Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Problem mit 1,2 Liter Endschalldämpfer!!! Welche nehmen???

  1. #1
    Red.devil86
    Gast

    Problem mit 1,2 Liter Endschalldämpfer!!! Welche nehmen???

    Hi,

    ich habe den 1,2 Liter 16V und will eine Sportauspuffanlage einbauen. Ich habe nicht besonders viel Ahnung darin, deshalb hoffe ich das mir jemand weiterhelfen kann! Ich finde nur bei Bastuck und bei Jete Fortex einen Endschalldämpfer. Ich habe mir sagen lassen das es bei dem 1,2 Liter keinen VSD gibt. Ich habe nur den KAT und dann den ESD. Nun hoffe ich das jemand von euch viel Erfahrung mit dem 1,2 Liter hat und mir sagen kann welche ESD was für ein Sound bringen. Ich hätte am liebsten keinen extrem lauten Sound, ich hätte gerne nur einen schönen dumpfen sound!

    Ciao
    Red devil

  2. #2
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Schon mal die Boardsuche benutzt?

  3. #3
    Red.devil86
    Gast
    ja hab ich schon probiert! aber ich finde da nix. die reden alle nur über 2,0 liter oda 1,6 liter. Und bei einem anderen motor ist auch der sound ein anderer!

  4. #4
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Genau ....

    es kommt auch nur das hinten raus was der Motor auch hergibt.....

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Wenn du nur nen ESD suchst der auf der Autobahn nicht nervt dann kannste meinen nehmen. Sound angenehm dumpf aber nicht zu laut.
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....highlight=asso

  6. #6
    Red.devil86
    Gast
    ja aber wenn ich dann den auspuff ran mach dann muss ich ja auch schon wider zum tüv weil der auspuff ist bestimmt für dein Motor ausgelegt! Gibt es keinen auspuff der für meinen Motor gemacht ist und der einen guten Sound hat?

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Der is für deinen Motor!
    Steht in der ABE drinn! Also musst auch net zum Tüv dewegen.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Osthofen
    Auto
    OPC 2
    Beiträge
    87
    Red.devil86, Hallo erst mal von mir und wilkommen im Forum!!
    Ich fahre selbst einen 1,2 16V und habe bei mir letzten Sommer ne Bastuck Gruppe-A Anlage eingebaut!!
    Du hast auf jeden fall einen Vorschaldämpfer bei dir drinnen! Wenn du nen dumpfen Sound willst dann kann ich dir Bastuck auf jeden fall empfehlen, aber nur mit nem ESD wisde dabei nicht weit kommen.

  9. #9
    Red.devil86
    Gast
    Hi,

    Du hast also ne bastuck anlage drin! Und wo sitzt der VSD bitte??
    Wo sitzt den der KAT? Weil ich habe nur den ESD gesehen als ich unter das auto geschaut habe. und dann noch den KAT der in höhe vom Fahrersitz ist. oda ist dies dann der VSD?? Wie ist den die Bastuck anlage??? Vom sound her und so?? Hast du nen 3 oda 5 türer?

    Ciao

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1.033
    genau, der vsd/msd sitzt in der mitte des autos..höhe fahrersitz. der KAT sitzt n stückchen hinter der VA...oder davor..? sieht halt aus wie n kat und sitzt da, wo er sitzt

  11. #11
    Red.devil86
    Gast
    Hallo,

    ok also hab ich ein MSD mit VSD. Und welchen könnt ihr euch da vorstellen? Welche Anlage hat den einen guten sound und ist net so übermäßig teuer? Hab jetzt die von Bastuck gesehen und eine von Terex Fortex.

    Ciao

  12. #12
    Enjoy
    Gast
    Den Sound, der dieses Motörchen mit einem Sportauspuff abgibt würde ich mal gerne hören.

    Das muss dann ja wie ein Verstärker für ne Nähmaschine wirken...

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    1.8 16V Sportive
    Beiträge
    356
    Remus mit MSD Atrappe! ist aber bei längeren Autobahnfahrten nur mit extrem lauter Musik zu genießen! *g* ansonsten nur zum empfehlen! Was die Rennleitung dazu sagt mus sich ja jetzt nicht kunt tun oder!

    Grüße
    Kevin
    Grüße
    Kevin

  14. #14
    Red.devil86
    Gast
    Hi,

    aber Remus stellt doch keinen Auspuff oder ESD für einen 1,2 Liter her also geht das ja wohl dann auch net oder? Ich werde mal schauen wie der Terex Fortex ist. vielleicht ist der ja gut! Was kostet eigentlich eine Bastuck Anlage ab KAT?

    Ciao

  15. #15
    MalikM
    Gast
    so ca. 700€

    guck mal bei ebay nach nach mk-anlagen und nach novus

    die kosten so etwa 400 und weniger, erfahrungen zu den anlagen findest du unter der suche

  16. #16
    Stephan_20
    Gast

    hallo

    Hallo hatte ach mal den 1,2er 16 V

    Hab mir ne MSD Atrappe dran gemacht und dann nen Supersport ESD, also mann hat nicht merh gehört das es nur 1,2 liter waren auch da kommt dann ein guter Sound raus!

  17. #17
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Red.devil86, dann nimm doch meinen ESD und hol dir noch Attrappe.
    Im Teileverkauf is doch momentan eine Attrappe drin.

  18. #18
    Red.devil86
    Gast
    Hallo,

    Aber so ne Atrappe ist doch nicht TüV gerecht oda? Was passiert wenn ich eine Anlage ab KAT von Jetex Fortex ran mach? Reicht dies dann vom Sound?

    Ich will ihn ja net unbedingt laut bekommen sondern er soll nur sportlich klingen!

    Ciao

  19. #19
    BeBiBu
    Gast
    würde dir absolut keine Attrappe empfehlen, wer weiß wie der Motor mit Attrappe klingt, die Attrappe macht keinen Sound, sie lässt einfach nur alles durch, was vom Motor kommt und das ein 1.2 nicht gut klingt wissen wir. Da den Klang über ne Attrappe durchzulassen finde ich kommt dem gleich als ob man nen Radio Wecker an nen dicken Verstärker hängen würde... Versuch lieber dein Glück mit ner Anlage oder nem Friedrich Motorsport MSD, das ist dann auch legal...

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    07.03.2005
    Ort
    Bochum
    Auto
    1.8 16V Sportive
    Beiträge
    356
    *lacht*
    Grüße
    Kevin

  21. #21
    Stephan_20
    Gast

    haha

    Also auch aus nem 1,2 er kommt was raus!

    wei schon erwähnt mit atrappe geht das!

    Und es hört sich gut an, hab nun 1,6er und da ist es genauso, kein Unterschied!

  22. #22
    Astrachris
    Gast
    Zitat Zitat von Sence
    Red.devil86, Wenn du nen dumpfen Sound willst dann kann ich dir Bastuck auf jeden fall empfehlen, aber nur mit nem ESD wisde dabei nicht weit kommen.
    Ja, also für ein 1.2 kann man da echt ned meckern Denke das ist auch das maxi was legal geht , mehr ist einfach ned

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    21.11.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Auto
    X20XEV
    Beiträge
    66
    Lexmaul hat auch eine mit TÜV für den Motor.
    Benzin ist die Welle auf der wir reiten!

  24. #24
    Red.devil86
    Gast
    Hi Leute,

    also hab mal nachschauen lassen! In ner Opel Werkstatt! Ich habe vom Auspuff aus ein Flexrohr dann nix und dann kommt in höhe des Fahrersitzes ein KAT und dann nur noch ganz hinten am ER der ESD. Also wieso soll ich dannda was mit nem MSD machen? Was soll das?
    Hat keiner von euch einen 1,2 Liter? Welche Modelle gibt es da? 16V und?????

    Ciao

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Ort
    Harzkreis
    Auto
    Vectra B X18XE
    Beiträge
    221
    nur 16v..

    allerdings den x12xe mit 65ps, und den z12xe mit 75ps

    ich bin jetzt a bisserl verwirrt, wieso is bei dir kein msd?
    AGC-Stammtisch Harz und Heide
    Kreuzritter Harz
    Galerie meines Vectra's
    Weil die Klügeren ständig nachgeben regieren die DUMMEN diese Welt!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •