Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: War der Winter zu hart für unseren ASTRA?

  1. #1
    Astra-G-AC
    Gast

    War der Winter zu hart für unseren ASTRA?

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern die Winterreifen gewechselt hatte, ist aufgefallen, dass sich meine Bremsscheiben langsam auflösen! das heißt: dort wo die innenbelüftung ist fängt es wie verrückt an zu rosten, so dass ganze schichten abplatzen! ist das Normal?

    dann habe ich mir gedacht schaust du mal unters auto! Da sah ich dann meine hinteren Fahrwerksfedern! An einer feder kein lack mehr, und mehr rost als sonst was (1,5 Jahre alt)...fahrwerk ist ein KW-Gewinde!

    Auch der Flansch an der Bastuckanlage rostet mir unterm arsch weg! was soll der Mist! Ich dachte ich habe in Qualität investiert!

    Ok man könnte jetzt sagen, dass ich mein auto nicht pflege, aber das ist wohl nicht der fall! Habe ihn im winter nach jeder salzaktion gewaschen!!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    jo hab ich mir auch schon gedacht, bei mir quitsch die hintere rechte bremse saumäßig das hör ich sogar noch bei 120 auf der autobahn! denk acuh das des vom winter kommt, weil davor war noch nix!
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  3. #3
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580

    Re: War der Winter zu hart für unseren ASTRA?

    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern die Winterreifen gewechselt hatte, ist aufgefallen, dass sich meine Bremsscheiben langsam auflösen! das heißt: dort wo die innenbelüftung ist fängt es wie verrückt an zu rosten, so dass ganze schichten abplatzen! ist das Normal?
    Normal!!!

    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    dann habe ich mir gedacht schaust du mal unters auto! Da sah ich dann meine hinteren Fahrwerksfedern! An einer feder kein lack mehr, und mehr rost als sonst was (1,5 Jahre alt)...fahrwerk ist ein KW-Gewinde!
    Also das der Lack an manchen Stellen von den Federn abplatzt, denke ich, das es auch normal ist. Aber komplett, dann ist ja die Nr. auch weg.

    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    Auch der Flansch an der Bastuckanlage rostet mir unterm arsch weg! was soll der Mist! Ich dachte ich habe in Qualität investiert!
    Welcher Flansch? Evtl. zum Kat? Denk dran edles Metall rostet auch, wenn es an unedleres kommt.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  4. #4
    astraflo
    Gast
    Bei mir ist so ein "Trommeln" wenn ich brems, werden wohl mal wieder die scheiben sein. bin auch mal gespannt ob's irgendwo anfängt zu rosten

  5. #5
    Astra-G-AC
    Gast
    an einer Feder ist keine Nummer mehr!

    @bremsen
    warum ist das normal das ich nach 60000km die Bremsscheiben wechseln muss??

    @auspuff

    der Flansch von Verbindungsrohr vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer! meinst du bastuck erstattet was?

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    wo steht denn das du nach 60000km die scheiben wechseln muss?

    schreib doch einfach ma bastuck oder ruf an! die können dir am besten sagen ob ses dir erstatten!
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  7. #7
    Astra-G-AC
    Gast
    habe nachher grossen werkstatt besuch! und dann mal abwarten! meine laune fürs Tunen wird immer weniger....

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    am winter liegts aber net das der winter so hart zum astra war! das wär dir wahrscheinlich acuh mit serien teilen passiert.
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  9. #9
    Astra-Sportsline
    Gast
    @astraflo


    das Trommeln beim bremsen hatte ich auch! Lass die Scheiben möglichst bald wechseln! Mir ist von der Werkstatt gesagt worden, dass das auf dauer nicht ganz ungefährlich ist

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    nicht mehr, jetzt Crossfire
    Beiträge
    1.256
    War der Winter zu hart für unseren ASTRA?
    Der Winter war für meinen nicht hart, aber der Zustand der Straßen nach dem Winter machen ihm zu schaffen

  11. #11
    astraflo
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-Sportsline
    @astraflo


    das Trommeln beim bremsen hatte ich auch! Lass die Scheiben möglichst bald wechseln! Mir ist von der Werkstatt gesagt worden, dass das auf dauer nicht ganz ungefährlich ist
    was mich wundert ist, das die dinger gerade mal 40tsd kilometer gehalten haben. ich hörs im moment nur wenn ich stark bremsen muss und das auch nur wenn ich langsam fahre. ist mir auch erst heut morgen in der 30er aufgefallen - werd mal abwarten bis zum WE.

    und wechseln lassen tu ich die net, hinten dürfte ja kein prob sein, das selber hinzubekommen

  12. #12
    Member Avatar von Gaschi
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    Rußschnecke
    Beiträge
    822
    Zitat Zitat von seba-c
    War der Winter zu hart für unseren ASTRA?
    Der Winter war für meinen nicht hart, aber der Zustand der Straßen nach dem Winter machen ihm zu schaffen
    Vorallem hier...

    Das trommeln der Bremsen hatte ich an meinem alten Wagen...da hatte die Bremsscheibe nen schlag, also nicht ganz so unkritisch

  13. #13
    Astra-Sportsline
    Gast
    Das mit dem Trommeln hatte ich auch nur bei starkem Bremsen

    aber bei Geschwindikeiten so um die 130....


    da waren die Bremsscheiben auch hinüber und es bestand die gefahr sogar, dass eine sehr bald gerissen wäre

  14. #14
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    @auspuff
    der Flansch von Verbindungsrohr vom Vorschalldämpfer zum Endschalldämpfer! meinst du bastuck erstattet was?
    Ist bei mir auch, und bin kein Winter gefahren .....

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    @bremsen
    warum ist das normal das ich nach 60000km die Bremsscheiben wechseln muss??
    Also ich musste meine nach 26tkm schon wechseln.. da brauchst dich mit 60tkm nicht beschweren denk ich..

    Mfg... Pfon

  16. #16
    Astra-G-AC
    Gast
    wechselt ihr freiwillig eure scheiben bei 30TKM? also da würde ich aber Opel den A**** aufreissen!

    War eben wegen Fahrwerk und Auspuff in der Werkstatt! Auspuff ist soweit in Ordnung, Drahtbürste, und sieht wieder aus wie neu!

    zu den Federn: wird mit KW gerade geklärt, aber so wie es aussieht bekomme ich hinten neue federn!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Ort
    Kassel
    Auto
    Z16XE 5türer EZ 03/2003 u. 530iA Touring "Higline Sport"
    Beiträge
    1.031
    kommt auf die fahrweise an; manche schaffen über 100 tkm mit den scheiben, manche 50 tkm und andere noch weniger.

    ein komplett rostfreies auto wird es mit heutiger technik wohl nicht geben.


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    (Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Fuldatal
    Auto
    X16XEL Ed. 100
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Astra-G-AC
    wechselt ihr freiwillig eure scheiben bei 30TKM? also da würde ich aber Opel den A**** aufreissen!
    Mit welcher Begründung? Wenn die Scheibe runter is muß sie halt gewechselt werden. Das hat mit Kilometern nix zu tun. Es ist ein Unterschied ob ich 30tsd Stop'n'Go in der Stadt rumgurke oder 30tsd über die Autobahn schrubbe.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    is die scheibe auch runter wenn es wie bei mir quitscht? oder is da was anderes dran kaputt?
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  20. #20
    astraflo
    Gast
    kann auch sein das nen stein oder dreck da zwischen klemmt
    aber selbst das sollte man schnell beseitigen meinte mein FOH.

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    hmm das wär schön denn das kost net viel! aber glaub ich net der hätt sich ja schon längst weggeschliffen! naja am we wechseln ich vielleciht die reifen da soll sich das mein kumpel mal anschaun! hoffentlcih is nix neues nötig!
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  22. #22
    astraflo
    Gast
    bei mir sind's jedenfalls net die bremscheiben was hinten schleift, muss irgendwas anderes sein. hab aber nix gefunden...kommt aber komischerweise nur noch beim rückwärtsfahren wenn ich stark abbremse...na ja mal gucken

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau-Roßlau
    Auto
    Astra J - sport
    Alter
    40
    Beiträge
    115
    bei mir au nur beim rückwärts bremsen ist aber laut FOH normal, keine sorge

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    06.07.2004
    Ort
    Ludwigsburg
    Auto
    1.8L 16V
    Beiträge
    1.089
    naja normal is das bei mir schon nimmer das quitscht wie die sau! aber hab grad bisle nachgelesen das liegt wohl an den bremsen und kommt oft vor beim astra! hatte wohl bisher glück das ich verschont geblieben bin!
    Hier meiner:http://www.astra4ever.net/viewtopic....344&highlight=

    Da ich so viele hab -> Wer Schreibfehler findet kann sie behalten!

  25. #25
    astraflo
    Gast
    bei mir quietscht es nur vorne links, da soll so ein blech sein, aber das bieg ichr ichtig hin, wenn mein wagenheber endlich da ist und ich endlich funktionierende QP NSW hab

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •