Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 487

Thema: Anleitung VW Klappschlüssel umbau

  1. #301
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Warum nimmst du denn nicht den Transponder vom originalen Schlüssel? Ist der da eingegossen?

  2. #302
    Adas
    Gast
    tut er doch!

    Zitat Zitat von scrat
    ..... Dort ist der Transponder her.....

  3. #303
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Dachte er hat den Transponder aus nem Corsa Schlüssel. Hab ich wohl falsch verstanden.

  4. #304
    Adas
    Gast
    da!

    Zitat Zitat von scrat
    .... vom billigen Ersatzschlüssel den Transponder genommen.

  5. #305
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Achim [Black~Blue] hat es richtig erkannt. Beim Autokauf haben die nen Schlüssel verbummelt und nun hab ich vor 2 Wochen son drecks Ding ohne Funk bekommen. Der hat jetzt auch schon wieder ausgedient. Eventuell liegt der Ersatzschlüssel auch noch bei meinem Onkels Chef. Wird er spätestens merken wenn er die letzten G´s wieder abgibt und die net passen.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  6. #306
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Ich habe da nen Prob mit der Platine. Hatte schon alles zusammengelötet und wollte ihn zu machen, hatte aber net ganz hingehauen. Musste also noch nacharbeiten. Dabei ist mit ein Kabel von dem einen Fuß vom Schalter für die Schließfunktion sammt Metallkontakt abgebrochen. Wenn ich nun das Kabel an den winzigen Rest halte blinkt die LED im Sekundentakt auf. Ich kann ich aber noch synchronisieren und er verschließt den Wagen auch. Kann nur net sagen ob er auch öffnet, da ich net gleichzeitig das Kabel an den Kontakt halten kann und auf die Öffnentaste drücken kann.
    Ist die Platine hin oder würde es was bringen einen anderen Taster anzulöten? Dann auch gleich die Frage an alle die schon einen umgebaut haben ob eventuell noch ein Taster von einer defekten Platine über ist.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  7. #307
    Member
    Mitglied seit
    26.07.2004
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    61
    Zu hülf

    Habe mal ein Bild angehangen, damit ihr wisst was ich meine. Ich habe dieses kleine Teil da abgebrochen. Nachdem alles einwandfrei funktioniert hatte wollte ich den Deckel draufmachen und dabei ists passiert. Seitdem funktioniert weder die Lampe noch der Öffnungsmechanismus
    Aber: Ich habe das Teil wieder angelötet! Kann es dabei kaputt gegangen sein?
    Kann die Lampe deswegen kaputt gegangen sein? Weil die Leuchtet auch bei direktem Stromkontakt nicht mehr!

    Bitte Helft mir!!

  8. #308
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Nun ja, bin ja nixht so der Elektronikspezialist aber ich denke mal, dass jedes Teil auf der Platine benötigt wird. Sonst wärs ja nicht drauf. Entweder dir kann wer sagen, was das genau für ein Teil ist, oder du besorgst dir bei Ebay einfach eine neue elektronik ;-)

    mfg, Speed

  9. #309
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Mhh das ist echt schwer zu sagen. Und die Frage wie bricht man sowas überhaupt ab behalte ich für mich. Die Auflösung ist nicht wirklich die beste das man was drauf erkennen könnte. Ist das die LED gewesen? Und na klar kann man das kaputt gemacht haben. Sind halt SMD Bauteile und diese sind halt einigermaßen empfindlich.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  10. #310
    Member
    Mitglied seit
    26.07.2004
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    61
    Das war nicht die Led! Irgendein Widerstand oder so. Jedenfalls funktioniert es jetzt alles nicht mehr. Habe auch alles mit der Led probiert aber die bekomme ich auch nicht mehr zum leuchten. Bei der ist mir das auch relativ egal nur der Rest sollte schon gehen. Ist mir passiert, als ich den Deckel drauf machen wollte, habe etwas zu fest gedrückt und mich dann gewundert, dass plötzlich nichts mehr ging

    Kann mir einer von euch sagen, nach was ich da bei Ebay suchen muss und ob ich damit dann zu Freundlichen fahren muss um es anzulernen? Bin aus den vielen hundert Beiträgen hier leider nicht so schlau geworden :S

    max

  11. #311
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Also wenn das ding noch nicht mal mehr blinkt dann isses auch nix mehr mit anlernen.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  12. #312
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Wenn man die Bauteile zu heiss alötet können sie auch kaputt gehen

    Gruss
    Marc

  13. #313
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541

  14. #314
    Member
    Mitglied seit
    26.07.2004
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    61
    speedracer, super, genau dass habe ich gesucht. Ich denke mal die alte Platine ist nämlich hin Und die Led ist mir ja auch egal. So kann ich nämlich einfach die Kabel und die schon fest verankerten Druckknöpfe drin lassen und nur die Platine tauschen.

    Hat noch wer nen Preis was des anlernen kostet ? (ich weiß, es stand hier schon irgendwo ..)

  15. #315
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Also mein FOH der neu bei uns ist hat nix genommen. Er sieht es als Serivce. Am besten du nimmst schon mal die Abdeckung zum Diagnosestecker ab, dann hat er noch weniger zu tun. Dauert dann gerade mal 2 Minuten.
    Hast du dann eventuell einen Taster über? Siehe meinen Post zuvor.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  16. #316
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Anlernen kostet gar nix. Du mimmst einfach den alten Transponder (das kleine längliche teil das im neuen schlüssel im vorderen teil drinnen ist) und die neue platine, steckst den schlüssel ins schlöss, zündung an und dann eine Taste an der Fernbedienung drücken. schon ist der schlüssel angelernt. zum FOH musst du nur, wenn du einen neuen transponder hast.

  17. #317
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Das ist falsch speedracer. Du musst auch die neue Platine einproggen lassen. Hatte ja auch meinen Transponer mit ner neuen Platine genommen und musste damit zu FOH. Das was du beschrieben hast, ist zum Synchroniseren wenn du die Knopfzelle gewechselt hast.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  18. #318
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Achso. Das wusste ich nicht, sorry. Aber ich lasse mich ja immer gerne belehren. Also maxisda, dann doch zum FOH *gg*

  19. #319
    Member
    Mitglied seit
    26.07.2004
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    61
    scrat,

    Ich hätte dann entweder die Taster von dem VW-Schlüssel oder eben die von der Platine, die noch bei Ebay hockt. Also wenn alles gut geht, kannst den dann gerne haben (Also den Taster (welchen auch immer ))

  20. #320
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    @maxisda: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net. Habe einen Taster von der VW Platine noch nutzen können und es funktioniert. Puh doch net die Platine hinne. Nun werde ich mir noch ne kleinere Knopfzelle holen, da ich es mit der 2032 net zu bekomme. Wird wohl ne 2016 oder 1620 werden.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  21. #321
    Member Avatar von scrat
    Mitglied seit
    01.08.2004
    Ort
    Lübeck
    Auto
    2.2 DTi Sport
    Alter
    42
    Beiträge
    735
    Ich bin so frooooooooooooooooooooooooh. sing *Ein Tag so wunderschön wie heute* Der Schlüssel funkt. Ein großes Lob für die Anleitung an Sportive-Caravan.
    Ich habe mir jetzt ne CR1620 gekauft und eingesetzt. Ging nun ohne Probleme zu. Halten zwar net ganz so lange wie CR2032, aber die kosten ja zum Glück bei Conrad nur 1,56€/Stück wenn man 3 Stück kauft.

    Hier hatte sich doch mal wer nen Opellogo ausgedruckt und auf den Schlüssel geklebt anstatt des VW Zeichens. Könnt ihr mir da helfen, habe über die Suche nix gefunden. Ansonsten werde ich wohl mal bei dem Member anfragen, der welche aus Metall gedreht hat.

    Kassel-Treffen 2007 Werkfeuerwehr

    in Still Memories of muten69hh

  22. #322
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Hat mal einer gemacht, ich glaube auf Fotopapier gedruckt und dann einlaminiert oder so.

    VW Schlüssel ist ja schon langweilig, ich bin gerade beim Astra H Schlüssel Umbau

    Gruss
    Marc

  23. #323
    Member
    Mitglied seit
    06.01.2004
    Auto
    Astra GTC 1,6l 105PS
    Beiträge
    162
    Passt das alles auch in einen Audi Schlüssel ist der Baugleich mit dem VW Klappschlüssel ? sehen sich zumindest sehr ähnlich ?!
    Pit Possum Das Hyperdynamische Superopossum der Zukunft

    FLY LOW , PAY HIGH !

  24. #324
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    Villeicht. Aber warum den Audischlüssel nehmen? Der von VW mit dem Chrombügel sieht doch auch viel schöner aus und meistens dind auch die Knöpfe gut mitgenommen bei den Audi Schlüsseln.

    Und was willst du anstatt des Audi Symbols draufmachen? So eine Form findest du gar nicht. ;-)

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  25. #325
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Jap das stimmt, ahb mir den Adischlüssel auch angesehen undda sind die konturen der Ringe im Plastik drinnen. Der VW Schlüssel eignet sich da besser da sowohl das VW logo als auch das Opel Emblem rund ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •