Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Silver-Coupe mit neuem ESD

  1. #1
    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097

    Silver-Coupe mit neuem ESD

    Daten zu meinem Motorwagen:

    Modell:
    Astra G Coupé 2002

    Kaufdaten:
    02.2006 habe ich mein Astra Coupe gekauft nach dem ich bestimmt nen halbes Jahr gesucht hatte. Er hatte grad mal knapp 31.000km drauf und wurde davor von einem älteren Herren gefahren. Nachdem ich ein Preis von 12.000€ aushandeln konnte mit neuen Winter-, Sommerreifen und 2 Jahre Garantie war er meiner und mein GSI Geschichte. :-)

    Ich war stolz wie Harry

    Motor:
    2,2L 16V (Z22SE)

    Lackfarbe:
    Starsilber III ( Z157 )

    Innenfarbe:
    schwarz-silber Leder-Alcantara Polster, schwarze Armaturen, Gun-Metall-Grey MK, weißer Tacho

    Felgen:
    orig. 7*17 5 Stern mit 215/40R17 ( Hankook S1EVO )

    Radio:
    Kenwood mp3 inkl. LFB Adapter 4x45Watt

    Anlage:
    vorne JBL GTO 3 Wege COAX-System an Radio; hinten Audio-System X-Ion Tief-Mitteltöner und 30er Hifonics Warrior Bandpass an 2-Kanal Crunch BlackMaxx MXB-1000
    Zur Verbesserung der Klangqualität habe ich die Türen und die hintere Seitenverkleidung innen mit Schalldämpfungesmatten verkleidet.

    Serienaussttung:
    Bi-Color Lederausstattung (Alcantara); Bordcomputer; Klima; Xenon; Scheinwerferreinigung; Colorverglasung; Tempomat; 2 Farben Sportlederlenkrad; 4-Fach CD-Aufberwarungsbox; 4x Airbag; Skidurchreiche; ergonomisch- und höhenverstellbarer Fahrer.-Beifahrersitz; Armlehne hinten; Dead-Lock; ZV, MID, elektr.-beheitzbare Ausenspiegel; elektr. Fensterheber.

    Nachgerüstet:
    weise Standlichter, Mittelarmlehne vorne, Handy-Navihalter vorne, Coming-Home-Funktion, Innenraumleuchte mit Leselampen, Einparksensorig von Car-Guard.

    Außenumbauten:
    Irmscher Frontansatz; AP Federn ( 40/30 ) mit gekürzten Kayabadämpfer, NAP - ESD

    to do Liste:
    - Erweiterung der Hifi-Anlage ( z.B.: neue Endstufe)

    gemessene Fahrleistungen: (GPS)
    0 - 100 km/h
    8,9 sec.
    4. Gang 80 - 120km/h
    8,8 sec.
    5. Gang 80 - 120km/h
    10,9 sec.
    5. Gang 100 - 140km/h
    11,5 sec.
    max. Geschwindigkeit
    219km/h auf der Geraden
    235km/h mit Gefälle


    Schäden bisher außer Verschleißteile
    Zyndschloss, Steuerkette (leichte Geräuche), Ölwannendichtung, Wärmetauscher der Heizung, Simmeringdichtung, Koppelstange li., Batterie defekt, elektr. Fensterheber defekt (Niete gebrochen), Antriebswellenmanschette li., Rückfahrlichtschalter, li. Scheinwerfer porös.










    meine 2 Corsa´s davor:
    Der Blaue war eine 3-Zylinderkrücke und der Rote ein GSI





    Mein Lieblingwebsites:

    http://www.juergen-tiegs.de/OPEL/TIPS.HTM
    http://www.autobudget.de/
    http://www.lupus-autopflege.de/
    http://www.a3quattro.de/index.php?pa...ad&postID=4067 Prüfstandsmessung
    Geändert von silver-coupe (12.09.2011 um 14:07 Uhr)

  2. #2
    astraflo
    Gast
    netter corsa

    nur das bild von deinem TQP ist etwas klein

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Die Daten hören sich ja schonmal klasse an, allerdings ist mit dem Foto nicht allzu viel anzufangen
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    na hat doch geklappt^^

    QPs sind imma schön

  5. #5
    Krop
    Gast
    Ist gleich viel besser mit den neuen Bildern. Mit dem Motor und der Ausstattung würde er mir auch gefallen. Ja so ein Coupe ist schon ne feine Sache. Viel Spaß damit!

  6. #6
    astraflo
    Gast
    die bilder sind schonmal besser
    schöne bequeme innenausstattung

  7. #7
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    40
    Beiträge
    2.191
    ich würd mal sagen die ist nicht nur bequem, die sieht auch top aus

  8. #8
    Member Avatar von der Tuningfuzzy
    Mitglied seit
    19.05.2003
    Ort
    Mölsheim
    Auto
    Corsa D GSI; Honda CBR 600 F; Vectra B 1,6 16V
    Alter
    49
    Beiträge
    2.709
    Der Corsa sieht klasse aus!

    Das Coupe kann sich aber auch sehen lassen! Top Innenausstattung!

  9. #9
    Member Avatar von Silver 100
    Mitglied seit
    13.01.2003
    Ort
    Worms
    Auto
    Astra H Caravan, Astra G CC
    Beiträge
    244
    schicker Corsa!!

    und das Coupe mach aucht eine gute Figur, bei den Daten

  10. #10
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Bis zum Sommer siehts hoffentlich anders aus. hab noch nie die Finger von meinem Auto lassen können. Fahrwerk, Spoiler etc. sollen bis Sommer dran.

  11. #11
    astra4life
    Gast
    Geil Geil Geil,
    silber ist echt die beste Farbe , auch deine Innenausstattung
    *HABENWILL*
    naja , schöner G, freu mich schon auf die Bilder dié nach deinem Umbau kommen werden *GG* , also hau rein

  12. #12
    Astra Turbo-OPC
    Gast
    Schönes Coupé und die Felgen sind auch Klasse!!!

  13. #13
    Astrachris
    Gast
    silver-coupe, na das schaut doch schon alles TOP aus, keine frage

    Die Ausstattung ist der Operhammer klar ne......

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    die Ausstattung war voraussetzung. da ich zuvor 2 Corsas hatte und nöchstens mal ne klima im GSI musste beim Astra alles drin sein was spaß macht. Für die komplettausstattung hatte es aber doch net gereicht.

    Klimatronic, Sitzheizung, Navi fehlt. Aber das verkrafte ich.

  15. #15
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    soho, da muss ich doch gleich mal in deiner galery auch vorbeischauen, wenn du in meiner meinst, dass du gerade wieder am anfang stehst...

    also dein kleiner gsi-zwerg sah ja verdammt fett aus, wobei mir dein erster corsa auch sehr gut gefällt.
    aber dein coupe ist ja auch ein hit. 2,2 motor, leder/alcant. innenaussattung und schon mal schöne felgen.
    da fällt der anfang doch gar nicht so schwer
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    ne aber ich hab meine autos immer umgebaut und ich muss sagen für meine beiden Corsas hab ich die Teile für viel weniger bekommen.

    Astra-Umbau ist teuer!!!

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097

    Re: Mein Silver-Coupe

    Das war mei Unfall. Die Pfeife vor mir fuhr einfach zurück ohne zu schauen.


  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Ort
    Heusweiler
    Auto
    einst Coupé 2,2 16V , jetzt Seat Leon Cupra R
    Beiträge
    450
    Und wieder ein silbernes Coupe mehr, Glückwunsch und viel Spaß beim Umbauen

    Gruß ACE

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    24.08.2007
    Ort
    Schmalkalden
    Auto
    keinen mehr aber einen Vectra OPC =)
    Beiträge
    113
    ganz fein sieht dein Astra-Fahrzeug aus
    History:

    2004 - 2007 Opel Vectra Caravan 1.8 Edition 2000
    2007 - 2009 Opel Astra Caravan OPC 2.0 Turbo
    2009 - ???? Opel Vectra Caravan OPC 2.8 Turbo

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    17.11.2006
    Ort
    Horneburg
    Auto
    1.2 16v
    Beiträge
    92
    klasse optik, besonders mit der lippe vorne. MFG

  21. #21
    astra00@coupe
    Gast
    schickes qp. die front passt super ins gesamtbild

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    12.03.2006
    Ort
    Winsen/Luhe
    Auto
    2.0 DI 16V
    Beiträge
    111
    gefällt mir sehr gut nun noch einen anderen arsch und das auto wird ein hinkucker
    Mein Astra schaut einfach mal rein und sagt was ihr zusagen habt http://www.astra4ever.net/astracarst...ra-t66370.html

  23. #23
    RockinKitty
    Gast
    absolut geil

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von silver-coupe
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Ort
    Limburgerhof
    Auto
    Z22SE Coupé
    Alter
    39
    Beiträge
    3.097
    Wegen dem Heck bin ich schon lange am überlegen. Viel Spoiler soll nicht dran. Dezent wie vorne halt. Nen Diffuser wie es auch beim 3er BMW gibt hätte ich gern. Aber gibts so ein Teil!????

  25. #25
    Ehrenmoderator Avatar von Opel Joker
    Mitglied seit
    29.09.2004
    Ort
    Hennef (Sieg)
    Auto
    GTC = Gran Turismo Cabrio
    Alter
    44
    Beiträge
    1.379
    Sieht wirklich sehr schick aus Dein Coupe!

    Wegen dem Heck würde ich mal bei Steinmetz oder Irmscher gucken!
    Die haben sehr dezente Ansätze die auch perfekt mit den Schwellern harmonieren (ist mir immer sehr wichtig)

    Spoiler würde ich ganz drauf verzichten oder höchstens diese Abrisskante von Irmscher nehmen...

    Hast Du vielleicht noch größere Bilder von der Frontpartie?
    Bei mir kommt jetzt nämlich auch die Irmscher Lippe dran und da muss ich mal schauen wie es fertig aussieht
    "the speed was okay but the corner was too tight" - Ari Vatanen <-> "whatever happens, never lift the throttle!" - Nigel Mansell
    <<< Major Tom <-> Mein "Gran Turismo Cabrio" >>>

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •