Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vielleicht Unfallwagen?! Eure Erfahrung/Meinung...

  1. #1
    Knochen
    Gast

    Vielleicht Unfallwagen?! Eure Erfahrung/Meinung...

    Hallo zusammen.

    Hab seit ner Woche nen G caravan NJoy 1,6 EZ 06/2003

    Während ich heute mit ein paar Kollegen am Auto hing, sind mir ein paar Sachen aufgefallen, die mir Bauchschmerzen bereiten.

    1. Die Dämm-Matte an der Motorhaube fehlt
    2. Die Dämm-Matte an der Trennwand zum Cockpit fehlt ( hinten im Motorraum)
    3. Ich habe keine Abdeckung oben auf dem Motor (das Plastikding mit Ecotec-Beschriftung, you know?)
    4. Alles ist irgendwie viel zu sauber und sieht aus wie neu.

    Jetzt mein (schlimmer) Verdacht...
    Kann es sein, das ich nen Unfallwagen vom Opel-Händler gekauft habe?!
    Wie siehts denn bei Euch aus?!
    Vielleicht hat ja sogar jemand nen ziemlich baugleichen was Alter und Ausstattunsvariante (NJoy) angeht.
    Schonmal Danke im Voraus.

    Knochen

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    619
    1. Der 1.6er hat serienmäßig keine Dämmatte an der Motorhaube
    3. Hatt ich auf meinem 1.6er auch nicht
    4. Baujahr 2003, da sollte es noch ordentlich aussehn. Mein Wagen ist Baujahr 2000 und der Motorraum sieht aus wie frisch vom Band gelaufen.
    Denke mal gerade im Autohaus werden die noch eine ordentliche Motorwäsche usw. machen, bevor der Wagen verkauft wird.
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  3. #3
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Stell mal ein Bild ein- Aber wenn alles wie neu aussieht und sauber ist, ist das schön verdächtig.

    Kannst ja beim ADAC die Lackstärke usw. Messen lassen.

  4. #4
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    bei meinen warn da glaub ich auch keine matten drin, ich mal mal bild von meinen vadda seinen der hat auch nen 1.6

  5. #5
    Frank
    Gast
    Meiner hat auch keine Dämmatten im Motorraum. Du hast den 85 PS Motor, richtig ? Dann hast du auch keine Abdeckung. Und das der so sauber aussieht, soll wohl auch bitte sein, wenn man ihn vom Händler gekauft hat !
    Ich hab meinen als Neuwagen gekauft (auch 06/2003), das ist dann also schon richtig bei deinem Astra.

  6. #6
    Member Avatar von MSchulze
    Mitglied seit
    21.03.2003
    Ort
    Pobershau (Sachsen)
    Auto
    --> Siehe Signatur <--
    Alter
    41
    Beiträge
    2.238
    Bilder konnte ich leider keine machen der Wagen ist zwecks Instandsetzung noch in der Werkstatt. aber. da ist auch keine Matte drin (1.6 85 PS Baujahr ~2002)

    Wegen Unfall. Oft findet man es relativ leicht heraus, schau doch z.b. mal ob die Schrauben vom Kotflügel schonmal offen waren, oft werden da die alten wieder reingedreht und das sieht man dann, ist dsa was dran war der Kotflügel schonmal ab, auch Frisch wirkende Farbe im Motorraum kann auffällig sein (z.b. sollten da nirgends Dreckeinschlüssel oder ähnliches sein)

    Oft findet man bei Unfällern auch reudig abgeklebte Sachen (Sprünebel bzw, seldsam wirkende Kanten mitten im lack oder am Rand)

    MFG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •