Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Rangierwagenheber

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386

    Rangierwagenheber

    Wollt mir für diesen Reifenwechsel nen Rangierwagenheber holen, da beim letzten Reifenwechsel mir der Astra fast umgekippt wäre (scheiß original wagenheber!!!!!!!!)

    jetzt zu meiner frage, auch wenn sie vielleicht verdammt dumm ist !!!

    Hab mir ein paar Rangierwagenheber angeschaut, also auf Bildern im Netz. Und da sind ja immer diese rollen drunter! Rollt mir der wagenheber nicht weg wenn der astra drauf steht?
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    29.07.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    Cabrio
    Beiträge
    619
    Die sind wenn du den Wagen hochpumpst natürlich fest
    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    24.09.2004
    Ort
    Moers
    Auto
    1.6er ;)
    Beiträge
    466
    lol geil die werden blockiert

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    also blockieren die und es besteht nicht die gefahr das der wagenheber sich selbstständig macht?

    muss ich sonst noch etwas beachten beim nutzen eines rangierwagenhebers?

    ihr würdet meine paranoia verstehen wenn, wenn ihr beim letzten reifenwechsel dabei gewesen wärt.....ist kein gutes gefühl wenn der astra fast wegkippt :-(
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    Schwerin /MV
    Auto
    CC X16XEL / Coupe Z20LET
    Beiträge
    769
    Rangierwagenheber = Hydraulischer wagenheber (also dieser mit den 4 rollen dran ?? )

    naja mit den rollen zieht sich der Wagenheber doch bisl unters auto wenn du den hochpumpst ! Wenn der nich Rollen könnte dann verbiegt der dir doch die Aufnahme !

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    ja genau der mit den 4 rollen......
    ja hatte noch nie so ein ding in der hand, und bevor ich was falsch mache frage ich lieber nach!!!!

    gibt es denn bestimmt sachen die ich beachten sollte?
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  7. #7
    Gast
    Kannste beruhigt sein der Astra bewegt sich da kein stück!

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Ort
    L.A - BW
    Auto
    Z18XE
    Beiträge
    171
    Wenn du den Wagenheber ansetzt und hochpumpst, dann bewegt er sich ein bißchen, da er sich richtig positioniert. Wenn du die Handbremse angezogen hast oder ein Gang drin ist, dann wird sich weder das Auto noch der Wagenheber selbständig machen.
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2003
    Ort
    Berlin-Prenzlauer Berg
    Auto
    Caravan 1.6 Elegance
    Beiträge
    331
    achte drauf das du fürs ablassen ne vernünftige schraube.
    Bei mir musst du die schraube fürs ablassen mit nem schraubenzieher lösen und dafür brauchste viel gefühl. wenn du das nämlich zu schnell machst dann kommt das auto etwas schneller runter.

  10. #10
    Buschi85
    Gast
    Also mein Rangierwagenheber rollt auch nicht weg...

    Aber man sollte sowieso immer Unterstellböcke oder sonstiges zum absichern unter den Wagen stellen! Wer garantiert dir, das der Wagenhaber aus unerklärlichen Gründen net doch auf einmal weggeht, kippt, absackt usw

    2 Böcke kosten im Baumarkt auch nur 10-15€ und denke das sich das schon lohnt wenn man keine bühne oder so zur verfügung hat

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    23.01.2004
    Ort
    Kenzingen
    Auto
    Astra G Edition 2000 1.6 16V
    Beiträge
    581
    mal ne andere frage wie kann man nen Astra mit dem Orginal teil umkippen *grübel* hatte bisher keine probleme aber so ein Rangier wagen heber ist schon geil habe dieses Jahr zum ersten mal benutzt
    echt topp die teile
    Ehre bedeutet, die Fähigkeit sich Respekt zu verschaffen
    ohne auf das Gesetz zurückgreifen zu müssen
    oder es sogar straflos verletzten zu können.
    (sizilianisches Sprichwort)

    Mitglied im Club
    http://www.astras-united.de/index.php

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Ort
    L.A - BW
    Auto
    Z18XE
    Beiträge
    171
    je weiter du den originalen Wagenheber hochdrehst, desto instabiler wird das Ganze.
    Jetzt lass noch die Handbremse nicht richtig angezogen sein, die Schraube die man lösen will sitzt fest und man muss entsprechend hinlangen
    die Karre wackelt, rollt ein Stück nach hinten und schon knickt der Wagenheber weg

    ... und wenn man Pech hat, dann liegt man drunter

    ich hatte bisher auch keine Probleme damit, aber Glasauge sei wachsam!
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    55411 Bingen
    Auto
    1.6 16V edt 100
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Camaro
    mal ne andere frage wie kann man nen Astra mit dem Orginal teil umkippen *grübel* hatte bisher keine probleme aber so ein Rangier wagen heber ist schon geil habe dieses Jahr zum ersten mal benutzt
    echt topp die teile
    Das geht schneller als man denkt, is mir auch schon passiert. Seitdem nehm ich den nimmer. Ich muß zwar immer das Auto en bissl per Hand hochheben das der Heber drunter geht, aber das is net so schlimm.
    Passt der Hund noch drunter, muß `s Gewinde weiter runter.....

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Lohmar (bei Siegburg, nähe Köln/Bonn)
    Auto
    Edition 100 2.0 16V
    Beiträge
    386
    wo setzte ich den wagenheber denn an...kann mal einer bilder von den punkten machen....aus dem handbuch gehen die nicht wirklich hervor...vll reicht auch eine detailierte beschreibung...danke!!!!
    Eibach 50/30 Sportsline, 18" mit 215/35, Leder, Lackierte OPC 1 Lippe usw.

    Der Weg in meine Galerie: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=424792#424792

  15. #15
    OpelHenrik
    Gast
    das siehst du doch unten am Schweller sind zwei "Flächen" die ansonsten nirgends sind da muss der dran

  16. #16
    Al Capone
    Gast
    Also von meinem Vater (jahrelange Opel-Werksatt-Erfahrung) kenn ich es gar nicht anders, als das Auto mit nem Rangierwagenheber hochzubocken (wobei ich das Wort noch nie gehört hab ). Das ist ein Mords-Gerät was wir da haben, un schon alt und sau schwer. Aber ein super Teil!
    Nur nehmen wir da nie die Stellen, die da an den Schwellern "markiert" sind.
    Wir fahren das Ding immer so unters Auto, dass wir quasi direkt das Chassis hochbocken, mit nem Stück Holz als "weiches" Zwischenstück. Und weggerutscht ist uns der fette Oschi noch nie

  17. #17
    Replica98
    Gast
    Hey,

    hab hier ja mal gelesen, dass man den Rangierwagenheber auch unter die hintere Achse ansetzen kann, damit bei Räder gleichzeitig hoch kommen...

    Kannn mal einer posten wo genau den dann ansetzen muss?

    Suche hat leider nix ergeben.

    Mfg
    Replica98

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •