Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: sekundenkleber vom lackentfernen??

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    19.09.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1,6_16V, schiebedach
    Beiträge
    105

    sekundenkleber vom lackentfernen??

    hallo,

    mir ist heute ein missgeschick passiert, nämlich mir is auf meinen lack ein wenig sekunden kleber gekommen, hab es jetzt schon fast wegbekommen, aber es sind noch rückstände (siehe bild is aber ez nimmer sooo schlimm wie auf dem bild)
    gibt es irgendwelche tipps wie ich das wegbekommen (polieren mit scratch x oder so etwas?!) was ich jetzt versucht habe, stelle mit fön erwärmt und mit spiritus weggemacht, ging bis jetzt am besten, mit wachs o.O half aber nichts!

    geht das mit einer guten politur weg?!




    danke für eure hilfe!

    greetz esudio

  2. #2
    Buschi85
    Gast
    Ich würd die Seitenleiste abmachen und dann vorsichtig mit aceton drangehen. Nur nicht zuviel, sonst haste keinen lack mehr ^^
    Dann gibts noch von Weicon Sprühreiniger S, damit könnte man es auch probieren. Oder halt mit LocTite Reiniger....
    Vielleicht haste sowas ja zu haus oder mal n kumpel fragen..
    Wohnst leider zu weit weg, hab nämlich genug von so nem Zeug ^^

  3. #3
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    ich würd die seitenleiste abmachen und erstmal versuchen ob man was mim fingernagel abkratzen kann

    dann kann man immer noch zu anderen mittelchen greifen.
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    19.09.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1,6_16V, schiebedach
    Beiträge
    105
    fingernagel hab ich schon probiert, aber das half nix ... es sieht jetzt schon besser aus! nur die frage is, ich wollte mir sowieso politur kaufen usw. ob ich es dann runter bekomme, weil dann probier ich da garnicht mehr weiter run, sonst mach ich mir da nur noch meinen lack kaputt!

  5. #5
    Astra-Sportsline
    Gast
    Also ich würd zu nem professionellen Aufbereiter gehen. Der kriegt das bestimmt weg


    Wenn man selber rummacht, macht man es in dem falle glaueb ich nur noch schlimmer!


    Also lass es so oder gib 20 bis 30 Euro aus (hoffe, dass ich mich jetzt nicht verschätze) und lass es von nem profi wegmachen.


    da bist du auf der sicheren Seite!


    Am Ende ist der Kleber weg dafür hast du total viele Kratzer an der Stelle oder überhaupt keinen lack mehr

  6. #6
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    19.09.2004
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1,6_16V, schiebedach
    Beiträge
    105
    naja .. es ist ja schon fast weg! also so gut wie weg is es ja ... nur wenn man gegen das licht schaut, sieht man so ganz ganz kleine unebenheiten! es sieht auf jedenfall nich mehr so extrem aus wie auf den bildern!

    das unter dem riss is ganz klein (wie n kleiner kratzer) und oben ist es auch so gut wie weg, ich mach morgen mal nochmal bilder! aber geht das mit ner politur raus ?!

  7. #7
    #Alex
    Gast
    silikonentferner ist mein tipp, da mach ich auch imemr klebereste am lack weg, passiert nichts und sieht top aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •