Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Startproblem

  1. #1
    amiconi
    Gast

    Startproblem

    Wenn mein Motor warm ist und ich ihn dann aus mache und nach 2 minuten oder so, also er noch war ist wieder starten will geht er schlecht an. Woran kann das liegen?

    Motor ist ein X18XE1.

    mfg Stephan

  2. #2
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Ich hab den X18XE und ich habe das auch. Weiß aber auch nicht woran das liegen könnte.
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    Bei mir war der Nockenwellensensor defekt.
    Eventuell noch der Temp-Sensor vom Kühlwasser.
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  4. #4
    amiconi
    Gast
    Temp-Sensor hab ich shcon neu gemacht, da werd ich wohl mal den Nockenwellensensor wechslen sobald ich wieder flüssig bin.

  5. #5
    Member Avatar von TheManneken
    Mitglied seit
    18.12.2005
    Ort
    Merzig
    Auto
    GTC Sport 2.0 Turbo
    Beiträge
    407
    Was kostet der? Kann man den selber einbauen?
    Astra GTC Sport 2.0 Turbo, Z20LER, Klasen Stufe-2 @ 234 PS / 347 Nm, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon-AFL, Sichtpaket, IDS+, Eibach Sportline, 8,5x19" Emotion Desire black, Stoff Alpha Silber/Anthrazit, Femitec STAG 300 LPG-Anlage, OPC Front, Steinmetz-Grill, OPC Line Seitenschweller, OPC Dachspoiler "Besonders sportlich", OPC Line 1 Heckansatz, LED Fußraumbeleuchtung "rot", LED Innenraumbeleuchtung "weiß", FMS 3" AGA ab Kat, VKER, R-LED KZB

  6. #6
    amiconi
    Gast
    bei ebay hab ich ihn für 49€ gefunden, wechseln ist auchnciht so schwer, sitzt unter der abdeckung vom zahnriemen.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    Ich hab bei 3 2 1 meins keinen gefunden. Denk dran, die Schraube muss mit Schraubensicherung eingeklebt werden.
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  8. #8
    amiconi
    Gast

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    02.12.2002
    Auto
    X18XE1, Caravan, Edition 100, powered by Regelin
    Beiträge
    718
    Jup, der passt...
    MfG

    wurli

    X18XE1 mit 139 PS, 190 Nm; Klingt komisch, ist aber so.

  10. #10
    Netranger
    Gast
    Genau dieses Problem hatte ich bei meinem X18XE1 auch. Dank MIG29 habe ich die Drosselklappenheinheit ausgebaut und sie komplett gereinigt, insbesondere alle Bohrungen ! Danach mit neuer Dichtung wieder eingebaut und fertig. Der Motor läuft jetzt einwandfrei.

    Siehe hier
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....abhilfe+x18xe1

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •