Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 306

Thema: dem Thony seiner * Verkauft

  1. #251
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Ich weiß Tree-Snake ich habe ja auch nicht gesagt das es nicht länger hält, aber das Wachs von Meguiars (oder wie man das schreibt) kostet über 30.- und das Sonax 10.- klar muss man das Sonax öfters drauf machen. Ist halt mit den richtig guten Zeug nicht gleich zu stellen, aber wie gesagt sooooooo schlecht ist das Sonax auch nicht. Klar gibs immer bessere Sachen

    Aber dafür das es "billig" zeug ist, sieht der Wagen sehr gut aus und glänzt auch schön, dass teure Zeug hält den glanz länger aber dann muss man auch das Shampoo haben was auch nicht billig ist und evtl dann auch die passende Politur und schon sind wir wieder bei 80.- oder sowas.

  2. #252
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Silverdream2000, was ich mir in 2 Jahren anschaffen will? Mal sehen. Nächsten Mai bekommt er nochmal den Segen vom TÜV und das mit dann stolzen 13 Jahren! Da es bei mir ein paar persönliche Veränderungen gab, werde ich deutlich weniger km fahren und ich werde mich dann nächstes Jahr im Herbst, spätestens im Frühjahr 2012 auch von ihm trennen.
    Bis dahin wird er auf jeden Fall keine 35tkm/ Jahr mehr laufen...

    Ich hatte schon mit so einigen großen Familienautos geliebäugelt. In die engere Wahl kam dabei der neue 5er Touring.
    Aber wie gesagt, persönliche Veränderungen haben diesen Plan über den Haufen geworfen. Ich denke es wird dann eher was sportliches mit V8. Ich träume schon ewig von einer Corvette, deshalb wird es wohl so eine. Wahlweise könnte ich mich auch mit einem Camaro anfreunden Vielleicht wird es aber auch was deutsches mit V8... mal abwarten. Ist noch ein bisschen hin.

  3. #253
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Wald - Michelbach
    Auto
    Astra G
    Beiträge
    354
    Genau mal abwarten was die Zeit so mitsoch bringt.Drücke die Daumen das es mim V8 klappt.Egal ob nun US Version oder ne Deutsche...

  4. #254
    Member Avatar von Silverdream2000
    Mitglied seit
    07.12.2004
    Ort
    Vilshofen a.d. Donau
    Auto
    Zafira Tourer 1,4Turbo LPG
    Beiträge
    1.610
    Oh ha V8 mit Gas wieder ? Dann macht das heizen spaß und um die Drehzahl muss man sich keine Gedanken machen.
    Verbrauch mit Autogas 11,5l 1,4T ecoflex der Umwelt zuliebe.


    TANKEN ZU PREISEN WIE IN DEN 90ern



    www.GH-Dynamics.de Tuning auf gut "Bayrisch"

  5. #255
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ja ich denke schon. Gas ist immer gut

  6. #256
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    So heute wieder ein 'Stück' zum technisch einwandfreien Fahrzeug geschafft. Habe hinten wieder ATE Beläge verbauen lassen, nachdem sich die EBC Black in wohlgefallen aufgelöst haben... Da ich mit den vorderen EBC Green damals auch schon nur Ärger hatte, was die Qualität angeht, steht für mich fest: NIE WIEDER EBC

  7. #257
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    War heute wieder fleißig. Heute war der von meinem Dad fällig








  8. #258
    Ac!E
    Gast
    Sieht gut aus. Biste jetzt etwa im Pflegewahn?

  9. #259
    Member Avatar von Astra565
    Mitglied seit
    07.09.2008
    Ort
    Bodenfelde
    Auto
    Insignia A Facelift
    Alter
    39
    Beiträge
    631
    Schön sauber, aber das Plastikkram brauch noch ein bissel Pflege

  10. #260
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ac!E, hm, einmal in drei Jahren darf der auch mal sauber sein, wenn wir damit zum Familientreffen fahren So viel Pflege ist ihm in den letzten 7 Jahren nicht angediehn...

    Astra565, ja ich weiß. Hab die Pflegetücher dafür vergessen zu kaufen.

    Lasst euch aber von den Fotos nicht täuschen, die Kamera hat nur ne unheimlich miese Qualität. Natürlich hab ich auch durch die Wahl des Blickwinkels beigetragen, dass man seine Blessuren nicht so sieht Die 288.000km sind halt nicht ganz spurlos an ihm vorrüber gegangen. Aber was er außen schlecht aussieht, macht er im Innenraum wieder wett. Ein paar frische Pedalauflagen und man würde ihm auch 28.800km abnehmen. Nichtmal der Schaltsack ist abgewetzt.

  11. #261
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Seit heute gibt es Verstärkung in der Garage
    Mein Bruder hat sich heute einen G gekauft.
    - CC 5-türig NJoy in Lichtsilber
    - 2.0 DTI (Y20DTH PSG16)
    - EZ 10/2003
    - gnadenlose 65000km!!!
    - Klimaautomatik
    - eFh vorn
    - eSp
    - Lederlenkrad
    - Car300

    Ist nicht viel, aber ausreichend. Ich hatte ihn Samstag persönlich vor Ort auf der Bühne. Der ist nicht nur von oben und innen wie neu, auch von unten. Alle Gelenke straff, Kraftstoff- und Bremsleitungen frei von Korrosion, ebenso die Abgasanlage. Die Bremsen scheinen fast neu zu sein, die haben noch ettliches an Guthaben
    Die Sommerreifen auf Alu sind auch noch Top mit 6mm und aus '07.
    Der Motor zieht sauber an und durch (nicht so wie der Y20DTH von meinem Dad mit nunmehr knapp 300tkm)
    Das Auto hatte nur einen Vorbesitzer (mittleren Alters) und der hatte ihn bei dem Händler gekauft und in Pflege bei dem wir ihn jetzt gekauft haben. Laut beiliegenden Fahrtenbuch ist er selten gefahren, aber dann Strecken ab 30km aufwärts. Also kein Kurzstrecken-Stadtverkehrs-Auto

    Als Zugabe, zu dem ohnehin schon bombastischen Preis, gibt es einen Satz Winterräder mit 7mm, Zulassung, komplette Innen- und Außenaufbereitung (mit Lackversiegelung), die anstehende Insp., Verbandskasten, Warndreieck/ -weste) und einen Satz Fußmatten.

  12. #262
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Der Km Stand ist perfekt für ne neue Einspritzpumpe

    Nee Spass .. ich hoffe ihr habt da lange Freude dran!
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  13. #263
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    schraxx, welcher? der von meinem Dad? Der hatte bisher motormäßig noch gar nichts, nichtmal Ölverbrauch...

    Ich hoffe doch mal, dass der auch wenigstens 12,5Jahre (wie meiner) oder 300tkm (wie der vom Vati) durchhält

  14. #264
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Nee der PSG16 DTH ... bei meinem DTR war die Pumpe bzw. STG bei ca 60-70 000km im Eimer. Danach war der Unfall und ich konnte den Motor bei mir einbauen
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  15. #265
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Wenn das bei der Laufleistung wirklich eintreten sollte, dann deckt die Garantie das ab 1 Jahr gibt's ja schließlich

  16. #266
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    So am WE war Zeit für den Wechsel auf Winterbetrieb.




    Die Winterräder haben auch nen echten Vorteil: Er zieht jetzt deutlich besser an.
    Und heute war ich direkt noch beim Eintragen mit den 20er Platten hinten. Dabei hat ist dem Prüfer beim Abziehen eine Radkappe halb zerbröselt, die vorher schon deutlich angeschlagen war... billiger Schei*...
    Auf jeden Fall hatte mich schon am Wochenende ein Auto bei der WTCC zu was inspiriert. Mal sehen ob ich da diesen Winter noch zu komme

  17. #267
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Thony, wie putzig! Asphalt-Trenn-scheiben! ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  18. #268
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ja, ne? Der 175er sehen echt niedlich gegen den 215er aus

  19. #269
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Ja ist bei mir jetzt genau der gleiche Formatswechsel... Aber nächsten Winter hol ich mir auch bisschen größere Alus für den Winter, jetzt ist leider zu spät, man findet nichts gutes und preiswertes mehr ;-)
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  20. #270
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Ich mach's kurz und schmerzlos: Bin gegen gestern 21uhr einem hinten drauf gerutscht. Karre schrott. Bin am überlegen ob sich's lohnt nochmal die Front, Schlossträger, Querträger, Kühler, Klimakondensator, Scheinwerfer zu richten... Alles Schei*e, alles Mist

  21. #271
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Ach du Schei*e, das is ja echt Misst
    Wie isses denn passiert? Mit dir alle ok?

  22. #272
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Allen Beteiligten geht es gut.
    Mit Absicht hat der das auch nicht gemacht, der hatte seine Familie an Bord, mit Frau und 2 kleinen Kindern. War auch ganz entspannt, haben das ganze ordentlich dokumentiert und ich hab's dann meiner Versicherung gemeldet.

    Es war der Klassiker, ich dachte der zieht noch durch, weil die Ampel grade umgeschaltet hatte von Grün auf Gelb und dann hatte er doch gebremst, ich zu spät und dann hat's *puff* gemacht. Ausweichen war leider nicht, sonst hätte ich nen Anderen zusammen geschoben.

    Dumm gelaufen das Ganze. Mir ist mal wieder meine Hilfsbereitschaft auf die Füße gefallen. Morgen mal schauen, was sich draus machen lässt. Wenn die Längsträger einen weg haben, kommt die Karre in die Presse. So langsam hab ich echt keinen Bock mehr drauf.

    Wenn jem Interesse hat und ne Gasanlage braucht, kann er sich gern schonmal melden...

  23. #273
    Ac!E
    Gast
    Scheiße man. Wirklich großer Mist sowas. Hoffe das alles doch relativ gut für dich ausgeht. Hast ja in letzter Zeit einiges an Geld reingesteckt. Wäre schade wenns das jetzt gewesen wäre.

  24. #274
    Member Avatar von Astra-Typ
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Steinach
    Auto
    Insingia A2 5-Türer CDTI B20DTH & BMW-F650GS (R13)
    Beiträge
    2.117
    Naja, dann bleibt nur zu hoffen, dass der Querträger alles abgefangen hat. Dann gäbe es die nötigen Teile ja recht günstig

  25. #275
    Themenersteller

    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    08.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Das werd ich nachher sehen, obwohl ich bei dem Mistwetter überhaupt keinen Bock hab nen Fuß vor die Tür zu setzen, um mir die Karre anzuschauen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •