Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scheinwerfer beschlagen

  1. #1
    seadart76
    Gast

    Scheinwerfer beschlagen

    Salute,

    am Freitag wollte ich meiner Kiste was gutes tun und bin mal wieder in die Waschanlage gefahren. Da ich was besonderes wollte bin ich in eine neue Aral Anlage gefahren da dort gleich einige Bürsten durchläufe gemacht werden. Tja am Samstag dann das große Erwachen...beide Scheinwerfer waren angelaufen wie Sau.....ich hatte vorher eigentlich immer nur ab und an Probleme mit dem Linken....aber nun beide.....blöde sowas.....Aufgefallen ist mir im speziellen das die Analge wohl eine ziemlich gute Unterbodenwäsche durchgeführt hat....denn mein Motor sah hinterher aus wie sau weils den ganzen Dreck hochgedrückt hat.......#

    Jetzt meine Frage.....sind vielleicht unten an den Scheinwerfer irgendwelche entlüftungs löcher wo es das Wasser herein gedrückt hat...oder sind die Teile einfach Undicht...und ich sollte mir neue rein bauen lassen.

    Gruß

    Johannes

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Hallo,

    war gester auch mit nem 1998er Astra in der Waschanlage, nun steht da das Wasser in den Scheinis?

    Wo kann das rein sein? In beiden!
    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  3. #3
    Member Avatar von Speedline
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Ort
    AC-NRW
    Auto
    OPC II Caravan
    Alter
    48
    Beiträge
    79
    hallo zusammen,

    am Astra G Scheinwerfer sind seitlich Entlüftungen, wo ich aber nicht glaube das da Wasser rein kommt, weil sie im eingebauten Zustand sehr versteckt liegen. Es kann im schlimmsten Fall sein, dass sich das eingeklebte Kunststoffglas gelöst hat. Das ist eben alters bedingt, oder wenn die Motorhaube und Scheinwerfer zu stramm auf einander eingestellt sind und die Haube bei jedem zu machen auf den Scheinwerfer drückt. Am besten ihr schaut mal auf dem Schrottplatz nach guten gebrauchten oder eBay oder ihr kauft euch die Neu ihr müsst nur darauf achten das es kein billig Import ist denn da kauft man sie schon Undicht.

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott


    SPEEDLINE`S OPC II CARAVAN

    Gruß Lars


  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Auto
    OPC I
    Beiträge
    266
    Zitat Zitat von Speedline
    hallo zusammen,

    am Astra G Scheinwerfer sind seitlich Entlüftungen, wo ich aber nicht glaube das da Wasser rein kommt, weil sie im eingebauten Zustand sehr versteckt liegen. Es kann im schlimmsten Fall sein, dass sich das eingeklebte Kunststoffglas gelöst hat. Das ist eben alters bedingt, oder wenn die Motorhaube und Scheinwerfer zu stramm auf einander eingestellt sind und die Haube bei jedem zu machen auf den Scheinwerfer drückt. Am besten ihr schaut mal auf dem Schrottplatz nach guten gebrauchten oder eBay oder ihr kauft euch die Neu ihr müsst nur darauf achten das es kein billig Import ist denn da kauft man sie schon Undicht.
    Naja - selbst die nagelneuen Hella Magic Colours beschlagen sofort - ich denke das ist bedingt durch die Bauart!

  5. #5
    Member Avatar von Speedline
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Ort
    AC-NRW
    Auto
    OPC II Caravan
    Alter
    48
    Beiträge
    79
    also ich habe mit Hella noch nie Probleme gehabt.

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott


    SPEEDLINE`S OPC II CARAVAN

    Gruß Lars


  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.06.2010
    Ort
    Weimar
    Auto
    CC 1.6 16V
    Beiträge
    75
    Das selbe Problem hatte ich auch immer, das problem is das wasser immer irgendwie einen Weg findet um da rein zu kommen, also müßt ihr dafür sorgen das es auch wieder einen raus findet. Ich hab bei mir einfach immer ca 5er löcher unten rein bebohrt und auf arbeit machen wir das auch nicht anders.
    Tuning heißt; Man kauft Dinge die man nicht braucht, vom Geld was man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag!!!

    Und zum schluss möchte ich noch alle kennen die mich grüßen...

    1 Suzuki Swift Gti
    2 Polo 6N
    3Mondeo Rs
    4Astra G

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2006
    Auto
    G Cabrio Z22SE
    Beiträge
    1.874
    Hatte das Problem weder am Corsa AB Kadett D E Vectra A B Calibra Manta oder Rekord oder Astra F

    Ich bin jetzt völlig überfordert.

    Chuck Norris macht keinen Führerschein. Autos machen einen Chuck Norris Schein.

  8. #8
    Gesperrt
    Mitglied seit
    05.08.2008
    Beiträge
    5.871

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •