Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Zentralverriegelung öffnet schließt aber nicht

  1. #1
    Helldriver2910
    Gast

    Zentralverriegelung öffnet schließt aber nicht

    hallo

    ich habe an meinem astar 1.8 16 V Baujahr 2001 folgendes Problem: Meine Zentralverriegelung mit Funk spinnt. Zwar kann ich die Zentralverr. mit dem Funk öffnen jedoch nicht mehr schließen. Kann es damit zusammenhängen das die Batterie total leer war und ich das Auto mit dem Starterkabel starten musste,
    Zudem kommt noch da meine komplette DVD Anlage nicht mehr funktioniert. Vor 6 Wochen ging noch alles einwandfrei.

    weiß jemand RAT ????

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    26.04.2005
    Ort
    Hoyerswerda/Gröbenzell
    Auto
    (ehem.X16XEL) Fließheck 5türer F48
    Beiträge
    1.041
    Japp. Müsste an der Batterie gelegen haben. Meine war neulich auch fast leer und da war´s genauso. Vermute Schutzfunktion, dass du noch rein kommst und z.B. die Motorhaube öffnen kannst um die Batterie laden zu können usw.. Kann ja mal sein, dass aus irgendeinem Grund die Fahrertür nicht mehr aufzuschliessen geht, wie z.B. durch Unfall (bei mir gerade der Fall).
    Der Astra hat momentan die niedrigste Priorität bei mir, daher sind auch meine Besuche hier im Forum sehr selten. Wird sich aber irgendwann wieder ändern.

  3. #3
    Helldriver2910
    Gast
    batterie ist aber jetzt wieder geladen. warum geht es jetzt nicht mehr ???

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Ort
    Darmstadt + Neu-Isenburg
    Auto
    Astra H OPC und Vectra C Caravan 3.2 V6
    Beiträge
    303
    Schon mal Sicherungen überprüft?

  5. #5
    Helldriver2910
    Gast
    Sicherungen habe ich alle durchgemessen.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Ostberlin
    Auto
    1,7 TD
    Beiträge
    215
    gehen denn alle motoren nicht mehr oder nur einer bzw vereinzelte nich mehr

  7. #7
    AlemanniaAstra
    Gast
    Bei mir is genau das gleiche Problem.
    Geht über Funk auf und ab zu nur noch mal zu. Dachte es liegt an der Batterie vom Schlüssel, hab ne neue gekauft, aber das Problem immernoch...

  8. #8
    Helldriver2910
    Gast
    die motoren gehen alle. sonst würde er nicht öffnen oder ??? ich tausche auf jeden fall morgen auch mal die batterie im schlüssel.

  9. #9
    chp10
    Gast
    Habe das Problem auch seit einer Woche. Hatte zuerst auch gemeint Batterie Vom Schlüssel. Kann nur mehr direkt neben den Auto aufsperren, Zusperren nur mehr mit schlüssel. Sollte eigentlich Doppellock nicht auch mit dem Schlüssel gehn wenn man ein zweites Mal zusperrt, weil das auch nicht mehr funktioniert.

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Kann auch sein das das Relais für schließen im ZV Steuergerät nicht mehr funktioniert,
    wenn du nen multimeter hast dann miss mal am zv steuergerät zwischen den schwarz/gelben und dem braunen dicken Kabel die spannung in dem moment indem du auf schließen drückst, das sollte kurzzeitig um die 12 Volt sein.

  11. #11
    sergant_mike
    Gast
    Hatte des auch mal.

    Da war aber die Batterie dran schuld.

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    Ostberlin
    Auto
    1,7 TD
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Helldriver2910
    die motoren gehen alle. sonst würde er nicht öffnen oder ??? ich tausche auf jeden fall morgen auch mal die batterie im schlüssel.
    nö, mein einer zv motor öffnete nur noch, schloß aber nich mehr, hab mir nen anderen gekauft, jetzt gehts wieder


    Zitat Zitat von bluedevil
    Kann auch sein das das Relais für schließen im ZV Steuergerät nicht mehr funktioniert,
    wenn du nen multimeter hast dann miss mal am zv steuergerät zwischen den schwarz/gelben und dem braunen dicken Kabel die spannung in dem moment indem du auf schließen drückst, das sollte kurzzeitig um die 12 Volt sein.
    japp, das problem besteht bei mir auch manchmal,
    liegt am steuergerät, habs durchgemessen,


    gruß
    der calle

  13. #13
    Helldriver2910
    Gast
    also:

    ich war gestern abend beim hifi-fritze. der hat mehrere sicherungen ausgetauscht, kabel umgesteckt und das radio ausgebaut und festgestellt das die zentralverriegelung mit am radio hängt. somit hat er meine zentral und das dvd radio wieder in gang gebracht.
    einer der größsten fehler war das mein vorgänger am kabelbaum rumgepfuscht hat.
    fehler behoben. zum glück

  14. #14
    chp10
    Gast
    Wäre interessant was das genau für ein fehler war, weil sichs bei mir mit den Navi umbau überschneidet.

  15. #15
    Helldriver2910
    Gast
    Was der Fehler genau war weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall wurde beim DVD/Radio einbau nicht sauber gearbeitet. Dazu kam noch das die Batterie zu schwach war.

  16. #16
    AlemanniaAstra
    Gast
    Also bei mir funktioniert Sie wieder einwandfrei ohne, dass ich irgendwas getan habe. Vielleicht lag es nur an dem ständigen Frost ?! Dass sich evtl. irgendwo was abgesetzt hat, dass vielleicht generell beim Astra dann irgendwas schief läuft, weil beim Bau nicht alles 100% durchdacht war oder sowas. Keine Ahnung kann ja sein, jedenfalls funzt meine ZV wieder vernünftig.

  17. #17
    Member Avatar von Fitzi
    Mitglied seit
    03.10.2005
    Ort
    Dessau
    Auto
    2.0 DTI Caravan + 2.2 Cabrio Bertone Edition
    Alter
    45
    Beiträge
    847
    Habt ihr auch mal versucht zwischendurch euren Schlüssel mit der ZV abzugleichen. (Schlüssel ins Zündschloss, auf Stufe 2, dann einmal Türen schließen betätigen, dann wieder öffnen)

  18. #18
    chp10
    Gast
    abzugleichen funktioniert nicht. kann es eigentlich am Komfortmodul (Fensterschliessen beim 2 * drücken) liegen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •