Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hatte Unfall mit rumliegenden Baum auf Fahrbahn. WER ZAHLT?

  1. #1
    blueflash2000
    Gast

    Hatte Unfall mit rumliegenden Baum auf Fahrbahn. WER ZAHLT?

    Hatte heut Nacht einen Zusammenstoß mit einem Baum der quer über die Fahrbahn lag. Nicht rechtzeitig gesehen, da direkt nach Kurve. Könnte nur noch auf 80 Bremsen und dann Lenkrad festhalten und drüber. Schaden ca. 2500 Euro. Sofort hab ich die Polizei angerufen. Die meinten der Baum und die Äste hat irgend jemand absichtlich dort hin gelegt. Anzeige gegen Unbekannt bringt ja nicht viel. Vollkasko hab ich nicht. Zahlt den Schaden auch die Teilkasko?

  2. #2
    thomey
    Gast
    hm vlt bezahlt die teilkasko, aber bestimmt auch nur, wenn du ne anzeige erstattest. Also ich würde schon anzeige erstatten, sonst haste ja keinen richtigen beweis, das alles so passiert ist, wie du erzählst.

  3. #3
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    das sieht ganz schlecht aus. glaub nicht das das die teilkasko zahlt

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    denke auch nicht das die TK zahlt,
    dafür hat man ja die VK !!
    ist leider so !!

  5. #5
    Kabrüggen
    Gast
    Ich hatte sowas Ähnliches mal. Lag ne STOSSSTANGE auf der Autobahn, nachts und ich bin mit 200 drübergefahren. Schaden habe ich selbst bezahlen müssen.

  6. #6
    Member Avatar von Sir-Lars
    Mitglied seit
    21.06.2004
    Ort
    Moers
    Auto
    2.0 16V Z20LET
    Alter
    41
    Beiträge
    502
    ALso der Baum zahlt nicht ;-)

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    17.10.2003
    Ort
    Duisburg
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    276
    So ein Pech, was ist denn alles kaputt?

  8. #8
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    wenn du nachweisen kannst, dass der durch unwetter abgeknickt ist, kannst du evtl was von der TK bekommen. evtl auch noch wenn du nachweisen kannst, dass der baum alt war und zur sicherheit des straßenverkehrs hätte gefällt werden müssen.
    wenn den aber jem verloren hat, dann kannst du anzeige gegen unbekannt machen und warten bis du den brief bekommst: 'täter konnte nich ermittelt werden'

  9. #9
    blueflash2000
    Gast
    Defekt sind Radinnenhausverkleidung links. Komplette Stoßstange an den Halterungen abgebrochen und öfters gerissen. Ast durch Klimakondensator gespießt. Motorhaube verkratzt. Von der Polizei direkt vor Ort aufgenommen. In der letzten Woche wurden dort Bäume gefällt und wahrscheinlich - davon geht die Polizei aus - hat sich jemand einen Scherz erlaubt.

  10. #10
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Also nach Steinewerfern kommt so nen Blödsinn.
    Mein Beileid. So nen Mist.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  11. #11
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Wie oben bereits gesagt bei Teilkasko sind Unwetterschäden dabei. Wenn zu dem Zeitpunkt kein Unwetter war hast schlecht karten. dann zahlt nur die VK. tut mir leid für dich.

    Mir ist aber mal was ähnliches passiert mit meinem GSI.

    Mit mit 100 auf der Landstraße unterwegs und die sonne hatte mich ein wenig geblendet und hab leider die eisenstange net gesehen die auf der straße lag. hatte ein LKW verloren laut Polizei. Die stange ist mit voll in den motorblock vin unten rein. alles im Arsch gewesen. TK hat nix gezahlt - logisch!!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    04.11.2003
    Ort
    bei Chemnitz/Sachsen
    Auto
    Opel Astra H 2.0 Turbo
    Beiträge
    1.235
    Gegen solche Schäden hilft nur eine VK...deswegen gibt es die ja. Nen Kumpel ist mal auf der AB über einen Strohballen gefahren...auch da war die Front kurz und klein. Hat dann die VK bezahlt...inkl. Rückstufung.

    Gruß

  13. #13
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Bei uns in der Tageszeitung war mal nen Bericht drin dass einem eine Eimer gelber Farbe von der Brücke über ner Autobahn aufs Dach flog!!!

    Sah sau geil aus aber ich bin heil froh dass ichs net war!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •