Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 45

Thema: Dekra trägt Lumma LPC-R Front nicht ein, was nun?

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008

    Dekra trägt Lumma LPC-R Front nicht ein, was nun?

    Guten Tag...
    war vorhin bei der Dekra um meine Front und meine H&R Spurplatten einzutragen. Da ich ein Cup Kit Fahrwerk drinne habe mit 55/35 kommt meine Front ein paar mm zu tief... Der Dekramensch hat sich schon mühe gegeben aber es wurde nichts... Er wollte das Auto aufbocken um die Spurplatten einzutragen aber er kam wegen der Front nicht hoch und hat die fast beim hochfahren in arsch gemacht! WIe trag ich die jetzt am besten ein? Hat jemand tips? vor dem eintragen vielleicht federwegsbegrunzer vorne rein? Danke!

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    23.10.2004
    Ort
    Schwerin /MV
    Auto
    CC X16XEL / Coupe Z20LET
    Beiträge
    769
    dann fahr in eine Werkstatt die anständige hebebühnen haben !

    solche mit klapparmen, oder solche die in der erde versenkt sind !
    der Prüfer kommt ja auch dort hin!

    Nur weil die bei der Dekra so ne doofe bühne haben ist das noch lange kein grund die nicht einzutragen !

    Meine LPCR wurde damals Problemlos eingetragen, war auch nur über ne grube gefahren .... damit er sehen konnte ob alles fest ist ...

    Und wenn er sie dir in arsch fährt kann er das schön selbst bezahlen !

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Ich habe nicht mein Gutachten hier aber der meinte die Front muss 110mm spielraum haben und bei mir waren es so 9cm oder 10cm...
    Wie tief war ist dein Auto denn?

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    Also die Tüvler haben sich wohl auf 11cm eingeschossen bei einem Starren gegenstand, allerdings ist das eine richtlinie und nicht irgendwo festgehalten.
    Es liegt im ermessen des Prüfers wenn der sagt das Auto stellt kein Verkehrshinderniss dar mit 7cm Bodenfreiheit ist das Ok.

    Das einzigste was zu beachten ist, ist mit höhe Nummernschild und Scheinwerfer Unterkante!

  5. #5
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Ich muss eh bald zur Inspektion, dann bring ich das Auto in die Werkstatt (nicht Opel) wenn der Tüvler kommt. Mit dne Sprplatten macht der aus der Werkstatt dann nen Trick, aber mit der Front bin ich mir immer noch unsicher ob es diesesmal hinhaut. Es fahrne hier im Forum bestimmt genug rum die ihre Front tiefer als 11 oder 10cm haben.

  6. #6
    Newbie
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Beiträge
    49
    Ja richtig, dass ist eine Richtlinie aber wenn sie nicht wollen dann müssen sie sie dir nicht eintragen.
    Ich war mit meiner beim TÜV, der hat sie mir nicht eingetragen - daraufhin zur DEKRA und die haben es mir abgenommen und günstiger obendrein auch noch!
    Meine ist 8,5cm vom Boden weg!
    Würde mal beim TÜV versuchen und im andernfall zu einem Händler fahren der eine gescheite Hebebühne hat und dort eintragen lassen.

    Gruß
    Matze

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    Oder GTÜ wenn du sowas in der nähe hast! Die sind auf Motorsport und Tuning besser zu sprechen wie Tüv und Dekra.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Solingen
    Auto
    2,0 16V mit 170 PS ;-(
    Beiträge
    305
    Kann auch nur GTÜ empfählen,der TÜV wollte meine LPC Heckschürze troz ABE nicht durch den TÜV durchlassen,die DEKRA meine die dürfen in NRW gar nicht eintragen und beim GTÜ, Eintragungen und TÜV alles kein Problem.

    Edit: So besser

  9. #9
    Member Avatar von blue-coupe
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    mainz-kastel
    Auto
    Coupe 2,2l
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von scorpblau
    GTÜ Eintragungen ,TÜV alles ohne wenn und aber.
    Den SAtz versteh ich net!

  10. #10
    besser als Gold Avatar von BeatMaster
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Heringen - Osthessen
    Auto
    Astra H OPC Nürburgring Editon Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.580
    Ihr macht mir Angst, steht bei mir im Frühjar auch an, so rechnerisch hätte ich nur noch 6 cm, also Gewinde vorm TÜV hoch.
    Meine Nürburgring Edition (Kommentare erwünscht!) Wieder einen G Astra 25.09.19

    Der BeatModus ist eingetragenes Warenzeichen des Astra-G.de Forums. Die Benutzung obliegt allein dem Board Team.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Ruhrpott / Dortmund
    Auto
    opc 1
    Beiträge
    595
    ich versteh seinen ganzen beitrag net

    naja gtü...frag ma inso nach gtü wenn es net klappt dann kann ich dir ne adresse geben wo die alles eintragen die tragen dir die front sogar ein wenn sie nur 0,5 cm überm asphalt hängt

    Wir ham' noch lange nicht genug..!


  12. #12
    Astra-Sportsline
    Gast
    Ich versteh nicht wieso die sich bei dir so anstellen?

    Ein bekannter von mir fährt einen BMW 3.25 Compact Coupé mit 70/55 Fahrwerk und da ist die front vielleicht noch ungefähr 5 cm vom boden weg! Kann auch noch ein stückhen mehr sein aber es ist schon saumäßig knapp


    und wieso machen die dann so einen aufstand bei dir?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    Die sache ist wenn da wirklich die 0,5cm eingetragen werden, können die Grünen die Eintragung anfechten wenn entschieden wird das das unzulässig ist bekommt der Prüfer seine Zulassung entzogen und somit auch den Job.

  14. #14
    anonym
    Gast
    Ja, wie manche schon geschrieben haben liegt das im Ermessen des Prüfers...

    Manche tragen bis acht cm ein und manche nicht...

    Sonst kann ich nur den Tip geben, es bei nem anderen Prüfer zu probieren. Hatte damals bei meinem Kadett 6cm bis zum Boden und habe trotzdem alles eingetragen bekommen. Zwar auch nicht beim ersten Tüv-Prüfer, aber nachdem ich bei mehreren war, ging das auch...

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Eichstetten
    Auto
    2,0l 16V
    Beiträge
    181
    Also ich fahre auch die LPC-R in sogar in Kombination mit nem 60/40 und ich
    hatte beim TÜV keine Probs!!!

    Probiers doch einfach nochmal bei nem Anderen
    2,0l 16V Sportive

    Hier gehts zu meiner Galerie:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=33716
    __________________________________________________

  16. #16
    Astrachris
    Gast
    -=DGX=-, fahr zur GTÜ und gut is .....

    Und 11cm wir sind doch ned im Ö Land !!

  17. #17
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Gut, ich fahr dann mal zu einen anderen.

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Ruhrpott / Dortmund
    Auto
    opc 1
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Astraedition
    Die sache ist wenn da wirklich die 0,5cm eingetragen werden, können die Grünen die Eintragung anfechten wenn entschieden wird das das unzulässig ist bekommt der Prüfer seine Zulassung entzogen und somit auch den Job.
    das war eher eronisch gemeint

    Wir ham' noch lange nicht genug..!


  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    Bühlertann
    Auto
    Edition 100 2,0 16V
    Beiträge
    608
    Jor, mein nur.

    Man kann ja mal echt glück haben das der Prüfer die Augen zu drückt, wenn aber die Grünen was dagegen haben kannst dich nicht darauf berufen. wenn gaaaaaaaaaaaaaanz viel glück hast dann ist der prüfer der dir das abgenommen hat auch wieder da, der wirds dir natürlich auch wieder abnehmen! Aber da könnte man auch im Lotto mehr glück haben!

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Bin ich hier der einzige der schlechte Erfahrungen mit der GTÜ gemacht hat, oder was
    Der Kerl hätte bestimmt am liebsten meinen Wagen kaputtgehauen, als alles ok war mit meinen Federn
    Meinen Astra gibts hier!

  21. #21
    muehle
    Gast
    kannst du da mal von berichten insanity? weil ich ggf mal den gtü bei uns in bochum testen wollte... der tüv hat sich nich ma mühe gemacht zu gucken ob die felgen passen (un das tun die ma sowat von)

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    20.10.2003
    Ort
    Klingelbach / Kaarst
    Auto
    Astra H
    Beiträge
    1.161
    11cm? Da kannste du ja über nen Bierkasten fahren....

    Ich kann auch nur Gutes über GTÜ berichten. Bin mit MSD Atrappe durch die HU gekommen und hab dabei noch meine 9,5x17 auf VA und HA inkl Gewindefahrwerk eintragen lassen.

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    04.12.2004
    Ort
    Unna
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    498
    Wird dann sicher ein Einzelfall gewesen sein, heisst ja nicht das alle GTÜ-Prüfer so drauf sind
    Aber die hier in Unna besuche ich nicht nochmal

    muehle, hast PN!
    Hab dir geschrieben was da bei mir abging
    Meinen Astra gibts hier!

  24. #24
    TheAstraDriver
    Gast
    verschoben nach "TÜV"

  25. #25
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Auto
    1,4 16V
    Beiträge
    2.008
    Ich beiß mir gleich in den arsch...
    Habe jetzt Inspektion hinter mir bei meiner Werkstatt des Vertrauens und bei dme kommt Mittwochs immer der Tüv... Front hat der auch nicht eingetragen und die SPurplatten werden auch nicht eingetragen weil die an Radhaus kommen... Toll ich habe mich ja im Forum gut beraten lassen das es mit 15mm je Seite gut passen soll und das es bei 20mm knapp werden könnte (Kanten sind gebördelt). Ich beiß mir jetzt ned gleich in nur arsch sondern hau mein Kopf noch gegen die Wand

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •