Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Felgen lackieren aber günstig

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78

    Felgen lackieren aber günstig

    Ich hoffe das es der richtige Bereich ist. (Habe es vohrin glaub ich in einem falschen Bereich gepostet. Entschuldigung dafür.)



    Da ich eigentlich mir neue Felgen kaufen wollte aber momentan nicht das Geld für Felgen da ist, da es anders verplant ist wollte ich meine Standard Opel Felgen auffrischen.

    Da sie ein paar Macken haben wollte ich die irgendwie beseitigen. Gibt’s dafür so eine Art Spachtelmasse?

    Lackieren wollte ich sie auch. Schönes schwarz. Aber selber mit Sprühdose. Vielleicht kann mehr ja wer gute und günstige Dosen empfehlen.

    Ich habe mir auch überlegt einen farblichen Akzent zu setzen. Habe schon eine Idee dass ich eine Strebe in einem dunkleren Orange mache. Aber wie mache ich das? Habe so was schon an manchen Felgen gesehen aber ich wüsste jetzt keine Methode. Oder wäre das eine teure Angelegenheit?

    Außerdem habe ich diese Gewichte auf der außen Seite also das man sie sieht. Kann man diese auch von innen kleben lassen? Oder geht das bei den Standart Felgen nicht?

    Wollte für die Felgen nicht so viel Geld ausgeben aber schon für den Sommer einen neuen Glanz schaffen.



    Entschuldigung für die Fragen aber ich kenn mich leider noch nicht so gut mit dem Thema aus.

  2. #2
    Newbie Avatar von seppl2010
    Mitglied seit
    28.01.2016
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    Hi
    Probiere doch mal den Sprühlack aus der Dose, da gehen die Dosen bei 8€ los auf ebay und wenn es nicht gefällt kannst es wieder abziehen!
    Gruss Seppl

  3. #3
    Newbie Avatar von seppl2010
    Mitglied seit
    28.01.2016
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    Sprühfolie meinte ich sorry

  4. #4
    Newbie Avatar von leidingersch
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Auto
    Astra G OPC1, Manta B 2.4. Antara 2.0, Astra H TT 1.8
    Beiträge
    22
    Hallo, ich würde dir auch die Sprühfolie empfehlen. Du brauchst dafür nicht einmal die Felgen anzuschleifen. Einfach die Felgen sauber machen, Silikonentferner, Reifen etwas abkleben und dann die Sprühfolie drauf. Machen einige Bekannte von mir mit ihren Winterfelgen.

    VG Markus
    Opel Club Saarlouis

  5. #5
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Wieviel Dosen braucht man für 4 Felgen (17" Serie) ?

  6. #6
    Newbie Avatar von Stephan239
    Mitglied seit
    05.12.2015
    Beiträge
    40
    Was heißt denn du hast kein Geld für neue Felgen? Was denkst du denn kosten dir welche. Ich hab borbet bs Felgen mit fast neue Reifen für 50euro gekauft. Kaum Macken. Also wenn man einfach mal jeden abend guckt auf ebay Kleinanzeige oder shpock kann man schon schnapper machen

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  7. #7
    Newbie Avatar von Stephan239
    Mitglied seit
    05.12.2015
    Beiträge
    40


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Ja ich habe auch schon öfters in ebay geschaut aber ich finde da für mich persönlich keine schönen felgen in dem niedrigen preis bereich. Das mit der Sprühfolie habe ich auch schon überlegt. Nur ich weiß nicht wie das aussieht mit Bordsteinmacken.

  9. #9
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Die sieht man dann immernoch.
    Kleinanzeigen App holen und immer mal schauen, meine 17er Alus waren auch äußerst günstig.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  10. #10
    Newbie Avatar von leidingersch
    Mitglied seit
    06.01.2016
    Auto
    Astra G OPC1, Manta B 2.4. Antara 2.0, Astra H TT 1.8
    Beiträge
    22
    Die Macken könntest du vorher Spachteln.
    Ich hab jetzt über Winter die 17Zoll OPC Line vom H Astra auf meinem G gefahren. Die hab ich auf Kleinanzeigen auch schon für 250€ gesehen. Mir gefallen die fast besser wie meine Sommerfelgen. Für einen Lochkreis mit 4x100 gibt es eigentlich Felgen ohne Ende. Ab und an sehe ich ein paar OZ Superturismo in 7x17 unter 200€....ist halt Geschmackssache.

    Gruß Markus
    Opel Club Saarlouis

  11. #11
    Newbie Avatar von Stephan239
    Mitglied seit
    05.12.2015
    Beiträge
    40
    Die Oz sind schon geil.ich hätte n Tipp. Schöne Felgen vom Mini Cooper S kommen auch ganz geil und kosten nicht die Welt.
    Wenn du überhaupt keine Ahnung hast vom spachteln würde ich es lassen. Oder bring sie zu mir ich mach sie wieder hübsch 😉

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Könnte günstig an BBS RX kommen, aber... passen die? 8x17
    Von Stranger2k1 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 18:29
  2. Günstig Felgen kaufen!
    Von M@rku$ im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 11:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •