PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : im 5türer hinten Boxen?



orion83
01.02.2004, 16:22
Hi zusammen,

lohnt es sich beim 5 türer in die hinteren türen 13 einzubauen, wenn vorne n gutes Frontsystem spielt, oder mach ich mir da nur die ganze Bühne vorne wieder kaputt?

gru
orion

daywalker-x
01.02.2004, 17:30
Wirklich bringen tut es nur was für diejenigen, die hinten sitzen. Vorne merkst du eigentlich kaum was davon. So ist es zumindest bei mir im Caravan. Und da ist ja bis zur C-Säule kein Unterschied.

Ich werde mir evtl. da noch was basteln, vielleicht ein kleines 10er Kompo-System in der Nähe der C-Säule einbauen......weiß aber noch net so genau.

Gruß, Andy

El Mariachi
01.02.2004, 20:40
sind beim 5-Türer vorne eigentlich 16er oder auch 13er Lautsprecher drin?

Elchkuh
01.02.2004, 20:43
also bis BJ 06/98 haben die sogar hinten noch die 16er Plätze drin, danach leider nur noch vorn 16, hinten 13.
Aber hinten muss ein System rein, vor allem da hinten keine Tweeter verbaut sind.
Schön wäre auch nen Doorboard für hinten mit einem oder zwei 16er Plätzen.

MSchulze
01.02.2004, 20:55
Hinten würd ich etwas aufpassen. Da geht klanglich nicht jedes System, da die HT recht weit oben sitzen (ist an sich ne feine Sache), wennn man jedoch den Sitz recht weit hinten hat pfeifen einen die Teile in die Ohren, und das nervt.

Elchkuh
01.02.2004, 20:59
Ach, das kann natürlich sein, aber so soll es doch sein :D
Am Besten halt gleich 5.1 rein.

daywalker-x
01.02.2004, 22:08
@ MSchulze :

Ich hab bei mir ein 13er Infinity 2-Wege-System hinten in den Türen drinne und hab die Hochtöner im Einbauplatz etwas nach hinten gerichtet. Da kann jetzt nix mehr in die Ohren pfeifen ;)

Meinst du, es bringt was, wenn ich im Caravan in die hinteren Seitenteile, wo die Abdeckung in den Schienen läuft, ein 10er Kompo reinsetze und die Hochtöner an der C-Säule positioniere ?

Weil ich bekomme kaum mit, dass hinten überhaupt ein System an spielen ist :(

MSchulze
01.02.2004, 23:47
Hast das ganze an einer Endstufe? Wenn ja hinten halt etwas aufdrehen, bzw wenn nur vorn über Endstufe läuft vorn etwas wegnehmen. Oder wenn gar kein Amp dran hängt Fader nach hinten nehmen. Mit den 10 Wird wohl nicht so viel bringen.

Elchkuh
02.02.2004, 07:29
Vielleicht nen zusätzliches Paar Tweeter in die C-Säule, dagegen wür wohl nix sprechen, aber ich denk auch, dass du mit 10ern nicht so viel rausholst.
Ich hab übrigens meine Frontboxen per Amp, hinten per Radio und das Klangbild ist echt gut. Und das infinity System sollte nicht schlechter sein als mein Pioneer-System.