Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Motr Klackert ?

  1. #1
    TobiAstra
    Gast

    Motr Klackert ?

    Hallo Leutz

    habe mal ne frage bei meinem G 1,8 16V ist es komisch wenn er kalt ist dann klackert da etwas mit vorne im motorraum, aber nur wenn er kalt ist, was kjönnte das den sein? Hitzeblech ist j a auszuschliesen oer ist ja nicht warm? Ich bedanke mich schon mal im vorraus auf eure antworten,


    MFG TObi

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    kommt das Klackern von der rechten Seite?..wenn ja, dann könnte es das Tankentlüftungsventil sein (sitzt hinten am Luftfilterkasten)

  3. #3
    daywalker-x
    Gast
    @ TheAstraDriver :

    Müsste das dann nicht immer klackern ? Wenn du sagst, dass das TEV am Luftfilterkasten sitzt, dann ist es das Ding, was klackert, wenn man nen offenen Luffi drinne hat und es an dem Metallrohr festmacht. Bei einem Kollegen klackert das aber immer.......hört sich wie ein Hubschrauber an *gg*

    Und in meinem 2.2er Caravan ist das Teil nicht mehr am Luftfilterkasten.......hab ich gemerkt, als ich meinen 57i eingebaut habe.

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    war ja nur ne vermutung...meines aber z.b. hängt einfach frei drinnen und klackert ab und zu, besonders wenn der Motor kalt ist, wenner warm is, nimmer...

  5. #5
    Franky
    Gast
    bei mir war das der krümmer!
    hab schon von mehreren gehört das sie das problem hatten, waren aber alles 2.2er!
    klackern war beim kaltstart, da die dichtung vom krümmer hin war!
    warum? keine ahnung bin so 1 jahr rumgefahren weil die von opel meinten es wäre der luftfilter (raid hp)
    dann wurd mir das doch zu dumm und ab nach obel mit originalfilter
    natürlich war das klackern noch da!
    also schnell alles nochmal auf garantie wechseln lassen!

    mfg frank

  6. #6
    Turbo-Michi
    Gast
    Welches Öl hast drin und ist noch genügend drin ? Könnten die Hydros sein.

  7. #7
    Gummi
    Gast
    Mir hat der Opel fuzzi gesagt :

    Völlig Normal.. das sind die Ventile beim kaltstart... habsch auch schon ewig und mein dad auch.......

  8. #8
    mirco
    Gast
    Ich tippe auch auf die Hydrostössel. Hatte ich bei meinem Corsa auch wenn er warm war wars weg

  9. #9
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Hydrosössel würd ich auch sagen , hatte das Problem im Vectra auch ...

  10. #10
    TobiAstra
    Gast
    HAllo an alle

    ja habe noch gneug Öll Drinnn habe 0 W 40iger drin von CAstrol hmm mal zum freundlichen fahren wohl oder übel aber danke an alle für eure tips


    Astra La Vista Tobi

  11. #11
    Nara
    Gast
    hi, das PRob. habe ich auch?!!! es kommt von der rechten seite! auch nur wenn der Motorkalt ist. Das tut in der sehle weh wenn der motor sich so anhört.!!! waar gestern bei opel und die haben keine ahnung..
    ppfff...

    hey tobi... warst du schon bei OPEL, und was habn se gesagt?!

  12. #12
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.922
    Also ich hatte neulich nen klackern von vorne das ich nur beim gasgeben hatte, im standgas und beim eingekuppelten rollen nicht, das wird dann wohl das endlüftungsventil gewesen sein?!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  13. #13
    Nara
    Gast
    jo is bei mir auch nur beim gas geben...?1 meinste das ist das?

  14. #14
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.922
    Also die Hydrostössel würden ja auch bei Standgas das Geräusch machen oder nicht?! Denn sie arbeiten ja immer wenn sich die Ventile bewegen, also der Motor läuft.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  15. #15
    Nara
    Gast
    keine ahnung....

  16. #16
    dagoon
    Gast
    Hydrostössel.............. hab ich bei meinem Corsa zur zeit auch nur hab ich kein geld für neue....

  17. #17
    heini
    Gast
    Könnten die Stössel oder der Krümmer sein kann man relativ schnell rauskriegen indem du das Hitzeblech vom Krümmer abschraubst und mal nachschaust ob dein Krümmer ein Riss hat.

  18. #18
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    ...... oder vll. einfach der krümmer Locker ist ! bei mir fehlten am Vectra sage und schreibe 4 schrauben , kein wundern das der dann klackerte!

  19. #19
    Nara
    Gast
    ja aber warum klakert das nur wenn der motor kalt ist?! hä?!

  20. #20
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    das wunderte mich auch , jedenfalls war des so!
    anfangs warns die hydrostössel also , so vor ca. 2 jahren , und vor kurzem eben die fehlenden schrauben!ne lösung dafür hab ich nicht , nur das es nimmer da ist nachdem ichs reparierte

  21. #21
    Maddin
    Gast
    Das sind dann wohl definitiv die Stössel, hab auch den 1.8er und das klackert bei mir schon ewig. War schon bei Pontius und Pilatus ;-) aber die meinten alle das es die Stössel sind...da kann man nix machen auch mein 0W40 Öl bringt nix. Machs so wie ich und denk dir dass Du ein Diesel fährst dann ist das nich mehr so störend :-)

  22. #22
    J.U.
    Gast
    Ich habe das Klackern auch nur wenn ich Gasgebe. Umso mehr Gas ich gebe umso schneller klackert es auch. Nur das Komische ist, wenn der Motor Kalt ist, dann klackert es nicht. Wenn ich dann von der Arbeit nach Hause oder hin fahre so ca 13 km und 20 min. fahrt und der Motor warm ist, dann fängt er an zu klackern.
    Das macht er dann die ganze Zeit. es geht auch nicht weg.

    Wie teuer kommt es mich denn ungefair, wenn es wirklich die Stössel sind und ich das beim freundlichen machen lasse?

  23. #23
    Nara
    Gast
    komische sache bei mir ist es nur wenn der motor kalt ist..ajajaj

    so ein scheiss alta...

  24. #24
    rasermanny
    Gast
    hi ich hab auch so ein klackern war auch schon in der werkstatt die sagten es sind die hydrostössel und ich soll mal anderes öl versuchen hab ich gemacht klackern war immer noch da ich lass es jetzt wie`s is stört mich nicht weiter

  25. #25
    TobiAstra
    Gast
    HAllo an alle


    ich war jetzt 2 wochne am suchen und habe es jetzt gefunden und zwar war es bei mir der zahnriemen wo die spannrole am ende war und der zahnriemen dauernd gegend plastik geschlagen aht. Also meiner klacker tjetz nciht mher hoffe ichkonnte euch helfen. wünsche euch allen ein schönes WE bis dann,..


    Astra La Vista

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •