Seite 14 von 64 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1576

Thema: Bordcomputer MID im Astra G nachrüsten

  1. #326
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    hab ich nur gesagt damit du siehst wo der X45 zu finden ist....
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  2. #327
    .:|Astranaut|:.
    Gast
    Ahh jetzt ja. Begriffen. Ich werde das noch schaffen, das weiss ich...fragt sich nur wann Aber lieben Dank schomma für deine Erklärungen.

    So hab die Verkleidung jetzt mal abgemacht und direkt n Bild.
    Welcher von beiden ist denn der X59, wo ich das Verbrauchssignal abgreifen muss? Batterie habe ich schon abgeklemmt.


  3. #328
    .:|Astranaut|:.
    Gast
    Mist, ich kriege diesen Stecker einfach nicht ab, weiss auch nicht so genau, wo ich dran ziehen muss. Jeweils ein Stecker hat so eine Art Verriegelung, die krieg ich aber nur n paar mm rausgezogen, weil da so Plastiknasen im Weg sind. Oder muss ich das ganze Teil samt diesem Blechdings abklipsen??? Ist nur noch ein Kabel, dass ich ziehen muss, und ausgerechnet das macht am meisten Stress.
    Nicht dass alle Pins da rausfallen, dann ist nämlich alles klar...

  4. #329
    Mceee.p
    Gast
    also ich bin auch gerade dabei den bc nachzurüsten. mir fehlen noch das kabel vom motorsteuergerät und der pin 16 (sicherung 3.3, den soll man ja im innenraum überm bremspedal bekommen, oda?

    das msg sitzt ja beim x16xel rechts neben den zylinderkopf, entfernt hab ich den stecker auch. allerdings bin ich gerade am rätseln wie ich das kabel in den innenraum bekomme, denn nen blindstopfen hab ich ja net, weil ich ja kein e-gas hab. und extra wieder die scheibenwischerabdeckung abzubauen muss auch net sein. habter da vielleicht noch nen anderen tipp?

    weiterhin würde ich gerne nochma wissen, wieviel ihr so fürs proggen bezahlt habt oda ob das umsonst ist

  5. #330
    Member
    Mitglied seit
    05.01.2004
    Ort
    Kusel
    Auto
    2,0DTI Caravan "NJOY"
    Beiträge
    1.157
    Du kanst das Kabel am Motorhauben entriegelungseil entlang legen. Ist zwar etwas fummelig aber es geht......
    Du brauchst auch nicht die Lüftungsabdeckung entfernen, geht auch so.

    Ich hab das mal genauer bei "Tipps&Tricks"---->Tempomateinbau---->2,0DTI mit PSG16 beschrieben.
    Mit Powerbox ("PBox" ca. +30PS) 100000km ohne Probleme unterwegs gewesen.

    Sportsitze mit "Zafira" Armlehne, Tempomat nachgerüstet, BC nachgerüstet, automatisch abblendender Innenspiegel nachgerüstet, Relais für variabelen Scheibenwisch Intervall nachgerüstet.

  6. #331
    Mceee.p
    Gast
    danke für den tipp, ich werd das mal ausprobieren, is ja besser, als nochma den ganzen kram da abzubauen

  7. #332
    Mceee.p
    Gast
    hm, nächstes problem, wie bekomm ich den stecker vom motorsteuergerät denn auseinander? also so das ich den pin da reinstecken kann, irgendwie schnall ich das net, weil da is ja einmal diese schutzkappe mit diesem sicherheitshebel, wie bekomm ich die denn ab um an den eigentlichen stecker ranzukommen?

  8. #333
    Mceee.p
    Gast
    also stecker is auf, kann an die pins und so ran. allerdings liegt beim pin 21 schon nen kabel also das braunschwarze, wie es auch in der anleitung steht, bloss die frage is ja nun, wie weit liegt das, weil jetzt könnt ich das ja auch irgendwo anders als beim steuergerät abgreifen, bzw muss es ja sogar oda ich entferne den pin und leg neu aber ich glaub das wäre keine gute idee

    edit: hm, ich werd das kabel einfach anzapfen, weil ich hab jetzt schon nen kabel in den motorraum gelegt, dann brauch ich das einfach nur noch mitm stromdieb verbinden

  9. #334
    Veteran
    Mitglied seit
    12.07.2002
    Auto
    X20XEV/R / Smart Fortwo 1.0 Turbo
    Beiträge
    5.664
    ---Auf Wunsch des Mitglieds entfernt---

  10. #335
    Mceee.p
    Gast
    nu is egal, habs einfach per stromdieb gemacht, schön mit iso-band umzu, das nix passiert und ordentlich verlegt.

    trotzdem hab ich noch ein problem und zwar zeigt das mid bei mir den code net an, wenn ich 3 seks den reset knopf drücke. da steht einfach die ganze zeit "Program" und halt das datum und die uhrzeit. datum und uhrzeit kann ich auch verändern aber der rest geht net, also auf die schalter am wischerhebel, zum scrollen, reagiert das mid gar net. ich fahr zwar erst am montag zum proggen aber normal müsste das mid doch irgendwas anzeigen oda?
    oda liegt das vielleicht daran, das mein mid neu ist und deswegen nicht auf die bc-schalter reagiert?

  11. #336
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Wenn Programm staht muss das MID erstmal vom FOH Programmiert werden. ;-)
    Und ja deine Vermutung ist richtig. Es kann auf nix reagieren wenn das MID nicht weiss was es anzeigen soll *gg*.

    Aber das wird schon.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  12. #337
    Mceee.p
    Gast
    ok thx für die hilfe, hab schon gedacht das beim einbau doch noch irgendwas schief gelaufen ist

  13. #338
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Brauch man nun eigentlich beim X20DTL andere Pins als beim 1.6er oder sind das die gleichen?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  14. #339
    cihan
    Gast
    es sind andere beim 1.6 er die haben die runden

  15. #340
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Wo bekommt man die her? Es haben doch bestimmt schon Dieselfahrer einen BC nachgerüstet oder?
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  16. #341
    cihan
    Gast
    Leitung einfach reingesteckt

  17. #342
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also kann man die Pin's durchaus nehmen? (die runden)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  18. #343
    cihan
    Gast
    nein die sind zu gross, die passen da nicht rein

  19. #344
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also was muss ich denn nun machen damit es funktionier? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  20. #345
    cihan
    Gast
    entweder nimmst du ne kleine Aderendülse die da reinpasst oder die Leitung bißchen mehr absetzen und nach dem die aus dem loch da rausguckt zum Rand hin abknicken

  21. #346
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    hmh ok thx erstmal ;-)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  22. #347
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2003
    Ort
    Berlin-Prenzlauer Berg
    Auto
    Caravan 1.6 Elegance
    Beiträge
    331
    kann mir mal einer die Teilenummer von dem Stecker von VW sagen der ans MID passt. Ich habe hier in der Suche zwar schon ne Nummer gefunden, die es aber bei VW nich gibt.

    Schon mal danke

  23. #348
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    Teilenummer .... 1J0 972 977 D
    Beschreibung ... Flachkontaktgehaeuse 32polig blau mit Schutzkappe
    Anschlussstück Kombiinstrument
    Preis .......... 1,10 EUR (laut ETOS-CD 2002)

    Doch dazu braucht man noch die (eher teuren) Einzelleitungen:

    Teilenummer .... 000 979 003 A
    Beschreibung ... 1 Satz Einzelleitungen mit je 2 vergoldeten Kontakten
    Preis .......... 0,91 EUR (laut ETOS-CD 2002)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  24. #349
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    @Dieselwiesel
    Welche Unterschiede sind denn beim BC Einbau (Diesel - Benziner) ausser die Pin's? Hat alles relativ gut geklappt? Will bei mir auch nachrüsten (ohne CC)
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  25. #350
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Ich hab nochmal ne Frage zum Z16XE

    An welchen Stecker am Motor muss ich den Pin rein setzen? Oben oder unten? (siehe Bild, oberer Stecker ist durch die Abdeckung verdeckt)

    Und falls das hier jemand weiß, die Pins für den Tempomaten, müssen die in den gleichen Stecker, wie das Verbrauchssignal für den BC? Oder sind die in verschiedenen Steckern?

    Also was ist wo? Will am Wochenende Pins setzen und dann hoffentlich alles funktionierend haben...
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •