Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 193

Thema: NCDR 1100 nachrüsten

  1. #51
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von sWastel
    Hab bei mir das MID nachgerüstet! Kann ich das GID nachrüsten mit einem ncdr 1100?

    Gruss
    sWastel
    klar geht das, ist dann der gleiche Aufwand wie wenn das MID von anfang an vorhanden gewesen wäre.

    Ich hab auch zuerst das MID nachgerüstet und später dann das NCDR

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    Astra G Coupe Z18xe in Karbonschwarz Astra G Caravan in Z16XEP in Mirage
    Beiträge
    58
    So mal aufklärung zum Kabel hab es heute bekommen und passt einwandfrei hat die Teilenummer 1787021 kostet 18,64 euro ohne Mwst.
    Jetzt eine andere Frage weiß zufälligerweiße jemand wie der Anschluss an der Original GPS-Antenne heißt meine den neuen ab 2003 verbaut wo nur noch 2x2 Anschlüsse hat anstelle 4 Einzelleitungen finde da nämlich nichts richtiges
    Grüße Christian

  3. #53
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    grübel... ich glaub der anschluss schimpft sich fakra
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    Astra G Coupe Z18xe in Karbonschwarz Astra G Caravan in Z16XEP in Mirage
    Beiträge
    58
    Ich glaube du hast recht *gg* grad mal bissi gegoogeld will nämlich die originalen stecker weiterverwenden jetzt weiß ich endlich was ich noch alles brauche

  5. #55
    Member
    Mitglied seit
    14.06.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z20LET, Z17DTL
    Beiträge
    357
    hat jemand herausgefunden, wo man einen 36 poligen stecker für ein ncdr 1100 herbekommt?

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    Astra G Coupe Z18xe in Karbonschwarz Astra G Caravan in Z16XEP in Mirage
    Beiträge
    58
    Gibt es glaub ich nur an dem Kabel-Baum zum nachrüsten eines Wechslers vom ncrt700 glaub ich oder irgendwo hab ich den auch schon mal für 25 Euro gesehen

  7. #57
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    ja, einfach Kabelbaum vom CCRT700 kaufen und umbauen, Anleitung gibts beim Opel-Problemforum. Bei den Bastelanleitungen.

  8. #58
    Member
    Mitglied seit
    28.05.2006
    Ort
    Koblach
    Auto
    Caravan DI 2,0 16V
    Beiträge
    179
    Ich hab da jetzt glaube ich auch noch nicht alles mitbekommen...

    Also:

    Wenn ich ein NCDR und ein CID kaufe, kann ich am CID den 32 pol. Stecker einfach anschließen, und am ncdr die zwei 8 pol.

    den 20 pol. am ncdr und den 12 pol. am cid muss ich selber zusammenfummeln? auch die GPS antenne!?

    wie kann ich denn einen Wechsler dazu schließen? Den Stecker hab ich hinterm HSF, aber wo sind die anderen Enden dieses Steckers??

    Damit ich telefonieren kann brauch ich noch ein Mikro und eine Telematik einheit? wo kann ich diese anschließen??

    Oder was brauch ich sonst noch alles, bzw. muss ich beachten??

    Danke...

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    Rüsselsheim
    Auto
    Astra G Coupe Z18xe in Karbonschwarz Astra G Caravan in Z16XEP in Mirage
    Beiträge
    58
    Wenn du nen BC hast kannste den stecker verwenden und musst dir einen neuen mini iso stecker besorgen oder halt den kabelbaum umfriemeln wovon ich abrate ich hab circa 7 Std dafür gebraucht ist nämlich gar net so einfach oder du baust dir nen Kabelbaum mit der Anleitung aus dem opel-problemforum was viel einfacher ist der CD-Wechsler mit nem neuen Kabel verbunden.
    Grüße Christian

    Ach zur anderen info habe keinen passenden Fakra Stecker gefunden bzw. nur einen für 25Euro aus der schweiz hat aber auch net ausgesehen als würde er passen

  10. #60
    Thiemenator
    Gast
    N´abend,

    habe jetzt NCDR mit GID ohne CDC3 mit dem Adapterkabelbaum nachgerüstet. Beides ist noch nicht verheiratet.

    Im GID wird keine Temperatur angezeigt. Auf Pin 2 und 3 am MID-Stecker ist eigentlich die Außentemperatur angeschlossen. Trotzdem geht das nicht. Hat da jemand ne Idee? Temperaturfühler funktionierte mit TID einwandfrei.

    Was noch viel schlimmer ist: die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Jetzt leuchtet aber dauerhaft die Beleuchtung der Tasten, auch wenn Radio aus ist, und Auto zugeschlossen ist.
    Was kann das nun wieder sein? Wieviel Strom frisst die? Aber ist das normal?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG

  11. #61
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    die lfb leuchtet noch ne weile nach, das ist so :-)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  12. #62
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    Die LFB geht erst wenn alles verheiratet ist...

    Warum Temperatur nicht geht kann ich dir ned sagen...

  13. #63
    Thiemenator
    Gast
    Ok, mit der Lenkradfernbedienung stimmt. Geht nach ca. 10 sekunden aus.

    Die Temperatur geht das blau-weiße Kabel vom TID an Pin2 vom MID-Stecker. Das blaue geht an Pin3. Das ist doch soweit Richtig?

    Am TID hat ja auch noch alles funktioniert. Nur beim GID nicht, aber eigentlich kann da doch nix falsch sein.
    Andere Belegung beim GID gibts doch auch nicht oder?

    Kann ich das Signal irgendwo anders herbekommen?

    Und: Was für ne Navi-Antenne (Stecker) brauche ich genau. Hatte eine vom Bosch, die ich auch mal bei einem ausm Forum gesehen hatte, aber die passt nicht.

    Danke für eure Hilfe,

    MFG

  14. #64
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    also mit der temperatur weiß ich nicht die Pins sind richtig...belegung ist beim GID die gleiche wie bei MID oder CID

    Antenne ist ein SMB Stecker...

  15. #65
    Thiemenator
    Gast
    Jo, super danke für eure Hilfe.

    Wie gesagt: Temperatur funktionierte mit TID einwandfrei. Ein MID zu Testen hab ich leider nicht.
    Muss das Display wohl was haben. Aber mit der Programmierung hat das doch nix zu tun, oder?

    MFG

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    14.06.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Z20LET, Z17DTL
    Beiträge
    357
    Thiemenator,
    es hat definitiv was mit der prgrammierung zu tun, genauso wie beim cid.
    temp wird erst nach erfolgreichem verheiraten und code index programmierung angezeigt.

  17. #67
    Thiemenator
    Gast
    Cool, dann bin ich beruhigt.

    Danke dir,

    MFG

  18. #68
    Thiemenator
    Gast
    Hallo,

    sicher das der GPS-Antennenstecker ein SMB ist?

    Ich habe bei Bosch einen Adapter von SAP auf SMB gekauft. Weder SAP noch SMB passt hinten auf das Radio rauf.
    Der FOH konnte mir auch nicht helfen.

    Was brauch ich nun für einen Stecker?



    Und bekommt mein bei der Verheiratung einen Code vom FOH? Denn hab ich nämlich nicht bekommen.

    MFG

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Wenn ich richtig informiert bin, ist das schon ein SMB-Stecker... das Gegenstück zu dem Anschluss am Radio sieht dann so aus wie hier bei Conrad (SMB KUPPLUNG AUF SMB KUPPLUNG VERGOLDET).
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  20. #70
    Thiemenator
    Gast
    Also der Adapterstecker auf SMB passt definitiv nicht. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Was mir aber viel mehr Angst macht: Bekomm ich nachem verheiraten ein Code? Hab ich nicht. Wie kann man das dann entheiraten?

    Hoffe auf eure Hilfe

    MFG

  21. #71
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Wenn die Geräte entheiratet sind, wird der Code beim verheiraten vergeben... der kann dann meines Wissens frei gewählt werden.

    Sollten die Geräte noch nicht entheiratet sein, kannst Du die ohne Code eigentlich wegwerfen oder bei Opel einschicken...
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  22. #72
    RedFox
    Gast
    ja aber er wird die Geräte ja nicht ohne sie vorher zu entheiraten abgeben, also von daher is die Code Geschichte hinfällig

    so lange du die Geräte zusammen behältst kann da nix schief gehn

    und normalerweise nimmt man den Code der auch in der Codekarte vom Auto selber drin steht ..

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Ach, und der Anschluss an der Rückseite vom NCDR ist 100%ig ein SMB-Anschluss Du weisst schon, dass es da zwei verschiedene Stecker gibt? Die müssen ja auch aufeinander passen... ist wie bei den Steckern und den Steckdosen
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  24. #74
    Thiemenator
    Gast
    Jo, das mit den Steckern ist klar. Ist ja extra ein Adapter gewesen den Bosch mir gegeben hat.

    Zum Code: Beide Geräte waren NEU und unverheiratet. Nun hat er sie verheiratet. Ich glaube er hat aber keinen Code eingegeben.
    Ich möchte aber später noch ein CID nachrüsten, und da muss das ja wieder entheiratet werden. Aber wenn ich doch keinen Code bekommen habe?

  25. #75
    Member Avatar von griFFin
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Beiträge
    604
    du hast doch bestimmt nen Carpass zu deinem Astra
    da steht der normale Radiocode drinn
    und wenn der Kunde nix anderes angibt wird dieser genommen

    MfG Kevin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •