Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98

Thema: Kritik am Forum

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Osirus
    Zitat Zitat von caravanG16v
    Vielleicht sollten wir in der Commnity einen Sorgen Thread oder Was können wir besser machen Thread aufmachen wo jeder Verbesserungsvorschläge etc. einbringen kann.
    Dafür ist eigentlich "Rund ums Forum" da. Dieser Bereich soll ausschliesslich diesem Zweck dienen!
    stimmt, da würde dies hier reinpassen bzw. ist ja schon drin
    Das Benutzen der Suchfunktion ist gratis aber sicher nicht umsonst.


    Lichtmaschine "Reloaded"
    Rumble in the Bremssattel-Jungle geht weiter

  2. #27
    Member Avatar von Neos2c
    Mitglied seit
    31.05.2003
    Ort
    München
    Auto
    Seat Ibiza 1.4
    Beiträge
    1.214
    tja..dann will ich auch mal...
    und ich muß sagen mich nervt es auch ziemlich wenn manche Themen sofort
    wieder geschlossen werden. Derjenige möchte ja auch gerne was wissen..und kurz darauf ist geschlossen ohne das man antworten konnte.. Und der Hinweis auf die Suchfunktion...kommt mir manchmal sofort als könnte man sich daran aufgeilen wenn man jemanden aufordern kann gefälligst die Suche zu benutzen...und oft in einem sehr unfreundlichen "Ton". Solche Sachen nehmen schon manchmal den Spaß an so einem Forum. Ansonsten passt ja alles..und oft wird ja auch sehr gut geholfen...hab ja auch schon öfters davon profitiert...

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    na das mit der suche is immer so ne sache

    bei neueren usern sollte schon freundlichen drauf hingewiesen werden und wenn möglich denn auch gleich den entsprechenden link bei

    bei usern die schon länger dabei sind darfs auch ma patzig sein. Immerhin sollten die wissen wo die suche ist und wie man sie nutzt.

    Wenn ich manchmal sehe das leute aufeinmal nach 100 beiträgen auf die idee kommen sich die Embleme am Heck wegzumachen und gleich ma nen thread für aufmachen dann würd ich die am liebsten gleich sperren
    *winkewinke astra...

  4. #29
    Tigga
    Gast
    Zitat Zitat von Fresh

    Wenn ich manchmal sehe das leute aufeinmal nach 100 beiträgen auf die idee kommen sich die Embleme am Heck wegzumachen und gleich ma nen thread für aufmachen dann würd ich die am liebsten gleich sperren

  5. #30
    Terrible-Driver
    Gast
    Also ich mag auch das Forum.

    Ich fahre zwar keinen Opel mehr.. aber dennoch komme ich hier öfter vorbei.

    Wenn es natürlich zu blöden Sprüchen kommen würde, weil ich jetzt einen Leon fahre, dann würde ich freiwillig gehen, da aber sowas bis jetzt nicht vorkam und ich hauptsächlich mehr lese als schreibe (asche über mein haupt) bleibe ich gerne hier.

    Ich befinde mich am liebsten im Offtopic Bereich und wenn dabei mein Zähler stehen bleibt ist mir das auch egal.

    Die SUCHE bietet viel Lesestoff und ich habe schon sehr oft das passende gefunden.

    @ Fresh muss die völlig recht geben. Ein guter Link, ein höffliches Wort bringt meist mehr als: "benutze die Suche"

  6. #31
    spiky
    Gast
    @Osirus

    Na dann ist ja gut, wenn ich euch mit den komplette Inhalten der Threads auskennt Und deine Einstellung finde ich echt klasse, dass du sagst, wo du dich nicht auskennst hälst du dich raus. Hut ab

    @Fresh

    Deine Aussage finde ich auch toll, dass man mit neuen Usern freundlicher umgehen sollte als mit älteren. Mir selbst ist es noch nicht passiert, aber ich habe schon bei anderen gesehen, die den Status "Newbie" haben, dass der Ton eben nicht so schön war. Aber klar ihr seit auch nur Menschen und habt auch gute und schlechte Tage, dass muss man auch sehen und auch akzeptieren!

    @all

    Eine Bitte von mir an alle. Wir alle sind nur Menschen, und alle machen Fehler, sollte aber ein User einen Fehler machen bitte Ihn freundlich drauf hinweisen was er falsch gemacht hat, dann kann man den Fehler doch gleich beheben und weiß wies nächstes mal besser geht. Da müssen sich doch manche nicht genervt, verärgert, großkotzig, besserwisserisch, etc. einfach ihren Senf dazu geben und einen runterputzen. Großes Lob an die User, die mir selbst schon sehr viel geholfen haben. Ich verbeuge mich vor euch!!!

  7. #32
    spiky
    Gast

  8. #33
    Donald the duck
    Gast
    also ich finds hier eigentlich super wie es ist. bin auch noch auf ein paar andere foren (qp,astra-f) wobei ich eigentlich nimmer imer astra-f forum rumschau weil ich ichs dort viel extremer finde mim löschen und so. ausserdem sind dort zu viele dep...ehm ja

  9. #34
    Member
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    392
    also dann kriegt jetzt jeder wieder nen lolli von schneeflocke und dann ham wa uns widda lieb

    Das Benutzen der Suchfunktion ist gratis aber sicher nicht umsonst.


    Lichtmaschine "Reloaded"
    Rumble in the Bremssattel-Jungle geht weiter

  10. #35
    Donald the duck
    Gast
    au ja en lutscher haben will

  11. #36
    Racer26
    Gast
    Jo muß dem Threatsteller leider auch zustimmen
    Manche Themen werden einfach zu schnell geschlossen !!!

    Wenn man ein Problem hat sollte man die Suche benutzen! richtig !
    Bloß findet man meistens vor lauter Spam nicht immer das was man auch sucht ...
    Wenn man dann einen neuen aufmacht wird er meistens gleich geschloßen mit dem Hinweis man sollte doch bitte die Suche benutzen ...
    Klasse auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen ;-)
    Wenn man Glück hat kann vorher noch einer etwas hilfreiches dazu schreiben ggf. mit einem Link , Jo und dann will man sich evtl. mal bedanken oder noch was dazu fragen und schreibt und schreibt und will es dann senden und bemerkt dann das in der zwischenzeit schon geclosed wurde
    Hmmm also für meinen Geschmack doch etwas zu schnell !!!

    Es kommt doch voll blöd in einem alten Threat indem auch noch meistens nix aufschlußreiches steht nochmal ne komplett neue Frage zu stellen

    Klar muß man ein Forum auch sauber halten sonst würde man ja garnix mehr finden aber vielleicht sollte man mal bei den alten Threats anfangen mit löschen oder schließen ;-)

    So zum Schluß trotzdem noch ein dickes Lob an die Mods und Admins für Ihre Arbeit man kann halt auch net immer das richtige machen

    Gruß Stefan

  12. #37
    Member
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Ort
    Köln
    Auto
    Caravan 1.6. 16 v Elegance
    Beiträge
    392
    Zitat Zitat von Racer26
    Jo muß dem Threatsteller leider auch zustimmen
    Manche Themen werden einfach zu schnell geschlossen !!!

    Wenn man ein Problem hat sollte man die Suche benutzen! richtig !
    Bloß findet man meistens vor lauter Spam nicht immer das was man auch sucht ...

    genau dass ist ja das problem

    Wenn man dann einen neuen aufmacht wird er meistens gleich geschloßen mit dem Hinweis man sollte doch bitte die Suche benutzen ...
    Klasse auf die Idee bin ich ja noch garnicht gekommen ;-)

    wenn man sucht findet man zu vielen themen etwas und nicht alle thread
    werden direkt geschlossen, wenn man schreibt sorry ich habe nix gefunden, dann wird jemand vielleicht doch einen thread posten, wo die
    frage diskutiert wurde oder deinen thread weiterführen
    .



    Wenn man Glück hat kann vorher noch einer etwas hilfreiches dazu schreiben ggf. mit einem Link , Jo und dann will man sich evtl. mal bedanken oder noch was dazu fragen und schreibt und schreibt und will es dann senden und bemerkt dann das in der zwischenzeit schon geclosed wurde
    Hmmm also für meinen Geschmack doch etwas zu schnell !!!

    man kann sich an die mods wenden, bezüglich des threads um ihn evtl.
    doch offen zu lassen, es sei denn, es ist offensichtlich, dass das an
    gesprochenen thema bereits durchgekaut wurde!

    Es kommt doch voll blöd in einem alten Threat indem auch noch meistens nix aufschlußreiches steht nochmal ne komplett neue Frage zu stellen

    das ist zu allgemein ausgedrückt, nenn mal beispiele!

    Klar muß man ein Forum auch sauber halten sonst würde man ja garnix mehr finden aber vielleicht sollte man mal bei den alten Threats anfangen mit löschen oder schließen ;-)

    yo, siehe: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41950

    So zum Schluß trotzdem noch ein dickes Lob an die Mods und Admins für Ihre Arbeit man kann halt auch net immer das richtige machen

    Gruß Stefan

    na also hat ja doch noch für ein lob gereicht
    man sollte das sportlich sehen
    hier
    Das Benutzen der Suchfunktion ist gratis aber sicher nicht umsonst.


    Lichtmaschine "Reloaded"
    Rumble in the Bremssattel-Jungle geht weiter

  13. #38
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    Bloß findet man meistens vor lauter Spam nicht immer das was man auch sucht ...
    jo das ist auch so ein problem. Viele Reden hier einfach nur gern ohne wirklich was auszusagen. Den Sinn eines Forums ist da noch nicht so ganz durchgesickert.

    Wenn man Glück hat kann vorher noch einer etwas hilfreiches dazu schreiben ggf. mit einem Link , Jo und dann will man sich evtl. mal bedanken oder noch was dazu fragen und schreibt und schreibt und will es dann senden und bemerkt dann das in der zwischenzeit schon geclosed wurde
    ansonsten wär schon wieder alles zugespammt

    das denn ein danke nicht mehr ankommt ist natürlich nicht so schön. Sowas würde ich natürlich nicht als Spam zählen, aber man kann sich auch per PN bei dem jenigen bedanken!
    *winkewinke astra...

  14. #39
    Administrator Avatar von Schneeflocke
    Mitglied seit
    08.04.2003
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Z20LET
    Alter
    43
    Beiträge
    2.134
    Zitat Zitat von caravanG16v
    also dann kriegt jetzt jeder wieder nen lolli von schneeflocke und dann ham wa uns widda lieb

    Zitat Zitat von Donald the duck
    au ja en lutscher haben will
    *Eine Runde Lutscher verteil*



  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Ich habe in anderen Foren schon mal so einen "Bedankomat" gesehen. Sowas könnte man doch unter gecloste Beiträge einfügen so das man sieht wievielen Usern diese Informationen schon geholfen haben.

  16. #41
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    "Bedankomat"
    Könnte ne gute idee sein!

    kann mal einer nen screenshot von sowas machen?

    Zitat Zitat von Racer26
    Klar muß man ein Forum auch sauber halten sonst würde man ja garnix mehr finden aber vielleicht sollte man mal bei den alten Threats anfangen mit löschen oder schließen
    Dieser Thread hier hat unter anderem zu der überlegung mit dem Frühjahrsputz geführt.

    es ist allerdings viel arbeit sich zum beispiel die 46 Seiten A(stra)llgemeines einzuverleiben und dann noch das rauszufiltern was wirklich keiner mehr gebrauchen kann.

    Es ist halt wirklich so das man sich mehr mühe mit der suche geben muss.
    Vielleicht sollte mal jemand ein "How to" für die Suche erstellen, mit allen kniffen um genau das zu finden was man sucht.
    Ich finde in der Suche auch nicht immer auf anhieb das was ich will, dann muss man es mit anderen begriffen oder ergänzungen versuchen, wofür man natürlich den kopf anstrengen muss um darauf zu kommen wie man etwas noch nennen könnte.
    Ok, ich habe den vorteil das ich meist weiss das das was ich suche irgendwo im forum steht, weil ichs schonmal gelesen habe, da ist man natürlich motivierter sich den schädel zu zerbrechen wie man das gesuchte finden könnte.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  17. #42
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021

    Re: Kritik am Forum

    Zitat Zitat von Caravanix
    Hallo @all:

    Jetzt muss ich endlich mal was los werden. Am Anfang fand ich diese Forum echt nicht schlecht. Aber so langsam aber sicher finde ich es gar nciht mehr lustig. Dass man auf die Suche verweist ist von Fall zu Fall ok, aber manchmal wird es einfach übertrieben. Zudem werden Themen einfach geschlossen, ohne dass man überhaupt noch eine Chance hätte auf den letzten Beitrag zu antworten. Das geht mir wirklich auf den Keks. Und dann wundert ihr Euch, dass immer weniger das Forum nutzen oder sich gar verabschieden. Manchmal hat man den Eindruck, dass keiner der Moderatoren auch nur annähernd Lust hat einem weiterzuhelfen oder die Mitglieder diskutieren zu lassen. Fehlt nur noch dass ihr langsam aber sicher einen großes Regelwerk aufstellt was man noch darf und was nicht. Ich habe so etwas in anderen Foren noch nicht erlebt und wenn die Frage zum 10.000 mal kommt. Egal, dann gi´bt es immer jemanden, der antwortet und weiterhilft. Wenn es am Platzproblem liegt, warum löscht ihr dann nicht einfach mal super alte Beiträge?
    Toll, das es mal jemand anspricht, sehe ich genauso! Aber: Ich muss sagen alle Mods sind super korrekt, z.B. TheAstraDriver, oder Astrachris , sie schließen den Thread und geben einen Link noch mit an wo man gucken kann, find ich super klasse!

    Aber letztens is mir aufgefallen grade bei Ducki, der macht was er will. Schließt die Threads gibt beschissene Kommentare ab und das wars, so kann es meiner Meinung nach nicht gehen!

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    4.598
    Aber letztens is mir aufgefallen grade bei Ducki, der macht was er will. Schließt die Threads gibt beschissene Kommentare ab und das wars, so kann es meiner Meinung nach nicht gehen!
    gib ma paar beispiele als link

    ich hab kein bock hier auf stress aus der hauptstadt.

    Aber letztens is mir aufgefallen grade bei Ducki
    ja bla bla, gerade bei ducki. Muss ja wahnsinnig ins Auge stechen.

    Wenn dir nen Mod hier nicht passt kannste gehen. So einfach ist das.
    *winkewinke astra...

  19. #44
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    @ fresh ich würd gern Beispiele geben, aber die Threads sind alle schnell gelöscht worden.

    @ Fresh, wenn du löschen willst, lösche mich. Hab kein Bock auf Stress. Ich bin lang genug dabei. Auf Hohlbutzen hab ich eh keine Lust! Damit bist jetz nich du gemeint.

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Osirus, Beispiel für Bedankomat http://www.emuleforum.net/t133907-20-1.html

  21. #46
    spiky
    Gast
    @Fresh

    also in dem Punkt mit Mod. Ducki muss ich J-Tiger irgendwie recht geben. Dass du zu ihm sagst "Wenn dir was nicht passt kannste gehen" find ich nicht schön, denn dieser Thread ist dazu gedacht, Kritik loszuwerden, oder hab ich was falsch verstanden? Auch Mods. sollten in der Lage sein, Kritik einstecken zu können, denn ihr macht auch Fehler, so ist es nicht. Beispiel bei Ducki: Ich hatte hier einen Astra H Klappschlüssel angeboten gehabt. Ein zweiter davon war in ebay drin. Ducki hatte nichts besseres zu tun als mir den Thread zu schließen, mit der Begründung, der gleiche wäre auch in ebay, nur weil ich dort die gleichen Bilder verwendet habe. Wenn er kurz nachgefragt hätte warum ich den Schlüssel hier und ebay habe, hätte ich ihm sagen können, dass ich zwei davon habe, so einfach wärs gewesen. Aber beim schliessen ist er schneller dabei als beim nachfragen

    http://www.astra4ever.net/viewtopic....appschl%FCssel

    Aber man sollte nicht gleich mit "...kanste gehen" kommen, nur weil hier seine Meinung gesagt wurde, das ist echt schwach

    >> Meinungen und Kritik muss man vertragen und vor allem akzeptieren können

  22. #47
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    so na dann sag ich mal auchw as dazu ....

    @spiky82 du gibst schon wieder so lachhafte sachen von dir , echt der wahnsinn ...
    ich hatte dir ja gesagt ich mach wieder auf wenn alles geklärt ist , überhaupt kein problem , da machtest du dann die zicke und so machste jetzt auch weiter.
    ich gab dir auch zu verstehen wieso wir dir hier kaum mehr vertrauen können , da brauch ich nur in dein Profil gucken und schon muss ich wieder lachen und weiss das ich dir immer noch nicht vertrauen kann ....
    im übrigen hast du dir das über diene art PNs zu schreiben usw. auch selbst eingebrockt , da du einfach null einsichtig bist , überall die größten und am besten beleuchteten Bilder hast , aber von deinem motorraum weit nix zu sehen ist .....

    @J-Tiger

    zeig mir bitte den thread , dann werd ich mich dafür rechtfertigen.
    normalerweise poste ich imemr einen beispiellink aus der suche.
    hat das aber schon jemand anders gemacht , dann wird geclosed ohne das ich noch etwas dazusuche...
    und ja , ich bin neu , manchen passts auch nicht das ich Mod bin , kommt aber meist aus der gleichen ecke .....
    was aich damit eigentlich nur sagen will ist : auch ich bin ein mensch der vll. fehler macht.
    das haben dein geliebter Astrachris/Astradriver auch schon gemacht ... Fehler macht jeder mal....

    man pochert aber nur gegen die , die man halt eben nich leiden kann....

    und zu dem Zitat das man gehen kann wenn man will :
    man ist hier rein freiwillig , niemand zwingt einen die URL einzugeben in den browser , also kann man auch fgern bleiben wenns einem net passt.

    EDIT : nich das es jemand falsch versteht , das hier geht nich gegen Chris , es geht nur darum das er chris hier so lobt , deswegen das "geliebter"

  23. #48
    Member Avatar von J-Tiger
    Mitglied seit
    10.01.2004
    Ort
    Brandenburg/ Berlin
    Auto
    Stufenheck X20XER; Astra K Turbo
    Beiträge
    1.021
    @ ducki, ich kann keien threads zeigen die nicht mehr existieren, auf jedenfalls gings um sachen wo Leute neue Threads eröffnen und mit der Suche entweder ned umgehen können oder sonstwas. Ich mein klar gehts einem auffen Keks, wenn innerhalb von 6 Monaten 20 Threads geöffnet werden zum Thema Viel Leistung, wenig Kohle! Aber mein Gott, da kann man doch nen Link zum anderen Thread posten und den Thread schliessen und nich immer gleich irgendwelche abfallenden Kommentare abgeben und das Ding schliessen. Ich persönlich habe nichts gegen dich, is ja schön das du so eifrig bist und alles kontrollierst nach Recht und Ordnung, aber nen bisschen sozialer kann man schon sein. Mir is das aufgefallen bei dem Martin oder Chris, sie verweisen in solchen Fällen auf andere Threads, das find ich große Klasse! Es wäre schön, wenn du das auch so machen würdest. Um mehr geht es eig. nicht.

  24. #49
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    wie schön da sich sowas ja nicht mache ..... schande auf mein Haupt.....

    und die threads existieren dennoch noch , auch wenn sie geschlossen sind ,aber anscheins findest jetzt nur kein beispiel mehr .....

    herabfallend werd ich gegenüber neuen usern sicher nicht , allerdings sag ich sicher auch nicht : wunderschön das du dir nicht die mühe gegeben ahst die suche zu benutze , ich bin mal so wahnsinnig freundlich und erledige es für dich ....

    wenn cih es so sage lernt er es auch nie .... man muss halt manchmal auch einen etwas härteren kommentar loslassen.
    und ich bin auch dafür bekannt auch mal die meinung direkt zu sagen , halte nix von hinten rumgerede....

  25. #50
    spiky
    Gast
    @Ducki

    Warum was ist daran lachhaft an den Thread den ich als beispiel unten erwähnt habe? Hab da ich den Fehler gemacht oder du. Aber du kannst wohl auch nie einen Fehler eingestehen, sondern erwartest dass wenn dich andere über deinen Fehler aufgeklärt haben dass dann alles gleich wieder friede freude eierkuchen ist. Wenns umgekehrt ist gehörst du zu den Ersten, wo nicht sagen, welchen Fehler man begangen hat, sondern gleich die blöden Kommentare abliefert.

    Ich sage ja nicht dass man keine Fehler machen darf, wir sind alle nur Menschen, aber manche Verkennen das. Und wenn bei manchen die Argumente ausgehen, besonders bei dir, dann musst wieder mit alten Geschichten kommen. Große Klasse

    Ich habe gesagt dass das Thema Motor bei mir durch ist und so ist es. Dann werde ich auch keine Bilder mehr einstellen, weil des ewige rechtfertigen müssen hab ich satt! Glaub was du willst, deine Entscheidung. Aber Federn sind im Sturm schneller verteilt als wieder alle eingesammelt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •