen spachteln und neu lacken lassen...war schonmal pro forma rostumwandler drauf, ist aber auch keine endlösung

  3. #3
    Messala87
    Gast
    Ja, ich mein auch diesen Übergang zum Gummiring, der den Einfüllstutzen umgibt, hab mich erst etwas falsch ausgedrückt....

    Kann man das über die Opel Rostschutzgarantie laufen lassen?

  4. #4
    Tigga
    Gast
    gute frage....

  5. #5
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Messala87, hat dein Astra alle Rostschutz-dingsda-Termine eingehalten? Wenn nicht kannst du es gleich vergessen, da machen die sonst rein gar nix... Aber fragen kannst du auf jedenfall mal bei deinem Händler, kost ja nix...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  6. #6
    Tigga
    Gast
    der händler wird auf "geht nicht" machen....
    welche rostschutz dingsda termine???

  7. #7
    Messala87
    Gast
    Genau, was sind rostschutzdingsda termine?????

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Kümmersbruck
    Auto
    Z16XE
    Beiträge
    717
    Korrosionsschutz ist das! Steht weiter hinten im Serviceheft. Muss regelmäßig gemacht werden um auf Kulanz von Opel hoffen zu können. Ich glaube die wird mit jeder Inspektion gemacht. Aber genaueres dazu findet man in der Suche
    Die Lüge ist wie ein Schneeball.
    Je länger man ihn wälzt umso größer wird er.

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra H 1.7 CDTI Style
    Beiträge
    609
    hab ich auch noch nie gehört das die G beim Tankdeckel rosten!

    Ich hoffe meiner fangt dort nicht zum gammeln an! Hab links eine neue Seitenwand bekommen und rechts haben sie nur nachversiegelt!


    2004 bis 03/2010 Astra G Stufenheck 2.0 DI 16V Bj. 99
    seit 03/2010 Astra H 1.7 CDTI Style Bj. 08

    meine Gallerie http://www.astra4ever.net/viewtopic....650544#1650544

  10. #10
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    lahmerastra, genau das meinte ich...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    1.8 16V OPC Line
    Beiträge
    152
    Hab nen 4/99er und der rostet auch beim tankdeckel, hab das abgeschliffen bis aufs blanke blech und mit zinkspray behandelt dann wieder in wagenfarbe lackiert. Hoffe das hält.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Hatte voriges Jahr auch dort Rost gehabt,Opel hat es kostenlos gemacht da ich auch alle Inspektionen gemacht habe.Nur leider fängt es wieder an war auch schon bei Opel und die machen es wieder kostenlos.

  13. #13
    Tigga
    Gast
    komisch alles..ich poste die tage mal pix,weil es sieht schon übel aus bei mir...

  14. #14
    Member Avatar von lucky_strike82
    Mitglied seit
    08.08.2005
    Ort
    Bonn
    Auto
    Z22SE Coupé, OPC1
    Beiträge
    349
    Hmmm dann bin ich ja nicht alleine. Hat meiner auch, vor nem halben Jahr gemacht worden noch bevor ich ihn gekauft habe, aber ein bisschen ist schon wieder da. Ist aber bei mir nur ganz ganz leicht

  15. #15
    Tigga
    Gast
    bei mir siehts so aus:

  16. #16
    cyberalex
    Gast
    Das ist doch höchstens Flugrost, das ist Rost am Tankdeckel

  17. #17
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Hab den Mist auch...

    Habs schonmal abgeschliffen und eingesprüht, dann mit Lackstift wieder eingefärbt...

    Wird aber beim nächsten Lackertermin mit gemacht...
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    Moin!

    Das Problem hatte ich letzten Sommer auch. Bin dann zu meinem FOH gefahren und hab ihm das gezeigt. Meinte er gleich, dass wird dem Bereichsleiter (oder Bezirksleiter) gemeldet und dann ein Temin zur nochmaligen Begutachtung gemacht. Als von ihm dann das ok kam, hat mir mein FOH ein komplett neues rechtes Seitenteil eingesetzt! Die ganzen Kosten übernahm auch die Adam Opel AG, weil es bei den ersten beiden Baujahren (1998/99) wohl zu Problemen bei der Versiegelung der Schweißnähte in diesem Bereich kam. Natürlich wurden auch alle "Vorsorgeuntersuchungen" sowie Inspektionen bei Opel durchgeführt.
    Wenn Ihr diese Dinge ebenfalls bei Eurem FOH machen lassen habt, fahrt einfach mal hin und fragt bzw. zeigt ihm das. Fragen kostet bekanntlich ja nix!

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Ort
    Darmstadt + Neu-Isenburg
    Auto
    Astra H OPC und Vectra C Caravan 3.2 V6
    Beiträge
    303
    Ist ja auch richtig so mit dem neuen Seitenteil! Abschleifen und drüberlackieren sind ja keine Lösung da haste das gleche Problem nach nen halben Jahr wieder! Irgendwann ist dann der Steg zwischen innerer und aüßerer Seitenwand durch gefault! Dann hilft garnichts mehr!

    Und wie schon gesagt, gibt es allerdings nur bei lückenlosen Serviceheft!

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Man, das erinnert mich an meinen E-Kadett...der bestand zum Schluß nur noch aus Rost......die Schrottpresse habe ihn selig....

    Nein mal ehrlich, dass Der Astra F dort ein Problem hatte war ja wohlbekannt, aber nun auch der G? Ist das evtl. auf ein Opelwerk einzugrenzen, oder sind evtl. alle 98/99 betroffen?
    Ist ja richtig gruselig das anzusehen.
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    meiner ist von 11/99, hab ich nun schon die versiegelte version oder nicht ? Ich werd vorsorglich mal von innen hohlraumversiegelung reinmachen ^^ nur zu vorsicht

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Bernau
    Auto
    1,6 16V
    Beiträge
    283
    Ja ja der gute Rost ich habe das selbe Problem aber es sieht bei weitem nich so schlimm aus wie oben auch dem blid

  23. #23
    cyberalex
    Gast
    irgendwo muss es da immer noch Probleme geben, nicht umsonst sind die ganz neuen Fahrzeuge vollgepumpt mit Konservierung! Der Signum besteht zur Hälfte aus Hohlraumwachs Das ist ja sicher aus den Astra G, Vectra B, etc. Baureihen entstanden, aus Spaß machen die das nicht. Aber an und für sich kanns einem egal sein wenn das Auto immer beim Service war

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Ort
    Kalkar
    Auto
    SLK 230 Kompr.
    Beiträge
    851
    naja sobald der G 10 jahre alt wird ists auch mit rostschutz vorbei. Steht im serviceheft (oder auch 12 J)

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V CC Elegance X16XEL
    Beiträge
    1.402
    Hmm, aber so was darf doch nicht sein....wenn man nen Rostfleck wg. nem Steinschlag bekommt....ärgerlich, aber okay....aber ned bei dem Einfüllstutzen.
    Wenn man den Hohlraumversiegeln will, wie kommt man am Besten zu dieser Stelle?
    Steht um 12 Besuch ins Haus, ruh` zunächst im Park Dich aus! (B.S. + T.H.) altitalienische Bauernweisheit. ;-)
    --
    Sorry, irgendwie werden die 400.000km als Ziel langweilig...

    1. LiMa Bosch 220tkm
    2. LiMa Delphi 6tkm
    3. LiMa Delco? up to now 132tkm


    Reparaturen: Türschloss vorne links, Stoßdämpfer hinten, Radlager vorne rechts, Keilriemenspanner, Zahnriemenspanner, LiMa (2x), AGR,
    Klimakompressor, Abgaskrümmer, Lambdasonde, Flexrohr, die üblichen Verschleißteile.

Ähnliche Themen

  1. Gummi Tankstutzen richtig anbringen
    Von Bina1990 im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 22:39
  2. Schleifen beim Tankstutzen
    Von Moogy im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 12:22
  3. Rost um den Tankstutzen
    Von Astra-SH im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 11:36
  4. Tankstutzen säubern und entrosten
    Von Osirus im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 08:26
  5. Tankstutzen ausbauen
    Von kenny1902 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 15:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •