Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eintragung Sportlenkrad,was wir alles gemacht? Dringend !

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.09.2005
    Ort
    Möckmühl
    Auto
    Corsa OPC
    Beiträge
    241

    Eintragung Sportlenkrad,was wir alles gemacht? Dringend !

    Hi,
    habe ein Problem,will am Montag mein Raid 32er Sportlenkrad mit Raid Airbagrückrüstkit eintragen lassen,da ich höhenverstellbare Sitze habe und damit die ABE nicht mehr gilt.
    Mein Problem:
    Ich hatte am Originallenkrad eine Lenkradfernbedienung,laut ABE darf man den Airbagrückrüstkit dann nicht einbauen.Von außen sieht man das jetzte natürlich nicht mehr,aber sobald er das Lenkrad bei der Abnahme abnimmt sieht ers.
    Meine Frage nun:
    Wird das Lenkrad normalerweise abgebaut vom Tüvler oder was wird alles gemacht?

  2. #2
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.09.2005
    Ort
    Möckmühl
    Auto
    Corsa OPC
    Beiträge
    241
    Er sieht es ja dann wenn ers abbaut,da bei mir der Stecker an dem Hupe und Lenkradfernbedienung angeschlossen ist 4 Pins hat und nicht nur 2 Pins wie es wäre wenn ich keine Lenkradfernbedienung gehabt hätte.

    Wenn ers bemerkt,habe ich dann noch eine andere Chance ( Einzelabnahme oder so ? ) oder ist das überhaupt so schlimm?

    Danke für eure Antworten

  3. #3
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Normalerweise geht das ohne Lenkradabbau!

    Da wird eigentlich nur die Nummer der Nabe und die Nummer des Lenkrads eingetragen, und fertig!

    Das die das abbauen wäre mir neu!

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.09.2005
    Ort
    Möckmühl
    Auto
    Corsa OPC
    Beiträge
    241
    Wo steht denn die Nummer des Lenkrades?

  5. #5
    thomey
    Gast
    bei mir steht sie auf der rückseite und da an der unteren speiche sit ein aufkleber mit prüfzeichen nummer ...

  6. #6
    Donald the duck
    Gast
    bei höhenverstellbaren sitzen ist die abe nicht gültig? is mir neu.

  7. #7
    Sennekrieger
    Gast
    Das Lenkrad wird nicht abgeschraubt. 1. Haben die kein Werkzeug da und 2. dürfen die nicht am Wagen rumschrauben. Soweit mir bekannt ist. Das mit den höhenverstelbaren Sitzen ist mir auch neu. Die meisten Astra G haben doch höhenverstellbare Sitze zumindest auf der Fahrerseite oder nicht? Somit wäre ja bei allen die ABE hinfällig, oder?

  8. #8
    Donald the duck
    Gast
    normalerweise steht doch in der abe nur das se nur gültig ist mit serienfahrwerk,serienfelgencombi und nur ohne radiovernbedienung. wobei letzteres ja net auffällt

  9. #9
    Astra-Sportsline
    Gast
    Das mit der Höhenverstellung stimmt schon. So stehts auch in der Artikelbeschreibung der Lenkräder

  10. #10
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Du fährst doch sowieso andere Rad Reifenkombi, also sowieso Einzelabnahme.

    Am besten immer vorher mal mit dem TÜV reden, nicht das er, wie in dem anderen Thread von mir beschrieben, dich anschuldigt, die ABE sei gefälscht.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.09.2005
    Ort
    Möckmühl
    Auto
    Corsa OPC
    Beiträge
    241
    Was meinst du mit ABE wäre gefälscht,und originale Rad-Reifenkombi hab ich noch und FAhrwerk steht nix in der ABE von drin.

  12. #12
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    11.09.2005
    Ort
    Möckmühl
    Auto
    Corsa OPC
    Beiträge
    241
    Hi,hab mein Lenkrad ohne Probleme eingetragen bekommen,er hat das lenkrad nicht abgebaut :-)

    kann geschlossen werden

    Danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •