Seite 3 von 64 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1576

Thema: Bordcomputer MID im Astra G nachrüsten

  1. #51
    fastandfurious
    Gast
    jupp, my fault ... ich hab natürlich rechts gemeint, hab allerdings keinen von mig29`s liste ... ich versteh nur eins net, wenn für den x18xe1 der bc net vorgesehen war, warum ist dann da dieser stecker ???

  2. #52
    TheAstraDriver
    Gast
    wenn der Stecker links liegt wie du geschrieben hast, dann is das der Stecker für die Tempomat-Tasten am Blinkerhebel....is zwar beim x18xe1 irgendwie sinnlos, weil da ja nen neuer Gaszug, nen Steuergerät usw. noch fehlen, aber der Stecker liegt bei mir(ebenfalls x18xe1) auch schon

    was an steckern schon da ist, kannst nie direkt sagen...nen BC is beim 1.8er möglich, bei dir isser eben noch ned drinnen...aber da du das CCRT700 hast, wo ja angeblich schon nen MID verbaut ist, dann kann das schon sein, dass der Stecker für die BC-Tasten schon da ist...
    ob das der Stecker für Tempomat oder BC ist, kannst ganz leicht erkennen: wenns für BC ist, dann sind das 3 Kabel(braun, braun/weiß und braun/rot)

  3. #53
    fastandfurious
    Gast
    arghhh, mich hat die freude um neuen kram fürs auto schon ganz kirre gemacht, also ... der stecker liegt rechts und damit (natürlich) am wischerhebel ...

  4. #54
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo , ich hab dir doch gesagt wenn der Stecker am Wischerhebel liegt dann musst du es Versuchen .Du musst den Hebel einbauen und zum Händler fahren und den Code ändern lassen.

    Wenn es geht dann ist gut wenn es nicht geht fehlen die Kabel im Motorraum.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  5. #55
    fastandfurious
    Gast
    diesen stecker http://www.astra4ever.net/viewtopic....t=bordcomputer hab ich übrigens auch letzte woche bei mir gesehen, als ich die qp-front draufgemacht habe. also müsste doch wahrscheinlich kabelmässig wieder die sonne scheinen *freu* ... ich werd`s einfach mal ausprobieren, wird schon klappen ... mit einbautips vom astradriver

  6. #56
    jumpen
    Gast
    @MIG29, wie ist denn das, wenn ich als winterreifen 195/60R15 habe und im sommer 215/40R17. sind doch zwei unterschiedliche Code´s, oder hab ich mich da vertan. kann ja nicht jedesmal zu opel fahren.
    jumpen

  7. #57
    cihan
    Gast
    Wirst du wohl machen müssen, oder mit der Ungenauigkeit leben.

  8. #58
    jumpen
    Gast
    gibts da eigentlich mit dem normalen tacho nen unterschied, ob ich nun 195/60R15 oder 215/40R17 drauf habe? meine jetzt geschwindigkeit. eigentlich nicht, oder?
    würde dann meinen bc auf dei sommerräder einstellen lassen.
    jumpen

  9. #59
    TheAstraDriver
    Gast
    der abroll-umfang der Winterreifen und Sommerreifen ist ja ziemlich identisch, also lass das MID auf die reifen Proggn, womit du mehr fährst und dann passt das....

  10. #60
    jumpen
    Gast
    danke

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    Danke an Alle guten Tips die hier gegeben wurden für das MID nach 8stunden Rumgaebastel am Auto, etlichen aufgeschnittenen Fingern, Literweise Angstschweiß, 1/2 Kiste Becks ....
    Kann ich seit Sonntag morgen ca 02:00 Sagen : S´geht Wunderbar ...

    Danke Besonders an Mycraft der sich meine mit Sicherheuit manschmal doof anhörenden Mails antun mußte ...

    Jetzt gehts an den Klappschlüssel ..... :-)

  12. #62
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    Jo Jo ...
    Wollte mich nur erstmal hier beliebt machen ... Das andere kommt jetzt erst ... : CC Funktionen .... Wischwassertank habe ich schon gemacht ( Bei der Gelegenheit gleich nen Großen geholt .... Nu will ich noch Die Lampenkontrolle ( Liegt schon hier, und wartet auf einbau .. ) Kühlwasser, und Bremsen ( Sensoren sind auch schon da ) machen .


    Jetzt kommen die Fragen ... : Bremsen : Die Anschlüsse im Radhaus sind schon da . Aber wo gehen die Kabel hin ?
    Kann mir irgendjemand sagen welche Teilenummer der Kühlwasser sensor fürn G Hat ohne den Behälter zu wechseln ?

    Gibt es ein paar pics von dem Lichttester ? Z.b. Wie die Kabel verlegt sind hinter dem Sicherungskasten ... ?

    Vielen Dank

  14. #64
    fastandfurious
    Gast
    Der Stecker für den Wischwassertank liegt bei mir auch, wo find ich denn (falls vorhanden) die Anschlüsse für die Bremssensoren ???
    Könnte auch ein paar Tips für den Einbau der CC Sensoren brauchen ...

  15. #65
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  16. #66
    fastandfurious
    Gast
    Muss morgen nochmal die Fehlermeldungen durchgehen, Ölwanne werd ich net wechseln, werd ich auf masse legen, wischwasser und lampen will ich auf jeden fall haben, bremssensoren auch (hatte grad erst was mit den bremsen) ... hatte bislang glück mit den kabeln bei meinem ed2000, vielleicht geht`s ja weiter so ...

    @mycraft

    wo genau ist denn der abs sensor ????

  17. #67
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  18. #68
    fastandfurious
    Gast
    X2 ??? ich bin leider totaler elektrik-legastheniker ... mal angenommen, die kabel sind da, dann müsste wischwassertank und bremssensor ja net ganz so schwierig sein, oder ??? ... was ist mit den sensoren für fahr- und bremslicht und kühlflüssigkeit ??? und was bedeutet das für mich, wenn die kabel am x2 enden ???

  19. #69
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  20. #70
    fastandfurious
    Gast
    *eselsmützeaufsetz* ... ich werd mir den thread nochmal von anfang an durchlesen und dann weiterfragen ...

  21. #71
    fastandfurious
    Gast
    so, ich denke, ich hab nun alles gelesen ... allerdings scheint das hauptproblem gewesen zu sein, dass bei vielen anderen der kabelbaum net für die bc-funktion ausgelegt war ... bei mir musste nur der lenkstockschalter rein und die bc software aufgespielt werden ... nun könnte es doch sein, dass der kabelbaum, wenn schon der stecker für den wischwasserbehälter und (vermutlich) die bremssensoren liegen, komplett ist, soll heissen auch nach der spritzwand liegen die entsprechenden kabel ... hab mir grad auf hobi`s hp mal den kabelwirwar angesehen und so einfach mal gemacht sieht`s net aus ... wenn der kabelkrams nach der spritzwand bei mir net liegt wird das ein tränenreicher sommer weil haben will ich`s schon ...

  22. #72
    henningfree
    Gast
    wieviele Adern müssen vom MID in den Motorraum und wieviele zum Tacho???
    Müssen sonst noch welche verlegt werden wenn man kein cc haben will.
    Und wir steckt man die Drähte in die Stecker z.B. beim Tacho??
    Gibt es da irgenwie so pins oder so???

  23. #73
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    @ Henningfree :
    Stromdiebe, Abisolieren Kabel dranfrimmeln oder Löten und isolieren, usw. Natürlich am Kabel und nicht dirket am Stecker. oder besorgst dir neue pind und quetscht die neuen Kabel mit ein wird aber allerübelst eng dann...

    @ Mycraft :
    Du hattest mir doch geschrieben es gibt nen Sensor dafür ? ...
    Habe mir jetzt Tis 2000 besorgt und mal nach dem x2 geschaut ... wad ein Monster ( Auf bildern :-) ) isses da schwierig dranzukommen ? Also so mit händen und füßen und so ....
    Ähm ist es wirklich so das ich den Sika ausbauen muß um die lampenkontrolle einbauen zu können ? :confused2:

  24. #74
    fastandfurious
    Gast
    hab heute mal flugs den vorderreifen runtergemacht, und wollte nach dem kabel suchen, aber wie immer fing es an wie aus kübeln zu schütten ... werd morgen mal nachschauen, weil ich eh neue bremsbeläge draufmachen lassen muss (war also net ganz umsonst) ... wenn ich richtig verstanden habe, liegen die bremssensorenkabel (wenn sie da sind) doch hintenr der bremsscheibe oder ???
    werd die bremssensoren einbauen und mal schauen, was passiert, wenn ich glück habe, klappts ja ...
    wenn nicht, hab ich das richtig verstanden dass ich die kabel, für die cc-funktionen, die ich nutzen will vom x2 (was immer das ist) zum mid legen muss ???

  25. #75
    TheAstraDriver
    Gast
    wennde den Stecker beim Kühlwasserbehälter hast, dann sind auch die Stecker/Kabel für die Bremssensoren da...in Fahrtrichtung gesehen hinter dem Federbein sind an der Verkleidung 2 runde Stecker eingeklipst, einer is für ABS/TC, der andere is unbelegt...da dran kommen die Bremssensoren

    an den X2 kommst ned soo leicht ran...von aussen musst auf jedenfall Relaiskasten und Sika rausmachen und da drunter siehst dann an der Spritzwand den Stecker....von innen gesehen kommt im Fussraum hinten über den Pedalen ran, aber auch ned optimal

    Kabel für Lampenkontrolle kannst am besten hinterm Sika abgreifen...da isses am wenigsten Arbeit

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •