Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Kritik am Forum

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    04.02.2003
    Ort
    Rheinbach
    Auto
    2.2 DTI Caravan Sport
    Beiträge
    318

    Kritik am Forum

    Hallo @all:

    Jetzt muss ich endlich mal was los werden. Am Anfang fand ich diese Forum echt nicht schlecht. Aber so langsam aber sicher finde ich es gar nciht mehr lustig. Dass man auf die Suche verweist ist von Fall zu Fall ok, aber manchmal wird es einfach übertrieben. Zudem werden Themen einfach geschlossen, ohne dass man überhaupt noch eine Chance hätte auf den letzten Beitrag zu antworten. Das geht mir wirklich auf den Keks. Und dann wundert ihr Euch, dass immer weniger das Forum nutzen oder sich gar verabschieden. Manchmal hat man den Eindruck, dass keiner der Moderatoren auch nur annähernd Lust hat einem weiterzuhelfen oder die Mitglieder diskutieren zu lassen. Fehlt nur noch dass ihr langsam aber sicher einen großes Regelwerk aufstellt was man noch darf und was nicht. Ich habe so etwas in anderen Foren noch nicht erlebt und wenn die Frage zum 10.000 mal kommt. Egal, dann gi´bt es immer jemanden, der antwortet und weiterhilft. Wenn es am Platzproblem liegt, warum löscht ihr dann nicht einfach mal super alte Beiträge?

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Jeder der Mods hat Lust den Leuten zu "helfen". Aber wenn Themen eben schon zig mal durchgekaut worden sind, dann wird eben geschlossen. Das man in der Suche nichts findet gibt es doch mittlerweile gar nicht mehr.

    Und wenn dann noch Fragen sind, einfach im VORHANDENEN Beitrag stellen. Was ist daran so schwer

  3. #3
    Astrachris
    Gast
    Caravanix, Verschoben in Rund ums Forum

  4. #4
    BeBiBu
    Gast
    Also ich bin ja jetzt auch noch nicht solange dabei und kann das absolut nicht bestätigen, bei jeder Frage, die ich bisher hatte wurde mir geholfen per Antwort, ja sogar per PN. Mod Osirus hat mir sogar einmal nen Link geschickt wo ich günstig zu meinen Wunschfelgen komme, einfach so, weil er anscheinend wusste, dass ich die will. Auch der Ton mit dem man als Neuling, der eben noch nicht alles weis, angesprochen wird ist sehr sauber, hab da in anderen Foren schon anderes erlebt.
    Das es den Leuten, die schon länger hier sind irgendwann auf die Nerven geht, wenn zum 100sten mal gefragt wird welcher ESD denn nun der beste wäre ist doch klar und verständlich....

    Großes Lob ans Forum und die Moderatoren und an Mig29 ^^

  5. #5
    Kloputzer
    Gast
    Ich bin jetzt auch noch nicht solange dabei aber ich finde in dem Forum hier geht eigentlich noch,woanders ist es teilweise schlimmer.Ich frage mich manchmal wofür ein forum da ist,wenn keine Fragen mehr gestellt werden sollen/dürfen.Am besten nur die Suche offen lassen,dass man den passenden Thread findet und gut ist,ich denke es gibt kein Thema oder Problem,welches noch nicht angesprochen wurde.
    Klar ist es nervig,wenn ein bekanntes Problem das 100.mal angesprochen wird,wiederrum lebt ein Forum davon
    Alles nicht alles so ernst sehen und weiter gehts

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    392
    ja ich grüsse auch alle und vor allem mich

    ich stimme dir nicht in allen punkten zu. ich denke die mods machen schon
    einen recht guten job, jeder hat die möglichkeit seinen senf zu äußern und
    wenn der thread zu ist, kann man den entsprechenden mod benachrichtigen,
    dass man gerne noch was dazu äußern würde.

    die verweise auf bereits vorhandene threads zu einem thema, dass bereits
    x-mal durchgekaut wurde. ist doch ok, ansonsten wird das forum zugemüllt, dass man am ende gar nicht mehr weis wo was steht und wo
    man suchen muss.

    *rülps*
    Das Benutzen der Suchfunktion ist gratis aber sicher nicht umsonst.


    Lichtmaschine "Reloaded"
    Rumble in the Bremssattel-Jungle geht weiter

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    04.02.2003
    Ort
    Rheinbach
    Auto
    2.2 DTI Caravan Sport
    Beiträge
    318
    meine Kritik richtete sich nicht gegen die Mosd in Punkto Hilfe für andere Teilnehmer, sondern dagegen, dass Themen ziemlich schnell geschlossen werden und meistens der Spruch erschient "Suchen benutzen". Ich kann es ja noch verstehen, wenn jemand eine Frage stellt, die im betreffenden Bereich ein paar Beiträge weiter unten in der Liste auftauchen. Aber mir ist es eben so ergangen, dass ich gerne noch auf ein Thema geantwortet hätte, wo jemand auf meinen vorherigen Thread genatwortet hat. Dem- oder derjenigen hätte ich gerne noch geantwortet, aber das Thema war schon geschlossen. Und dann frage ich mich, warum das in anderen Foren nicht so reguros gemacht wird, wie hier? Was spricht denn dagegen den Thread aufzulassen? Ich möchte es halt einfach gerne verstehen. Aber wie man sieht bekommt man hierauf vom Admin oder einem der Moderatoren keine Antwort. Das finde ich sehr schade.

  8. #8
    spiky
    Gast
    Also ich muss auch sagen dass ich nicht 100% mit dem Forum zufrieden bin. Wo ich Caravanix recht geben muss, ist dass manche Threads einfach zugemacht werden, nur weil was dem ein oder anderen Mod nicht gefällt oder er eine andere Ansicht vertritt. Positiv ist allerdings die große Hilfsbereitsschaft.

    Was ich auch okay finde ist dass man auf schon bestehende Threads hingewiesen wird, allerdings manchmal auch etwas blöd, besonders wenn man eigentlich was anders meinte, als in den anderen Threads diskutiert wird.

    Was ich Schade finde ist dass man manchmal wirklich richtig dumm von der Seite angemacht wird, bevor man einem sagt was falsch läuft :-(

    Aber Ansichten sind verschieden und auch eine Art der Diskusion.

    Was aber noch auf jeden Fall sich verbessern sollte ist die Meinungen von anderen zu akzeptieren und zu respektieren. Und dass Threads nicht immer gleich geschlossen werden, wenn was unklar ist, sondern erst mal nachfragen oder drauf hinweisen, dann kann man den Fehler/die Ursache beheben und gut ist

    Trotzdem allen noch viel Spaß, Tipps und Tricks hier im Forum. Machen wir das beste draus. Und wie sagt man so schön. Nobody is perfect!

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    @Caravanix
    Es gibt halt ein Problem vor dem wir hier stehen.
    Wenn man jetzt zu den häufigst nachgefragten themen die suche benutzt findet man schon nen haufen threads, wenn man dies nun noch mehr werden lässt, weil man allen die möglichkeit geben will zu einem thema etwas zu sagen hat man bald soviele threads zu einem thema das es keinen sinn mehr macht die suche zu benutzen weil das durchlesen der ergebnisse länger dauert und mühseliger ist als die frage erneut zu stellen und vielleicht nen paar tage warten muss bis jemand lust hat auf die ewig gleichen fragen zu antworten.

    Diese gefahr sehe ich persönlich, und darum muss man bei den ewig gleichen themen meiner meinung nach auch threads schliessen.

    Wenn es noch was zu sagen gibt dann hat man immer die möglichkeit einen mod zu bitten wieder aufzumachen, ich denke es wird keinen geben der nein sagt, oder lange diskutiert.

    Ich weiss nicht wie man sonst verhindern will das hier irgendwann das totale chaos herrscht und das forum nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Im moment kann man noch die suche benutzen und kommt meist auch zu guten ergebnissen, auch wenns schonmal ein bis zwei seiten voll sind.

    Viele scheinen sich dann auch nicht die mühe zu machen diese Seiten von Suchergebnissen durchzuforsten. Ich als erfahrener User weiss aber das ich in den zwei seiten das finde was ich suche und mache mir die mühe!
    Darum auch dieses ständige verweisen auf die suche.

    Wir sind für verbesserungsvorschläge offen, aber man muss dabei immer das große ganze sehen und nicht den kurzfristigen erfolg

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    Tigga
    Gast
    naja, ich persönlich verdreh schon die augen wenn themen wie "welchen sportauspuff" oder "welches gewindefahrwerk " oder so kommen,denn das thema ist nicht nur einmal durchgekaut worden, warum sollte man sich weiderholen, da ist ein hinweis auf einen link zum alten thema besser, da man ja da alles nachlesen kann.jeder hierist des lesens mächtig ;-) klaro, sind viele leute neu oder haben ihren G ganz frisch und kennen sich net so aus, aber deshalb ist es ja nicht unhöflich zu sagen "lies da" oder "mach da weiter" oder so...

  11. #11
    Kloputzer
    Gast
    naja, ich persönlich verdreh schon die augen wenn themen wie "welchen sportauspuff" oder "welches gewindefahrwerk " oder so kommen,denn das thema ist nicht nur einmal durchgekaut worden,
    Wenns danach geht,ist alles durchgekaut

  12. #12
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Zitat Zitat von Kloputzer
    naja, ich persönlich verdreh schon die augen wenn themen wie "welchen sportauspuff" oder "welches gewindefahrwerk " oder so kommen,denn das thema ist nicht nur einmal durchgekaut worden,
    Wenns danach geht,ist alles durchgekaut
    ne , es gibt sicher noch genug sachen und Probleme die wir so noch nicht hatten ...

    aber : welches FW , Welcher puff , welche front , welche felgen , welche tieferlegung und bla ist wirklich genügfend in der suche vertreten ....

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    12.05.2004
    Ort
    Darmstadt + Neu-Isenburg
    Auto
    Astra H OPC und Vectra C Caravan 3.2 V6
    Beiträge
    303
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41900

    Kann mir mal einer sagen warum der Thread hier zugemacht wurde!!!!!!!

    Der Junge wollte wissen, ob der ESD was taugt und nicht was er für nen sound damit erzielt!!!!!

    Er will nur Optik und sonst nichts weil sein originaler durchrostet ist!!!!

    Ist denn das für manche so schwer zu verstehen?????????????

    Damit mein ich jetzt vorallem Tigga!!!!!

    Ich habe auch was zum sound gesagt, das ist ja auch richtig aber wollte damit keine Sound diskussion hervor rufen es ging mir hauptsächlich um die Quali!!!

  14. #14
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Weil man auch zur Qualität von Sportauspuffanlagen genügend hier findet ....

    wir machen nicht immer aus dem grund zu den du dir einbildest

  15. #15
    spiky
    Gast
    Also ich find auch dass manchmal Threads zu Unrecht zugemacht werden, weil was ganz anderes in Erfahrung gebracht werden will als in den anderen Threads diskutiert wird, nur weil vielleicht die Überschrift ähnlich ist. Oder habt ihr alles Threadsinhalte komplett im Kopf, was da alles an Fragen noch im Thread gestellt und diskutiert worden ist? Okay dass das mit der Überhäufung von Threads, was Osirius angesprochen hat, verhindert werden will kann ich gut verstehen und ist auch ein gutes Argument. Dennoch sollte man immer genau schauen, auf was der User in dem Thread hinaus möchte bevor man diesen schließt.
    Und ich finde es auch net, dass man auf andere Threads verwiesen wird, aber ich denke viele glauben, wenn sie die Fragen in nem schon angefangen Thread stellen werden weniger antworten kommen als in einem, wo "ihre" Überschrift und "ihre" Frage drin steht. Besonders wenn seine Frage abweichend von denen im schon offenen Thread ist, denke ich, haben viele die Sorge, ich frage könne falsch verstanden werden.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Opelaner after work
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41900

    Kann mir mal einer sagen warum der Thread hier zugemacht wurde!!!!!!!

    Der Junge wollte wissen, ob der ESD was taugt und nicht was er für nen sound damit erzielt!!!!!

    Er will nur Optik und sonst nichts weil sein originaler durchrostet ist!!!!

    Ist denn das für manche so schwer zu verstehen?????????????

    Damit mein ich jetzt vorallem Tigga!!!!!

    Ich habe auch was zum sound gesagt, das ist ja auch richtig aber wollte damit keine Sound diskussion hervor rufen es ging mir hauptsächlich um die Quali!!!
    Da steht bitte in den vorhandenen Thread weiterposten. Vielleicht haben manche die Sorgen Dass Ihre Anfrage nicht genug Beachtung findet, wenn man Sie in einem älteren Thread dazu/reinschreibt und machen einfach einen neuen auf.

    Die Entscheidung liegt an jedem Mod selber mache ich zu oder lasse ich noch auf. Und das sind bekanntlich keine bots (oder) sondern nur menschen, die auch fehler machen.

    Vielleicht sollten wir in der Commnity einen Sorgen Thread oder Was können wir besser machen Thread aufmachen wo jeder Verbesserungsvorschläge etc. einbringen kann.

    Das wird voll, weis ich jetzt schon.

    Achja Tigga kriegt den Status „Hilfssheriff“ wer dafür ist hand heben !



    Das Benutzen der Suchfunktion ist gratis aber sicher nicht umsonst.


    Lichtmaschine "Reloaded"
    Rumble in the Bremssattel-Jungle geht weiter

  17. #17
    babyblue
    Gast
    *auch meinen Senf dazu geben muss*

    Ich muss sagen, dass ich es gut finde, wenn nicht zu viele Threads über ein und dasselbe Thema oder ein ähnliches geöffnet bleiben.
    Ich vergleiche es gern mit einem Corsa-Forum. Wenn man da einen bestimmten Begriff eingibt, dann bekommt man teilweise bis zu 3 Seiten angezeigt, in denen so oft immer wieder die gleichen Fragen in neuen Threads gestellt werden, anstatt alte weiter zu führen, auch wenn es vielleicht nicht ganz das gleiche ist, aber sich mit dem gleichen Thema befasst. So wie die Mods das hier lösen ist es einfach übersichtlicher.

    Also, dickes Lob an die Mods.

  18. #18
    Astrabärchen
    Gast
    Das größte Problem in diesem Forum ist das ganze Offtopic-Gefasel. Ohne die sinnfreien Beiträge wie z. B. in einem Thread, wo ein Auto verkauft oder gesucht wird, wäre die Datenbank um einiges (er)leichter(t). Es ist doch scheißegal, warum ein Auto verkauft wird. Es wird verkauft und Punkt.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Also ich find das passt schon so wies is.

    Viel härter find ichs zB im corsa-tigra-Forum wo ich zwar angemeldet bin aber zu 99% nur mitles auch aus dem Grund weil Offtopic u.ä. dort gleich geschlossen und die Themen hiermit eben sehr sehr sehr spezifisch sind. Da gehts wesentlich strenger zu als hier, aber hier find ichs von der Atmosphäre her wesentlich angenehmer

  20. #20
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Finde es auch gut so wie es im Moment ist...
    Wenn man jedes Thema offen lassen würde obwohl das gleiche schon x-mal besprochen wurde, dann würde man in der Suche gar nichts mehr finden und was ist den das Problem dabei einfach einem vorhandenen Thread weiterzuschreiben wenn es schon das Thema gibt?


    Den Link hier werfe ich mal einfach in den Raum...
    http://albinoblacksheep.com/flash/posting.php

  21. #21
    astra00@coupe
    Gast
    also ich kann mich nicht beklagen. finde es auch so gut wie es zur zeit ist. es gibt immer sachen und dinge die man verbessern kann, oder wo einem persönlich ein wenig nerven.

  22. #22
    Tigga
    Gast
    Opelaner after work, weil das thema alt ist, die suche einiges her gibt bzw man sicher woandes fortführen kann,damit es mal halbwegs übersichtlich und einheitlich bleibt, denke ich

  23. #23
    Astra-Sportsline
    Gast
    Ich mag das Forum!

    Und selbst wenn es nicht so wäre würde ich sagen ich mag das forum!!!!

  24. #24
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Und selbst wenn es nicht so wäre würde ich sagen ich mag das forum!!!!
    LoL!

    Zitat Zitat von spiky82
    Oder habt ihr alles Threadsinhalte komplett im Kopf, was da alles an Fragen noch im Thread gestellt und diskutiert worden ist?
    In der Tat, zum größten teil ja!
    viele von uns Mods sind noch überbleibsel aus den Anfangstagen als es hier noch beschaulich zuging mit ~150 User.
    Da weiss man was hier besprochen wurde und was nicht, zumindest in den bereichen die einen selber interessieren.
    Wenns zum Beispiel um Car-Hifi geht bin ich überhaupt nicht auf dem laufenden weils mich nie interessiert hat, darum halte ich mich aus dem Bereich auch komplett raus, es sei denn es wird mal ein Posting beanstandet.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  25. #25
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von caravanG16v
    Vielleicht sollten wir in der Commnity einen Sorgen Thread oder Was können wir besser machen Thread aufmachen wo jeder Verbesserungsvorschläge etc. einbringen kann.
    Dafür ist eigentlich "Rund ums Forum" da. Dieser Bereich soll ausschliesslich diesem Zweck dienen!

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •