Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alu-Fußmatten säubern und polieren

  1. #1
    Sennekrieger
    Gast

    Alu-Fußmatten säubern und polieren

    Hi,
    hat mal einer nen Tipp wie ich am besten meine Alu-Fußmatten wieder auf Hochglanz bekomme. Die haben ganz schön gelitten diesen Winter.

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    26.09.2005
    Ort
    kempen
    Auto
    Vectra B Sport z18xe , Astra G x20xev
    Alter
    37
    Beiträge
    69
    hi

    also ich würde bei tieferen kratzern mit 1200 und dann 2000 Nassschleifpapier drüber gehen .....dannach würde ich mit Autosol (bekommt man bei uns anner shell für 3 € ) und einem polieraufsatz für die bohrmaschine alles schön polieren und ich garantiere dir du kannst dich wenn du es gut machst dannach drin spiegeln.

    Am wichtigsten ist eigentlcih die politur ob jetzt autosol oder was anderes ...denn die holt den ganzen dreck und die krater raus.

    gruss Daniel

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    der beste pflegetip is --> die Alufussmatten im Winter rauszunehmen und gegen Gummifussmatten zu ersetzten ;-)

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  4. #4
    Benny
    Gast
    Ganz genau. Alu reagiert wenn es nicht behandelt is mit dem Salz an deinen Schuhen. Is genauso wie Blech und Wasser. Nur das des halt dann rostet. Kannst nur, wie schon gesagt wegschleifen und neu polieren.

    Viel spaß dabei

    Und die beste Lösung is immernoch nach dem polieren die Matten mit na schönen Schicht Klarlack zu überziehen. Gibt zwar auch keinen 100%igen Schutz, aber der Glanz hält wesentlich länger.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •