Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 487

Thema: Anleitung VW Klappschlüssel umbau

  1. #51
    Sportive-Caravan
    Gast
    @Musicman

    Funktoniert dein schlüssel schön?

  2. #52
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Hy!!
    Hab ein Problem hab nach der Anleitung den Schlüssel nachgebaut.
    Hat auch alles geklapt und wenn ich auf die Knöpfe drücke leuchtet das LED, aber wenn ich ihn Programmieren will dann geht das nicht!
    Habs schon 20 mal versucht aber er sperrt dann nie das Auto auf oder zu!!
    Was is da Schefgelaufen??
    Brauche umbedingt hilfe!!!!!!!!!

  3. #53
    Sportive-Caravan
    Gast
    @Astrid-Fan

    Hast Du keinen leiterbahnen zerstohrt? Oder Ein teil.
    Kann ja auch sein das die spannung von der batterie zu schwach ist. Kannst das mal mit einen neue batterie probieren.

  4. #54
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Also die Leiterbahn is auf einer Seite leicht angefeilt aber sonst soweit ganz ok. Die Batterie is IO hab sie vermessen, glaub evtl das ich beim 1. Zusammenstecken einen Kurzen gemacht habe weil da das Licht zuerst dauern gebrannt hat und dann nichtmehr!
    Dann 1 mal auf und zu und schon gings wieder!
    Kann das davon kommen? Brauche ich nun ne Neue Fernbediening??

  5. #55
    Sportive-Caravan
    Gast
    Das der leiterbahn etwas angefeilt ist macht nichts. Könte sein das einige teilen durch gebrent sind durch der kurzschluss.
    Hast Du dem sender benutzt befor du ihm im klapschlüssel eingebaut hat, oder ist es ein neuer sender?

    Du hast schon versucht dem schlüssel wieder an zu lernen. Schlüssel rein, contact und dann schliessen drucken. dass hast du 30 seconden für.

  6. #56
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Is der Sender den ich immer hernehme!
    Aber hab nicht gewußt das ich den Schließknopf 30 sec drücken muß!
    Muß ich gleich ausprobieren!
    "undabindiegarage..................."

  7. #57
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Sch*****!!!!!!
    Geht immernoch nicht!
    Hab 30sec lang draufgedrückt, er hat 20 mal geblinckt und geht immernoch nicht!!
    Naja, dann muß ich mir warscheins ne neue Platine holen!!
    Son Käse!!!

  8. #58
    Sportive-Caravan
    Gast
    Nein Du sollst die schleissknopf nicht 30 seconden drücken. Ich meinte das Du innerhalb 30 seconden auf die schliessenknopf drücken solte. Das system ist für 30 seconden in lern stand. Nach 30 seconden geht das nicht mehr. Aber ich denke das der sender im eimer ist.

  9. #59
    Member
    Mitglied seit
    12.02.2004
    Ort
    Crailsheim
    Auto
    2.0 DI Caravan Edition 100
    Beiträge
    108
    werdet doch wohl kein VW Teil in Eurem guten Opel verbauen

    no risk - no fun

  10. #60
    AstrafreaX
    Gast
    Wird ja nicht im Opel direkt verbaut! Also geht das schon klar!

    Weiß einer was so ein Bartrohling bei VW kostet? Das rumfeilen mag ich net!

  11. #61
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Ein VW-Bart-Rohling wird dir nicht viel nützen, weil du brauchst ja nen Opel Rohling!
    Also ich hab mir einfach nen Opelschlüssel nachmachen lassen, hat 5 € gekostet, aber beim 1. mal war das Problem das der (oben wo er in dem Plastik eingegossen is) ein Loch hatte! Also nun der Sschlüsselfutzi mir den Schaft fräste war zu wenig Material über, sodas das Ende weggebrochen is. Also nochmal nen Nachgemacht, dasd Loch zugeschweißt und nun hab ichs mir selber gefeilt. War ne Sache auf ne halbe stunde! Geht total schnell.
    Die Mechanik war das geringste Problem, aber die ganze Elektrik in den Schlüssel zu quetschen schon eher.
    Naja is dann auch gegangen. Am Montag bekomme ich meine neue Platine und dann dürfte es hinhaun!!
    Aslo viel Spaß beim Feilen!!!

  12. #62
    Astra-G-16V
    Gast
    TIPP:
    Mein Schlüsseldienst kann auch in vertikaler Richtung fräsen. Einfach den VW-Bart mitnehmen, mit vermessen lassen und die Kerbe mit einfräsen lassen!

  13. #63
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Das Problem is das du warscheinlich garkeinen "rohen" VW-Schlüssel bekommen wirst, weil 1.orig. bei VW kannst du ihn nur fertig geschliffen bestellen und kostet dann auch 84!!! €!!
    Und 2. Habe ich mir meinen über eBay gekauft und der Verkäufer hat mir gesagt das das ein "roher" Schlüssel sei (stimmt auch war bei VW) aber der hat auch schon eine Vorgefräste Nut in der Mitte drin, also kannst du daraus keinen Asta Schlüssel machen! Feil lieber oder lass den Schlüsseldienst das machen!

  14. #64
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jo genau so siehts aus. Ich muss mir bei der BAtterie noch was einfallen lassen, da die Kontakte manchmal abgehen (hatte sie nur mit Tesa fixiert ansonsten funzt der Schlüssel ohne Probleme...Und schlüssel nachmachen... Da sagste dem Schlüssel Dienst das du möglichst einen Langen Schlüssel brauchst der hat ja da mehrere Möglichkeiten auch andere Rohlinge zu benutzten. BEi mir hatt er da so einen mit schwarzem Plastik oben dran so wie die Opel Kadett schlüssel damals waren und das reichte von der Länger her aus

    Ich glaube ich muss mir auch mal den Batterie Halter da einsenken Ich hoffe dann geht der Schlüssel auch wieder zu:/

  15. #65
    Gummi
    Gast
    Würde auch der 3T (3 Tasten) Klappschlüssel passen? Der ist nämlich um einiges billiger wie der 2 tasten KL-Schlüssel!? Warum auch imma

  16. #66
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    So nun bin ich auch endlich ein Besitzer eines umgebauten Klappschlüssels.
    Meiner Funkt jetzt auch endlich.
    Aber das ich 10€ beim Freundlichen bezahlen musste zum Proggen der neuen Funkeinheit hat mich doch ein wenig gestört. Ich wollte von mir aus schon 5€ in die Kaffekasse geben was ich schon in der Hand hatte aber der eine meinte nur ob ich wüsste was so ein Tech2 kosten würde und der Preis angemessen wäre. Da hab ich ihm die 10€ in die Hand gedrückt und ihm gesagt:
    "Wenn ich so ein Teil kaufen könnte dann hätte ich es schon längst und bräuchte nicht hier hen kommen."
    Ich denke das hat er verstanden.

    @MusicMan
    So wie ich dir das Bild gesendet hatte ist es bei mir und es funzt.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  17. #67
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Den 3 Tastenschlüssel kannste auch nehmen der ist aber nicht grösser ist halt inner mitte nur eine Taste mehr und da man ja nur 2 Tasten benötigt sieht das dann irgendwie nicht so schön aus. Naja halt wie gewollt und nicht gekonnt. Was kosten die 3 Tasten Schlüssel denn?

    Meiner is nu übrigens wieder zusammen und funzt

    Achja mein Freundlicher hat das proggen übrigens kostenlos gemacht!

  18. #68
    Member
    Mitglied seit
    19.10.2003
    Ort
    Grafenau
    Auto
    GTC Turbo
    Beiträge
    224
    Warum beim freundlichen (abzocker) Programmieren?
    Das geht doch eifach so oder?
    Reinstecken, Zündung an und zu und aufsperren oder habe ich da was falsch versanden?????

  19. #69
    Member
    Mitglied seit
    11.06.2003
    Ort
    Kirchlengern
    Auto
    2.0l Turbo ca. 130PS
    Beiträge
    3.192
    @Astrid-Fan
    Nein. Wenn das ein ganz neuer Sender ist muss du den einprogrammieren lassen per Tech2. Ansonsten brauchst du den nur zu Syncronisieren wenn du mal die Batterie rausgenommen hast und du hast keine Funktion am Sender.
    Dann geht es so wie du beschrieben hast.

    Ich fahre jetzt ein BMW. 530d E39 komplett M Technik mit allem schnick schnack.


    Daten--> KLICK

  20. #70
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Jo genau syncronisieren ist ja immernoch was anderes als anlernen. und mal ehrlich wenn das anlernen so einwäre dann würden aber sicherlich ne Menge Autos mehr geklaut werden

  21. #71
    madmatt
    Gast

    question?

    hello from spain, this message is to sportive-caravan, i think that it's fantastic, can I link your pictures to clubastrag.com in Spain.
    Regards to everybody

  22. #72
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    WO gibt es bitte die Platine für nen 10er ? War beim freundlichen und der konnte mir nur ganze schlüsseleinheit anbieten und das für 42,50€ ... Gibt es da ne extra nummer für die einzelne Platine ? wenn die einer hat her damit

    Thanks
    Sven

  23. #73
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    www.ebay.de

    da hab ich ne fernbedienung für 15 euro gekauft
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  24. #74
    Member
    Mitglied seit
    09.02.2004
    Ort
    Staufenberg /NDS Kassel
    Auto
    CC Sport Z18XE
    Beiträge
    109
    Na super .. Davon habe ich glaube schonmal was gehört :-) aber mal imer ernst ? gibt es die auch einzeln ?

  25. #75
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    die fb bekommste auch beim freundlichen, aber warum da kaufen wenn du für 15 euro auch eine bekommst?
    platine raus, gehäuse aufheben (kann man immer mal gebrauchen) un gut is.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •