Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Harz entfernen

  1. #1
    lancemcschwaenz
    Gast

    Harz entfernen

    Hallo da draußen,

    hat jemand einen "Geheimtipp", wie man Harz entfernt?

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    04.08.2004
    Ort
    südwesten der Niederlande
    Auto
    1.6 16v Edition
    Beiträge
    332
    Da gibt's Produkte wie z.B. Sonax BaumHarzentferner: http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_...product=390300

    Mit Waschbenzin geht's eventuel auch ...

  3. #3
    BeBiBu
    Gast
    wie man das Zeug runter bekommt weis ich ehrlich gesagt nicht, mein Tip für die Zukunft ist es aber das AUto mit Lackversiegelung, z.B. Auf Acryl-basis zu versiegeln, anschließend regelmäßig zu wachsen und zu wäschen, dann wird kein Harz so hartnäckig, dass man den net mit normalem Schwamm und gutem Shampoo wegbekommt. Das selbe gilt für Insekten, wenn man die Sachen beachtet sind (fast) alle Spezialreiniger total fürn Oskar....

  4. #4
    silversurfer
    Gast
    Hallo,
    also eine gute Möglichkeit Baumharz zu entfernen wäre das Quick Clay von Meguiars. Es entfernt Baumharz, Srühnebel und Industrieschmutz die auf dem Lack festsitzen und ihn rau und matt erscheinen lassen.
    Es ist eine Art Knete mit der man die Verunreinigungen einfach wegradieren kann. Es entstehen keine Kratzer und der Lack fühlt sich danach so glatt an wie Glass.
    Einfach etwas Quick Detailer( in der Packung enthalten) auf die Stellen sprühen und mit der ebenfall mit Quick Detailer befeuchteten Knete den Baumharz wegradieren. Mit einem Mikrofasertuch alles trocken wischen. Eine Versiegelung (z.B. Tech Wax) schützt danach die Lackoberfläche und sorgt für einen fehlerfreien Tiefenglanz.

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Schaut mal in meine Signatur

  5. #5
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Da gibts auch so ne Polierpase. Damit dürft's auch ganz gut klappen.
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  6. #6
    Member Avatar von black hawk down
    Mitglied seit
    07.12.2002
    Ort
    Ronnenberg
    Auto
    Astra Sportive 2,0 16 V Mitternachtschwarz-metallic
    Alter
    48
    Beiträge
    774
    wenn jemand den Harz entfernt, wo soll ich denn im Sommer am Wochenende meine Ausflüge machen ??? *lach * offtopic
    Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.

    hier gehts zum Hawk: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29966

  7. #7
    Astra-Sportsline
    Gast
    Ja wo genau ist denn das harz?

    Oder großflächig auf Dach und MOtorhaube?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •