Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Richtiger wiedereinbau des Aschenbechers

  1. #1
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    Ok, leutz, dann will ich mal anfangen.
    Ich habe meinen Ascher erst letzte Woche wieder zusammengefummelt, da die MK beim Lacker war(Anfang November in meiner Galerie zu bewundern... )

    Also die Sache mit dem Aschenbecher gestaltelt sich folgendermaßen:

    - Die Feder legst du mit dem kurzen Ende in die Halterung direkt am Aschenbecher, das andere Ende kommt in die Konsole des Aschenbechers an die linke(logisch) hintere Ecke innen hinter der Öffnung im Boden.
    - Als erstes bringst du die Feder untet Spannung und harkst die linke Seite des Aschenbechers in die Konole ein.
    - Dann die rechte Seite, aber nimm zu zuerst das Zahnrad raus, nicht das es dir rausspringt und du es nicht wieder findest;auf der rechten seite ist ein bewegliches teil, das zwischen aschenbecher und aschenbecherkonsole kommt und durch die längliche öffnung(die öffnung sieht aus wie ein gebogenes "i" mit i-Punkt direkt oben dran) an der rechten seite über der zahnradöffnung kommt
    - Setze das teil schräg nach hinten, halte es mit dem daumen fest und drücke den aschenbecher wieder rein, ohne die linke seite wieder rausspringen zu lassen.
    - Jetzt setze das zahnrad ein.
    - So, drinne, damit der aschenbecher aber auch schließt, lass ihn zu und hebele mit einem schraubenzieher den klip mit der metalkugel an der linken(!) seite des aschenbechers in die schiene wieder rein.

    Jetzt der Funktionstest: Wenn dabei das Plastikteil auf der rechten Seite verrutscht, dann sitzt der Aschenbecher nicht richtig drin.

    Bei der ganze Aktion berücksichtige, dass du vorher, aber das große bewegliche Teil, wo zum Schluss das Wechselteil(wo die Asche/Bonbons etc. drin sind) reinkommt im Aschenbecher drin hattest, da das mit rein muss, weil es es nachher nicht mehr mit reinbekommst, da das zwei solche Öffnungen oben hat, wo in der Aschenbescherkonsole solche Pins sind, die darin laufen.

    Also, wenn du das hier liest halte am besten deinen Aschenbecher vor dir, dann wird dir klarer, was ich beschrieben habe

    Viel Spaß.
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  2. #2
    -]AF[-Death
    Gast
    Kann mir mal bitte einer sagen woran es liegt das der Ascher nach dem ganzen zuzsammenbaun so langsam öffnet.
    Wenn ich das runde Teil mit dem Zahnrad auf der rechten seite rausnehme geht er ziemlich schnell auf und wenn es drin ist total lahm

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Tja,
    das kann an mangelnder Schmierung liegen! Das ekelige Schmierzeug ist nämlich das Schmiermittel! Mein Lacker hat den Ascher auch schön sauber gemacht, danach war der auch "trocken"! War dann beim Kumpel in der Werkstatt und da haben wir den Ascher wieder geschmiert!

  4. #4
    -]AF[-Death
    Gast
    Das liegt irgendwie an diesem Zahnrad auf der rechten seite, wenn es drin ist, geht der ascher ganz langsam auf und wenn es draußen ist geht er ganz schnell auf.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jau genau ist so eine Art Bremse damit das schön sanft aufgeht!

    Gruss
    Marc

  6. #6
    -]AF[-Death
    Gast
    Naja aber des geht bzw ging so langsam auf das ich fast nebenbei noch nen schläfchen hätte machen können.


    Hab deshalb das Zahnrad auseinander gebaut und ein wenig Anal-Gleitcreme dazwischen geschmiert und jetzt funzt er wieder einwandfrei, wie neu ;-)

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    ja, na ja, das zahnrad muss eben geschmiert werden. ist ja ab werk schließlich auch so.
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.482
    meine is a auseinandergefallen als mein lacker zum ausbau dran gezogen hat. habs net wieer zambekommen und war deshalb beim foh.
    gleich ham se mir gesagt des kriegen se a netmehr hin, normal is da a neuer billiger wie die reperatur aber menier war ja gelackt. eine stunde später hatten sie es geschaft den zamzubasteln. könnt euch ja denke nwas ne stunde kostet bei opel .......... im endeffekt hab ich ihnen 2 kaffeepackungen hingestellt und gut war ! danke opel !

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Also das der zu langsam aufgeht muss nicht unbedingt am Zahnrad liegen, sondern es kann auch daran liegen, das man beim Einbau die Feder so weit ausgeleiert hat, das nicht mehrgenügend Spannung im eingebauten Zustand zustande kommt.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Juhuu meiner geht seit eben wieder dank h4T7's Anleitung, ich mach später mal n Pic von dem Eck in der das lange Federende sitzen muss

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    super
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  12. #12
    Newbie
    Mitglied seit
    28.01.2005
    Ort
    Münchner Umgebung
    Auto
    1,6 16V
    Beiträge
    30
    hey leute ich wär froh wenn mein blöder aschenbecher das einzige Problem an meiner Kiste wäre....
    Aber irgendwann werd ich das auch mal nach eurer Anleitung versuchen wieder hinzukriegen.
    mfg Alex

  13. #13
    iholdap
    Gast
    jo, hab da auch schon mal ne stunde dran gefummelt.
    am ende gings doch ganz einfach, da gabs irgendeinen trick, aber fragt mich nicht wie....

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Ort
    Duisburg
    Auto
    1,6 16V Edition 2000- Modell 2001
    Beiträge
    154
    lol...dann werd ich wohl mein ascher wieder ausbauen und die feder mal dran fummeln =) ...guter thread..hehe

    @h4T7.... und falls ich es nicht auf die Reihe bekomme, hole ich dich zur hilfe
    Das Glück ist eng verknüpft mit deinen Ansichten über das Leben

    Mein Astra G
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=441648

  15. #15
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    hehe, kein problem
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  16. #16
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Jetzt hab ich hier auch mal eine Frage...
    Habe vorhin einen Aschenbecher bekommen, bei dem auch die Feder draussen war, hab die Feder nach der Anleitung hier wieder hinbekommen, allerdings bekomme ich ihn nicht mehr zu.
    Hab ich was falsch gemacht, was vergessen, oder ist das normal das man den Aschenbecher im ausgebauten Zustand nicht zu bekommt?

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Wenn Du von vorne drauf guckst, ist auf der linken Seite normalerweise so ein längliches Teil, was dafür sorgt, daß der Aschenbecher schließt. Ist das dabei?
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    ja genau, hast du auf der linken seite, das ding mit der kugel wieder in die "laufschiene" eingeharkt?
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    h4T7, Deine Anleitung ist übrigens klasse
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  20. #20
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    Hehe, Vielen Dank
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  21. #21
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Semom
    h4T7, Deine Anleitung ist übrigens klasse
    Auf jeden fall , so wie alle anleitungen die du gemacht hast bis jetzt

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    Danke, Danke für das viele Lob.
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  23. #23
    CroManijak
    Gast
    Lass es bleiben.

  24. #24
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Semom
    Wenn Du von vorne drauf guckst, ist auf der linken Seite normalerweise so ein längliches Teil, was dafür sorgt, daß der Aschenbecher schließt. Ist das dabei?
    Zitat Zitat von h4T7
    ja genau, hast du auf der linken seite, das ding mit der kugel wieder in die "laufschiene" eingeharkt?
    Hm...
    keine Ahnung was gemeint ist...
    Hat jemand vielleicht ein Bild davon?

  25. #25
    Themenersteller

    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    also ein bild habe ich jetzt nicht, aber wenn du dir die "aschenbechereinheit", wenn man das so nennen kann, mal anschaust, dann ist doch auf der linken seite der "einheit" so eine art längliche führung. die muss einwandfrei funktionieren, sonst geht der aschenbecher eben nicht. ist etwas abstrakt das so zu beschreiben.
    wenn du deinen aschenbecher ausgebaut hast, dann halte ihn evtl. vor dich, damit du das mal direkt vergleichen kannst.
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •