Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fenster schlossen automatisch, aber jetzt nicht mehr!

  1. #1
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407

    Fenster schlossen automatisch, aber jetzt nicht mehr!

    Ich hatte Anfang der Woche meine 4 Türverkleidungen runter um die Griffe zum Lackieren auszubauen. Irgendwann war ich an dem Punkt, an dem alle Verkleidungen und Griffe ab waren. An der Fahrertür ließ ich lose den Schalter für die 4 el. FH baumeln. Als ich dann ins Haus wollte und meinen Astra mit der Fernbedienung abschloss, gingen auf einmal alle Fenster hoch.

    Das war bisher nicht so. Aber seit die Türen wieder zusammengebaut sind, geht es schon wieder nicht. Beim Abschließen mit dem Schlüssel im Schloss gehen die Fenster wie bisher aber zu, wenn ich den Schlüssel in der Position halte. Nur warum GING es per Funk auch, aber jetzt nicht mehr?

  2. #2
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    ich tipp mal auf zufall... wenn du das weiterhin willst, dann schau mal bei ebay, der mycraft verkauft da kleine feine Module, damit das geht! Hab ich auch und funktioniert einfach klasse...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    R-Town
    Auto
    Caravan, Honda CRX ED9
    Beiträge
    2.652
    dann istabe was futsch das hat nix mit nem zusatzteil zu tun

    bei mir funktionierte es von anfangan nur mit dem schloss
    Noch ein Pampersbomber "Opelmurdock´s Elenoire"

    Neue Bilder auf Seite 1
    Kommentar erwünscht *gg*

    "Stammtisch Rhein-Neckar"

  4. #4
    dirty_racer
    Gast
    hallo TheManneken
    die funktion ds die Fenster beim abschließen schließen ist nur gegeben wenn du den schlüssel im schlüsselloch hast! (sicherheitsgründe)
    das das bei dir einfach so gefunzt hat ist vielleicht ganz einfach zu erklärn z.B. das irgendwo ein kontakt war wo normal keiner ist.

  5. #5
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    der rumhängende schalter hat damit nix zu tun. sondern eine leitung die nur zwischen ZV-Steuergerät und den eFh-Motoren besteht.

    hattest du lange(>2sec) auf den schließknopf gedrückt oder nur "normal kurz"?

    Zitat Zitat von dirty_racer
    die funktion ds die Fenster beim abschließen schließen ist nur gegeben wenn du den schlüssel im schlüsselloch hast! (sicherheitsgründe)
    Das hat eher was mit dem Sparwahn zu tun.

  6. #6
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Sicherheitsgründe muss man nur beim Dach einhalten, da dieses keine abschaltautomatik (zumindest vor 01) hat, die fenster halten trotzdem an und fahren ein stück zurück (alles schon getestet!)...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  7. #7
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Genau. Allerdings braucht man vom SD-Motor nur ein Kabel von Pin 4 zum ZV-Steuergerät ziehen und an das gelb/rote bzw. braun/schwarze-Kabel am Pin 24 mit dran machen. Und dann fährt das SD auch mit zu...

  8. #8
    Themenersteller

    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Ich habe nur ein einziges Mal auf den Knopf der FB gedrückt und wieder losgelassen. Dass die Fenster sich schlossen, hat mich erst überrascht aber dann war ich total happy. Habs mehrere Male ausprobiert. Später gings dann nicht mehr.

    dirty_racer hat wohl Recht und ich muss wohl irgendwo einen Kontakt verursacht haben.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  9. #9
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Ich denke eher daß dein ZV-STG gesponnen hat. Du kannst da keinen Kontakt am Schalter verursachen der bei ausgeschalteter Zündung die Fenster zufahren läßt. Das kann nur das ZV-STG bzw. der Mirkroschalter am Fahrertürschloss...

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    fenster scho ma neu programmiert?
    fahren die denn noch automatisch hoch wenn du den knopf loslässt?
    wenn das ned der fall ist fenster einfach kleines stück auf machen dann wieder zu und solange gedrückt halten bis du ein leises klick hörst (etwa 3s. )

    und dann versuch das gnaze nochmal
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  11. #11
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von Taxman
    Genau. Allerdings braucht man vom SD-Motor nur ein Kabel von Pin 4 zum ZV-Steuergerät ziehen und an das gelb/rote bzw. braun/schwarze-Kabel am Pin 24 mit dran machen. Und dann fährt das SD auch mit zu...
    ne, brauchte ich nicht, das fährt auch mit zu, also alles ohne Änderung!!!

    @t -=[FoD]Virus=-, das war aber was anderes...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  12. #12
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    @masch: Ich meinte das allgemein. So kann man alle Stellmotoren(efH,SD) die nen EBS haben an die Komfortschließung dranhängen. Auch wenn noch kein Kabel verlegt war.

  13. #13
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Taxman, is aber so weit ich hier gelesen habe an jedem G schon ne Steuerleitung zu jedem Fenster/Schiebedach, was elektrisch ist, angeschlossen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  14. #14
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    auch bei denen vor 01?

  15. #15
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    haste mal geschaut, wasd ich fürn BJ habe? Bei mir gingen ALLE Fenster (4+Schiebedach) ohne Umbau per "Schlüssel-ins-Schloß-rechts-halten"-Methode zu, seit dem Modul sogar einfach nur durch abschließen...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  16. #16
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Nö hab ich nicht drauf geachtet. Weil du da vorhin was von den Sicherheitszeug gesagt hast bei den SD vor 01. Naja, ist ja im Prinzip auch Wurst...

  17. #17
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Also mit dem Schiebedach hat das nur das aufsich, dass ich z.b. den Knopf (wenn ich drin sitze und aufmache) halten muss ---> keine Automatik, da der Motor keinen Klemmschutz hat! Wenn ich jetzt also abschließe, weggehe und alle Fenster fahren zu KÖNNTE etwas eingeklemmt werden (Der fährt Gnadenlos dicht bei dem Antrieb der da drin ist, habs mal mit nem Stück Holz versucht)... Is versicherungstechnisch natürlich nicht so toll, wenn Hand ab dann ab... und das hatte dirty_racer damit gemeint, damit du auch ja dableibst und guckst das nix passiert...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  18. #18
    Member Avatar von Taxman
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Ort
    SLF/RU
    Auto
    Zafira-B - Z19DTH
    Beiträge
    209
    Joa, is alles klar soweit. Da hatte mich mein FOH auch drauf hingewiesen daß es eigentlich nicht erlaubt wäre oder so das SD via Funk zu schließen. Keine Ahnung. Ist auch egal. Hauptsache es funktioniert.

  19. #19
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    deshalb wollt ich halt mal ne Schaltung basteln, die automatisches öffnen zuläßt, und gleichzeitig nen Klemmschutz bietet, wurde mir aber zu teuer und is deshalb im Sande verlaufen... Bei Motoren ab 01 is das völlig egal, weil die das alles bieten, da kannst du auch unbeaufsichtigt zufahren lassen, da passiert nix... eben wegen dem Klemmschutz
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •