Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Federn eintragen

  1. #1
    Gast

    Federn eintragen

    Hi,

    Hab jetzt 55/40 Weitec Federn hier und wollte mir die einbauen, im Gutachten steht bis oder gleich einer max Achslast an der VA von 850kg in meinen Papieren steht drinnen das ich an der VA eine Achslast von 855 kg hab!

    Weis da einer was ob es möglich ist die eingetragen zu bekommen?

    MFG
    Andreas

  2. #2
    Dobbs
    Gast
    Hi,

    bei den Achslasten wirste wohl keinen Prüfer finden,der das einträgt.
    Aber ich würde mich vorher mal schlau machen.Vielleicht gibt es ja doch sowas wie "Glück im Leben".

    Gruß Dobbs

  3. #3
    Gast
    Ich brauch dafür Glück, wenn net werden die halt verkauft so leid es mir auch tut! War wirklich n Super Griff!

  4. #4
    Astra-Sportsline
    Gast
    Das wird Probleme geben. auch wenn der Unterschied nicht groß ist von den Achlasten....irgendwo muss aber die Grenze sein und so wird es der TÜV prüfer sehen

  5. #5
    Gast
    Dann geh ich da vorher malhin und frag davor bevor ich die wieder ausbauen muss!

    Meint ihr es würde was bvringen mal bei Weitec nach zufragen ob die mir n Gutschten mit 5kg mehr geben können

  6. #6
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Vll. gibt es ja nen Nachtrag zum Gutachten doer dergleichen , so wie es beim Koni gewinde für den vectra B z.B. ist ...

    aber wenn die Achslast nich stimmt wirste wohl keinen Prüfer finden der es einträgt ....

  7. #7
    Gast
    hab mal ne email mit meinem Problem an Weitec geschickt! Mal sehen was dabei rauskommt

  8. #8
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Hmm; gab es da nicht mal die Option das man sein zulässiges Gesamtgewicht "ablasten" lassen kann. Die paar Kilo sind ja schließlich nicht die Welt, oder?
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

  9. #9
    Gast
    Zitat Zitat von Opel Joker
    Hmm; gab es da nicht mal die Option das man sein zulässiges Gesamtgewicht "ablasten" lassen kann. Die paar Kilo sind ja schließlich nicht die Welt, oder?
    Versteh nur Bahnhof

  10. #10
    Astra-Sportsline
    Gast
    Wenn du das Ersatzrad rausnimmst, hast du ja dann eigentlich nur hinten weniger Achslast

    was will man den groß ablasten, um weniger kilos auf der Vorderachse zu haben?

  11. #11
    Gast
    Hinten passt das alles ja mit den Achslasten nur vorne net!!! Wegen fuckin' 5kg!!!!

    (Ich bau meine Nebler aus )

  12. #12
    Gast
    Hab mal mit Weitec Kontakt aufgenommen und zum Schluß kam folgendes dabei raus:

    Der Satz OP016 ist nur bis 850 Kg ab 851 Kg VA- Achslast ist es der Satz OP518.



    Wir werden hierfür keine Freigabe schreiben. Sie sollten den TÜV Prüfer fragen ob er es einträgt.





    Mit freundlichen Grüßen / best regards



    H.F. Niemeyer

    Abt. Entwicklung / Versuch

  13. #13
    Donald the duck
    Gast
    ...dann hätt ich die bei mir auch damals net einbauen können. hatte die damals gekauft für meinen 1,8 er. steht ja auch auf der packung drauf 1,6 - 1,8 . echt komich

  14. #14
    astraflo
    Gast
    Zitat Zitat von Year-One
    Hinten passt das alles ja mit den Achslasten nur vorne net!!! Wegen fuckin' 5kg!!!!

    (Ich bau meine Nebler aus )
    Ich glaub nicht das die 5kg wiegen

    hatte damals das richtige gutachten aber die falschen federn
    musst die wohl die Federn holen, ab 850kg achslast

  15. #15
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Da kann man ausbauen was man will , die eingetragene Achslast ist auch die max. Achslast , also da geht nix....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •