Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: AstraGSi16V's alter Astra *R.I.P.* :-(

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116

    AstraGSi16V's alter Astra *R.I.P.* :-(

    So, hab mich jetzt auch mal dazu entschieden ne Galerie aufzumachen.

    Model : Astra-G Selection Sportive 1,6 16V (Baujahr 03/2001)

    Farbe : Mitternachtsschwarz (Farbcode : Keine Ahnung)

    Motor :
    - 1,6 16V (Z16XE)
    - DBilas Flowtec
    - DBilas Nockenwellen
    - Green Twister Luftfilter

    Auspuff :
    Jetex/Fortex Gruppe-A Duplex-Anlage mit 4x80mm geraden Endrohren

    Räder :
    VA Schmidt Space in 8,5x18 ET30 mit 225/40 Reifen
    HA Schmidt Space in 10x18 ET35 mit 255/35 Reifen

    Fahrwerk :
    KW Gewinde Variante 2

    Exterieur :
    - Schwarze Scheinwerfer
    - Kamei Kühlergrill
    - Komplette Rieger Verspoilerung (Lippe, Seitenschweller, Diffusor, Spoiler)
    - Lumma Scheinwerferblenden
    - Irmscher Rückleuchten
    - original OPC-Spiegel
    - dunkle Seitenblinker

    Interieur :
    - Schroth Black Magic Hosenträgergurte
    - Sportive Innenausstattung
    - Tacho auf blau umgebaut
    - Foliatec Midnight Scheibenfolie
    - Carguard Defender Upgrade Alarmanlage

    Audio :
    - Pioneer KEH-P7900RDS Headunit mit 6-fach CD Wechsler
    - Hifonics Warrior Frontsystem
    - Hofinics Zeus Basskiste
    - ESX und Helix Endstufen

    leider weiß ich von dem ganzen Audiokram die ganzen Bezeichnungen nicht mehr !! Hab ich alles nach meinem Unfall verkauft (mehr dazu später)

    Erstmal Bilder :

    Bild 1 (Anfang 2002) :

    So sah er aus als ihn frisch von der Lackierei geholt hab.

    Bilder 2 - 7(Sommer 2003) :







    Anschließend ist er dann für die Opeltuning Ausgabe 3/2003 fotografiert worden :





    Tachoumbau auf blau mit rotem Kilometerzähler :


    Auch bei einem Filmdreh von Alarm für Cobra 11 war er kurz im Bild
    Episode hieß "Extrem" :


    Leistungsdiagramm mit DBilas Phase1:


    Leistungsdiagramm mit DBilas Phase2:


    Leider kam dann irgendwann der Tag meines Unfalls gegen Ende 2004. Das Auto war kein Totalschaden und trotz Vollkaskoversicherung entschied ich mich dazu das Auto nicht reparieren zu lassen da ich zu dem Zeitpunkt Schüler war (und immer noch bin) und mich die Unterhaltungskosten dann aufgefressen hätten. Zur Zeit fahre ich jetzt mit einem Astra-G Caravan bis die Schule vorbei ist (den werd ich später auch noch in einer eigenene Galerie veröffentlichen).

    Bilder vom Unfall :





    Nun gut, ich hoffe ich hab an alles gedacht !!
    In dieser Galerie wird es also mit Sicherheit keine Updates mehr geben

    Dann haut mal in die Tasten ... auf Wunsch kann ich noch en paar Bilder reinstellen.

    Gruß Ingo

  2. #2
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Aschaffenburg
    Auto
    ehemals: 1.6 8V Edition Tiefflieger Jetzt: Mini Cooper S Turbo Cabrio
    Beiträge
    6
    Hi Ingo!

    Hab dir ja schon mal gesagt das ich deinen leider verstorbenen Astra total heiß find. Echt schade das er kaputt ist. Naja shit happens.

    Wenn meiner jemals das erreichen wird dann bin ich zufrieden
    The Power of 8V mit 136,8 dB im Kofferraum

    Member der

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Schade, daß der G kaputt ist... der sah echt klasse aus. Vor allem die Felgen sehen super aus.

    Achja: Der Farbcode für Mitternachtschwarz ist Z298
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Zwochau
    Auto
    2.0 OPC T98/ 1,8 16V Astra T98 / 2,0 16V Turbo Astra J OPC / 1,6 8V Astra G CC / 1.8 16V Astra G CC
    Beiträge
    63
    Verstehe ich nicht wenn du jetzt einen GCaravan unterhalten kannst hättest doch auch deinen alten repariert behalten können.
    Erkläre uns das
    Leistung durch Hubraum und Kraft von Kraftstoff

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    @Semom
    Thx

    @Poohbär
    1. Der alte Astra war Vollkasko versichert (wegen den ganzen Tuningteilen) / Der neue jetzt nur Teilkasko
    2. 3-Türer is teurer als Caravan
    3. Alter Astra : ca. 11 Liter Super / 100Km und der neue nur 7,5 Liter / 100 Km
    4. 100 PS ist teurer als 85 PS
    5. Hätte ich bei nem späteren Verkauf die Tuningteile von keinem Händler oder Privatmann zu nem gescheiten Preis verkauft gekriegt. Durch den Unfall bin ich das Auto quasi zu nem besseren Kurs losgeworden.
    6. Bei dem alten Astra stand dann die nächste große Inspektion an. Neuer Astra hatte damals erst 10.000 Km drauf und noch über 1 Jahre Werksgarantie.

    Da überlegt man nicht lange wenn man nur 500 € Bafög im Monat bekommt und von dem Betrag auch noch monatlich Miete bezahlen muss.
    Früher:
    Astra 1,6 16V (Z16XE) mit dbilas @151PS
    Astra Caravan 1,6 8V (Z16SE @85PS) mit 135,3dB

    Jetzt:
    Astra GTC Turbo OPC Line (Z20LER @200PS)

  6. #6
    Krop
    Gast
    Mensch Ingo! Ist ja wirklich ein Prachtstück was du da hattest. Schade das er nicht mehr unter uns weilt. Sah auf jeden Fall genial aus.

    Dein Caravan ist aber auch schön. Seh ihn ja hoffentlich bald mal wieder. Und bis der auch seine Galerie bekommt bestaune ich halt noch deinen alten

  7. #7
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    deine 6 grüne klingen plaubsibel; kann ich verstehen. immer schön wirtschaftlich denken, so ist richtig.

    aber dein ehem. astra sah echt gut aus. nettes motörchen und nen schöner konsequenter stil, wie ich finde.
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  8. #8
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Beileid, war ein hübsches Auto!!

  9. #9
    Newbie
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Beratzhausen
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    24
    War ne echt geile Kiste!! Tut mir echt leid für dich !!Wie ist denn das überhaupt passiert??
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!!!!



    www.Indian-Needles.de
    www.OTEC-Tuningparts.de

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Auto
    :-D
    Beiträge
    242
    warum waren der totalschaden?
    sieht doch noch so ganz ok aus?

    achso...dein auto in der zeitschrift war mit ein grund das ich mir einen astra gekauft habe.....meiner ist seit dem we totalschaden :-(
    My Black G - once again

    join #astra4ever - der astra4ever chat - infos HIER!

    i will not forget - 11.9 - 2.4.06

    corsa?

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    @Jaxx23
    Thx !!!

    @SoulTheOne
    War leider meine eigene Schuld, bin in ner scharfen Linkskurve wegen zu hoher Geschwindigkeit ins schleudern gekommen, hab mich um 90° gedreht, und bin fast Frontal erstmal in die Leitplanke auf der rechten Seite. Dann isses Heck nochmal in die Planke nachgerauscht. Naja, zum Glück ist niemand anderes zu Schaden gekommen.

    @Jellin
    Ich hab ja geschrieben das der KEIN Totalschaden war (steht irgendwo oben). Vielleicht hab ich das auch nur ein bissel blöd ausgrdückt. Waren ca. 7000 - 8000 € Schaden.
    War der ehrlich mit ein Grund das du dir nen Astra gekauft hast ?? *michgeehrtfühlt* Jo, tut mir auch leid um deinen ... so langsam sterben alle aus !!!
    Früher:
    Astra 1,6 16V (Z16XE) mit dbilas @151PS
    Astra Caravan 1,6 8V (Z16SE @85PS) mit 135,3dB

    Jetzt:
    Astra GTC Turbo OPC Line (Z20LER @200PS)

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Hey Ingo,
    hab auch mal den Weg in deine Galerie gefunden. Muss sagen: "Geilet Teil!"
    Echt schade um den Astra. Gefällt mir Super! Aber wenn ich so deine momentanen Pläne hör, wird der "Neue" noch geiler. Mir is aufgefallen das bei dem Scan der Zeitung auf der letzten Seite die Bildüberschrift:"Hessischer Astra mit Pepp" steht. Hab bisher immer gedacht Osteheim liegt in Bayern!?

  13. #13
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    @Astrain-fein
    Thx

    *hehe* Ja mal schauen was der "Neue" überhaupt wird. Auf jeden Fall hat mich das Tuning-Fieber wieder gepackt *g*
    Jo, in dem Zeitungsartikel waren mehrere Fehler, hab ich dir ja schon im ICQ geschrieben. Großostheim liegt in Bayern, ich hatte kein H&R Gewinde sondern ein KW und der Umbau ist nicht NUR von der Firma Meixner gemacht worden (ok, der Großteil schon).
    Früher:
    Astra 1,6 16V (Z16XE) mit dbilas @151PS
    Astra Caravan 1,6 8V (Z16SE @85PS) mit 135,3dB

    Jetzt:
    Astra GTC Turbo OPC Line (Z20LER @200PS)

  14. #14
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    So, hier gehts zum Nachfolger :

    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=62782
    Früher:
    Astra 1,6 16V (Z16XE) mit dbilas @151PS
    Astra Caravan 1,6 8V (Z16SE @85PS) mit 135,3dB

    Jetzt:
    Astra GTC Turbo OPC Line (Z20LER @200PS)

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    hey sag mal was haste für die dibalas und green sachen (motor) ca bezahlt -> PN (Bitte!)

    MFG

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    Oer-Erkenschwick
    Auto
    EX: 1.6 L Z16XE 101PS; Jetzt: 2.0 Turbo QP
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Meinst du, du könntest die Bilder der Leistungsdiagramme nochmal hochladen?

    Ich weiß das Thema ist alt, aber die Bilder wären schon interessant für mich.

    -Tavion
    Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!

    Ich suche ...
    Ich biete ...
    Mein Turbo QP

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Großostheim
    Auto
    GTC Turbo OPC Line
    Beiträge
    116
    Da muss ich mal schauen ob ich die noch irgendwo aufm Rechner bzw. in einer Schublade finde.
    Ist ja wirklich schon lang her!
    Früher:
    Astra 1,6 16V (Z16XE) mit dbilas @151PS
    Astra Caravan 1,6 8V (Z16SE @85PS) mit 135,3dB

    Jetzt:
    Astra GTC Turbo OPC Line (Z20LER @200PS)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •