Seite 1 von 28 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 688

Thema: Was kann der Astra, was kaum einer weiß? S26 Zusammenfassung

  1. #1
    Don El Greeko
    Gast

    Was kann der Astra, was kaum einer weiß? S26 Zusammenfassung

    Zitat Zitat von superink
    ************* Zusammenfassung***************
    wichtiger Funktionen des Astra G die nicht jeder kennt

    Wie auch schon in diesem Thread besprochen, gibt es sicher einige Sachen am Auto, die nicht jeder kennt, vorallem wenn man das Auto noch nicht lange hat.Damit derjenige, der sich dafür interessiert nicht 26 Seiten durchlesen muss, in denen sowieso ca. 70% Fremdthemen sind hab ich mir die Mühe gemacht alles durchzulesen um es nochmals zusammenzufassen:

    wir fangen mit Sicherheitsrelevanten Sachen an

    -warndreieck und Verbandkasten befinden sich im Kofferaum links, hinter der großen Plastikabdeckung(vllt. gleich mal das Datum vom VK kontrolliert und ne Warnweste reingeschmissen, kann nicht schaden ;-) )

    -werkzeug für den Radwechsel unterm Reserverad im Kofferraumboden

    -beim kauf von Sitzbezügen darauf achten das der Astra Seitenairbag hat

    -*nur Caravan:Fangnetz kann auch hinter die erste Sitzreihe gespannt werden(siehe Handbuch)

    -beim verlassen des Fahrzeugs die Schliesstaste 2x drücken, damit der "Dead-Lock" aktiv wird.Achtung es darf sich keine Person im Fahrzeug befinden, da sich die Türen von innen nicht mehr entriegeln lassen.

    -beim abschliessen des Fahrzeugs mittels Schlüssel an der Fahrertür können geöffnete Fenster durch halten des Schlüssels geschlossen werden.Komfortschliessung (Per FFB) preisgünstig nachrüsstbar mit Hilfe der Suche!

    -in den hinteren Türen, unter dem Schliesser befindet sich ein roter Knopf der durch drehen die Türen so stellt das sie sich von innen nicht öffnen lassen (Kindersicherung!)

    -durch ziehen am Schalter für die Scheinwerfer wird die Innenbeleuchtung aktiviert desweiteren geht die Innenbeleuchtung nach einer bestimmten Zeit aus um Batterie zu schonen, allerdings bleibt die Beuleuchtung im Kofferaum an...

    -im Tankdeckel befindet sich oben links ein Halter für den Schraubverschluss des Tanks

    -im Scharnier des Deckels befindet sich desweiteren ein kleines graues Werkzeug zum entfernen der Ventilkappen, sowie zum betätigen der Kindersicherung in den hinteren Türen

    -das Handschuhfach kann durch ein Plastkeinsatz 2- geteilt sein(Modellabhängig) desweiteren befindet sich links am Handschuhfach ein Kugelschreiberhalter

    -durch drücken beider Tasten im TID(Display für Radio,Temperatur, nicht MID,das ist mit Bordcomputer, da gehts nicht!) erscheint bei einigen Modellen die aktuelle Geschwindigkeit für kurze Zeit

    -mit Hilfe des TECH2-Diagnosegeräts lässt sich die Uhrzeit auch im Tageskilometer anzeigen, bei Stromunterbrechung muss dies wieder neu aktiviert werden

    -im Caravan gab es als Sonderausstattung eine Niveauregulierung die mit Druckluft arbeitet, welche man mit Hilfe eines Kompressors dosieren kann.Siehe Handbuch oder Suche

    -für die Cockpitbeleuchtung befindet sich unter dem Lichtschalter ein Dimmrad

    -noch weiter unten findet man denn das "2. Handschuhfach", gut für Navi, Zigaretten und Co. und dahinter befindet sich der Sicherungskasten.(Öffnen siehe Handbuch!)

    -falls kein Schlüssel steckt besteht die Möglichkeit den Kilometerzähler durch drücken ses Knopfes für kurze Zeit aktivieren.Das gleiche geht auch bei TID MID usw durch drücken deren Knöpfe

    -die Fahrgestellnummer befindet sich im Beifahrerfussraum unter dem kleinen Plastikdeckel

    -*Sonderausstattung: manche Fahrzeuge verfügen über eine Lenkradverstellung, der Hebel hierfür befindet sich direkt unter dem Zündschloss

    So, das sind die wirklich "wichtigen" Sachen die man wissen sollte, falls ich doch etwas vergessen habe, editiere ich das dann.

    Bezüglich der Überschrift versuch ich mit nem Mod. oder Admin zu sprechen, vllt sollte man auch überlegen den Thread dann zu schliessen, sonst findet der nie ein Ende, hier wurd ja echt über alles vorstellbare geschrieben, wo es auch schon zig Threads drüber gab.Aber Egal.
    LG Superink

    Zusammenfassung:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....440150#1440150


    Hi! Da ich den Astra erst seit 3 Wochen habe würde ich gerne ein paar Sachen wissen die der Astra kann, die man auf Anhieb nicht sieht.

    Evtl. hat er ja irgendwo versteckte Ablagefächer ( naja, nur als Beispiel) oder vielleicht die Funktion, wenn man 3 mal auf und zu macht dann gehen die Scheiben runter. Irgendwie sowas in der Art.

    Als Beispiel, beim Audi A3 kann man, wenn man lange auf die FUnkfernbedienung drückt, die Fenster auf, bzw. zu machen inkl. dem Schiebedach. Gibts solche Sachen auch beim Astra? Danke sehr. P.S. Und @ Admins, nicht gleich wieder zumachen^^

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    wenn du mit der funkfernbedienung zweimal abschließt, kann man trotz Türpinne hochziehen das Auto nicht öffnen...

    Innenbeleuchtung geht an wenn man am Drehregler vom Lichtschalter zieht, weiß auch nicht jeder so auf Anhieb
    *winkewinke astra...

  3. #3
    Don El Greeko
    Gast
    okay, das mit der Innenbeleuchtung kenn ich vom Corsa. Das mit der Fernbedienung letztens noch hierm im Thread. ABer wir können ja mal sammeln. Fängt ja mal gut an! :-)

    Und wehe einer kommt mit dem Tipp, dass man damit auch fahren kann! Dem glaub ich nämlich nicht^^

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    01.06.2003
    Auto
    Nö... Nicht mehr... Jetzt Audi TT
    Beiträge
    1.258
    In deiner Tankklappe ist eine halterung für den tankdeckel drin.
    weiß auch nicht jeder.....
    Ich kauf mir nen Mofa und werd Drogenkurier....

    Hier gehts zu meiner OPC-Gallerie http://www.astra4ever.net/viewtopic....er=asc&start=0

    Und hier zu meiner neuen TT-Gallerie http://www.astra4ever.net/viewtopic....021051#1021051

    Und unser Corsa darf auch net fehlen..... http://www.astra4ever.net/viewtopic....021602#1021602

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    04.06.2003
    Ort
    Bad Kreuznach
    Auto
    CC Z16SE
    Beiträge
    694
    und im handschuhfach gibts nen kugelschreiberhalter, hatten wir aber schonmal wo =)

  6. #6
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Wenn Du erst das Standlich ein- und dann wieder aussschaltest, dann 2mal Lichthupe gibst und 5mal lang hupst, dann 3mal Nebelscheinwerfer ein- und wieder aus, nochmal 2mal hupen, dann schaltest Du den super-Pursuit Modus ein und Dein Auto spricht mit Dir!

    Achso ganz wichtig - dabei musst Du bei geschlossenem Fenster von außen gegen die Tür drücken, sonst gehts nicht!



    ...mannmannmann, also Fragen gibts

  7. #7
    Tigga
    Gast
    und wenn du was unverständliches in deine uhr murmelst, dann kommt der angerast und rettet dich aus gefahrensituationen...sämtliche ähnlichkeiten mit einem gewissen "kit" sind reiner zufall

  8. #8
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    Zitat Zitat von OPC-186
    In deiner Tankklappe ist eine halterung für den tankdeckel drin.
    weiß auch nicht jeder.....
    und so nen kleines teil um dreckige ventilkappen abzuschrauben. macht man sich beim luftdruck kontrollieren nicht die finger dreckig


    man kann bei einigen astra den schlüssel ins türschloss stecken und beim zuschließen hält man ihn eine weile gdreht im schloss, dann fahren alle scheiben zu
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    55411 Bingen
    Auto
    1.6 16V edt 100
    Beiträge
    520
    Wenn du beim fahren beide Knöpfe am TID zusammen drückst, zeigt das deine Geschwindigkeit kurz an....
    Aber immer schee auf die Straße gucken!!!
    Passt der Hund noch drunter, muß `s Gewinde weiter runter.....

  10. #10
    Member Avatar von hoerml
    Mitglied seit
    29.12.2003
    Auto
    V6
    Beiträge
    1.675
    Die Tankanzeige spinnt regelmäßig, dann einfach mit Streichholz oder Feuerzeug kurz in den Tank leuchten um Treibstoffstand zu kontrollieren!

    edit: Achso die Frage war ja was er kann, naja zumindest kannst Du dir dann das nächste Mal das Rasieren sparen!

  11. #11
    sergant_mike
    Gast
    Ich kann sogar mein komplettes Dach automatisch verstecken.

    Ne, aber mal im ernst. So blöd ist des Thema gar nicht.
    Ich weiß, dass es mal im Corrado codes gab, wo man mit Zündung an und aus und sekundenlang halten und so weiter ...
    Dann stand im Kilometerdisplay der Ladedruck drin. Außerdem noch aktuelle Drehzahl und Km/H usw...

    Wäre cool wenn das bei uns auch ginge.

  12. #12
    Don El Greeko
    Gast
    *LOL* davon ab, wasn TID?

    @ Genau, das ding um ventilklappen abzuschrauben, geniale Idee, hab mich immer gefragt was das ist. Merci!

    @ AGC-Member: Tja, hab leider keine Nebelscheinwerfer, dann kann ich das leider nicht un. Iss ja doof!^^lol

  13. #13
    Member Avatar von derrainer
    Mitglied seit
    20.09.2004
    Ort
    Cadolzburg
    Auto
    VW T5 Multivan TDI
    Alter
    41
    Beiträge
    225
    TID=Triple Info Display, das dingen mit Uhr Radiosender und Thermometer.
    VW T5

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    22.01.2006
    Ort
    Modautal, Nähe Darmstadt
    Auto
    Astra G 2,2 16V QP ,Corsa B 1,2
    Beiträge
    156
    Du kannst statt den Tageskilometern auch die Uhrzeit dort anzeigen lassen.

  15. #15
    Adas
    Gast
    Zitat Zitat von BadBoyNo1
    Du kannst statt den Tageskilometern auch die Uhrzeit dort anzeigen lassen.
    Ist das wieder ne verarsche oder mal zur abwechslung ernst gemeint

    Wie gehtn das?

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von The Pole
    Zitat Zitat von BadBoyNo1
    Du kannst statt den Tageskilometern auch die Uhrzeit dort anzeigen lassen.
    Ist das wieder ne verarsche oder mal zur abwechslung ernst gemeint

    Wie gehtn das?
    fahr zu deinem FOH und sag ihm der er es mit dem TECH2 umstellen soll. Wenn du aber die Batterie wieder mal abklemmen solltest, dann ist die Uhrzeit wieder weg ;-)
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    392
    mein astra kann auch tolle sachen, wie 1 mal im jahr ne lima verheizen
    Das Benutzen der Suchfunktion ist gratis aber sicher nicht umsonst.


    Lichtmaschine "Reloaded"
    Rumble in the Bremssattel-Jungle geht weiter

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    Zitat Zitat von The Pole
    Zitat Zitat von BadBoyNo1
    Du kannst statt den Tageskilometern auch die Uhrzeit dort anzeigen lassen.
    Ist das wieder ne verarsche oder mal zur abwechslung ernst gemeint

    Wie gehtn das?
    Kannst vom FOH freischalten lassen, suche bunutzen!


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

  19. #19
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    21.04.2003
    Ort
    Lauffen am Neckar
    Auto
    keinen mehr, war ein 1.6 16V, jetzt fahre ich einen 1er
    Beiträge
    2.940
    Zitat Zitat von The Pole
    Zitat Zitat von BadBoyNo1
    Du kannst statt den Tageskilometern auch die Uhrzeit dort anzeigen lassen.
    Ist das wieder ne verarsche oder mal zur abwechslung ernst gemeint

    Wie gehtn das?
    ganz einfach

    Abdeckung von Diagnoseport entfernen, Tech2 einstecken, Modell und Modelljahr wählen, Tacho auswählen und im Menü die Funktion suchen und freischalten

    Geht wirklich, aber man braucht eben einen Tech2 ( Opel-Diagnosetester, 5000€ ... ) bzw. man muß jemanden bitten der einen hat

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    08.08.2004
    Ort
    Neustadt-Glewe
    Auto
    1.6 16V /Z16XE
    Beiträge
    1.217
    Aber ich hab mal ne andere Frage, weiß jetzt nicht ob die hier reinpasst.

    Stimmt das das man auch eine Lampe im Tacho freischalten lassen kann, wo angezeigt wird ob man angeschnallt ist oder nicht?
    habe mal gelesen das diese lampe nur in außländischen Astras angeklemmt oder freigeschaltet wurde!?

    Geht das bei jedem Astra oder muss man schaun ob die Lampe/Steckplatz besetzt ist?


    Mein Astra G: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=28296
    [shadow=silver:840029d124]jetzt mit Silver Edition Ausstattung!!![/shadow:840029d124]
    Schaut doch einfach vorbei.

    zu verkaufen !!!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Donauwörth
    Auto
    1.6 16V Comfort
    Beiträge
    389
    Wenn man bei 97km/h in den 2.Gang schaltet wird er trotz vollgas nicht schneller

    Je nach getriebe kann die geschwindigkeit variiren *g*

    Was er kann weiß ich jetzt nichts mehr was schon genannt wurde, aber falls jemand sich Fragt wie das Parklicht geht: Der Astra hat keines, also gar nicht erst suchen.

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    14.11.2003
    Ort
    Bingen & Wiesbaden
    Auto
    Astra H TwinTop 1.9 CDTI
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von da martin
    Aber ich hab mal ne andere Frage, weiß jetzt nicht ob die hier reinpasst.

    Stimmt das das man auch eine Lampe im Tacho freischalten lassen kann, wo angezeigt wird ob man angeschnallt ist oder nicht?
    habe mal gelesen das diese lampe nur in außländischen Astras angeklemmt oder freigeschaltet wurde!?

    Geht das bei jedem Astra oder muss man schaun ob die Lampe/Steckplatz besetzt ist?
    Du kannst das ebenfalls mit'm Tech2 freischalten/aktivieren, allerdings ist die LED für die Anzeige nicht in jedem Tacho eingelötet...
    .:MEIN 2.0 DTI Sport:.

    Men look at women the way men look at cars. Everyone looks at Ferraris. Now and then we like a Pickup Truck, and we all end up with station wagons. - Tim Allen

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    11.12.2005
    Ort
    Odzak
    Auto
    caravan sport 2.0 DI
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von CharlyBrown79
    Wenn du beim fahren beide Knöpfe am TID zusammen drückst, zeigt das deine Geschwindigkeit kurz an....
    Aber immer schee auf die Straße gucken!!!

    Alle TIDs können das nicht!!! Bei mir Funktionirt diese Kombination nich!

    Man kann auch die Temperatur und die Zeit checken ohne das man das Auto anmacht! Drückt man nur auf den knopf im TID, dann siet mann für 5-10 sek Temperatur und Uhrzeit!!!

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    55411 Bingen
    Auto
    1.6 16V edt 100
    Beiträge
    520
    is ja eh eher unspektakulär, weil man das nur ein paar Sekunden sieht....
    Passt der Hund noch drunter, muß `s Gewinde weiter runter.....

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    Schorndorf
    Auto
    1,6 16V Caravan (Casablancaweiß)
    Beiträge
    208
    Wenn ihn gebraucht gekauft hast und nicht weißt was Du alles hast kannst ja mal schauen ob deiner eine Niveauregulierung besitzt. Sitzt (im Caravan) hinten im Kofferraum rechts und wird mit der Reifenpumpe an der Tankstelle verstellt. Ist dazu da um bei vollem Kofferraum eine gewisse Höhe zu halten.

    Ich hab das auch erst nach nem halben Jahr erfahren dass ich das hab. Hat mich mein FOH drauf hingewiesen, dass das Ding zu wenig Druck hat...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •