PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes Auto is n Astra!!! :D



PapaShango
09.01.2006, 21:17
Hi leute,

ich bin jetz knapp 19 jahre alt und hab seit ich 18 bin nach nem gescheiten astra gesucht , der mir für die nächsten paar jährchen taugt ... nun ... ich denke ich hab n ganz guten fang gemacht :

hab mein ganzes erspartes zusammengetragen um die anzahlung zusammenzukriegen und nun endlich ist es soweit, am samstag kann ich ihn mir frisch vom händler abholen, hier mal n paar daten !



Opel Astra G Coupe 2.2l 16V Linea Blue ! EZ: 17.05.2002 54500km ( mein traum seit es dieses auto gibt ! )

Ausserdem drin :

Bordcomputer, Multif. lenkrad, klimaautomatik, xenon, sitzheizung, cd-wechsler und so weiter und sofort .... ein absoluter traum .....

aussenfarbe is europablau

der preis denk ich is auch in ordnung ... 11.500€

ich werd das ding etz 3 jahre lang finanzieren und dann gehört er mir ganz !!!


einziges manko ... habs erst in 3 jahren abbezahlt, aber dafür finde ich hab ich für einen Azubi im 2ten lehrjahr schon mal ne super kiste zum anfangen gefunden :D

bei der Versicherung greift mir mein daddy unter die arme, was ich ziemlich sozial von ihm finde ;)



naja ich will euch nicht langweilen, wollt mich eigentlich nur mal vorstellen und ich hoffe ich find hier auch mal hilfe wenn ich nach was schönem suche das ich an meinen astra schrauben kann :)

was mir halt ziemlich wichtig is sind schöne 18" felgen und ein Nettes fahrwerk ( finde einfach felgen und fahrwerk verändern am meisten an nem auto )



bilder gibts nächste woche wenn ich mal wieder aus dem ding aussteige ;)



mfg Matze! :twisted:

#Alex
09.01.2006, 21:24
jo glückwunsch zum richtig gewählten auto ;)

Blauchris
09.01.2006, 21:28
Glückwunsch, und gute sowie sichere Fahrt.
Auf das Du lange Spass dran hast.
Achja, wilkommen im Forum!
Gruß
Chris

Caravan_Sport
09.01.2006, 21:31
na da bin i ja schoma auf pix gespannt...
super entscheidung. hört sich echt klasse an.
wünsche dir eine stets sichere und unfallfreie fahrt.
und welcome 2 astra4ever.net ;-)

murdoc
09.01.2006, 21:35
Glückwunsch zu dem schönen QP.
Herzlich willkommen im Forum auch von mir!

Tobse
09.01.2006, 21:39
Ah.. noch ein Coupe Fahrer ;-)
Glückwunsch..
hab mein Coupe auch erst seit kurzer Zeit..

Ninjababy
09.01.2006, 21:42
Und wieder ein 2.2er ;-)
Glückwunsch zu so einem schönen Auto. Immer schön vorsichtig fahren.

Sammy
09.01.2006, 21:43
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.

Gruß Sammy

PapaShango
09.01.2006, 21:45
hoi das nenn ich mal ne nette begrüßung !

respekt ich glaub hier gefällts mir :)



naja ich bin bis jetz nur mal kurz ne runde damit gefahren , weil er sommerreifen drauf hat , aber ich hab mich sofort in das teil verliebt , und ich musste es einfach haben ...



ich werd fotos von meiner ersten fahrt richtung heimat machen, die stell ich dann mal rein ...



ich hab schon x1000 ideen was ich dranmachen will :)

ich werds ganz dezent halten , aber felgen und fahrwerk, lumma frontschürze ( http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/astralpcr01f.jpeg

von heckspoilern halt ich schon mal gar nix ...

was mir noch wichtig is is blaue tachobeleuchtung und so kleinigkeiten ...

naja wird zwar ewig dauern ( bin eben lehrling :-/ ) aber ich will aus dem auto was richtig gutes machen ! opel treffen ich komme !!!!!



mfg matze ;)

AstraG2001
09.01.2006, 21:49
Herzlichen glückwunsch und viel spaß mit dem schönen Stück

Osirus
09.01.2006, 21:55
bestimmt nen schöner wagen, aber auf pump? :?

PapaShango
09.01.2006, 21:59
bestimmt nen schöner wagen, aber auf pump? :?



Ich wollte auf jedenfall nen astra G ... wie gesagt mein traumauto seit es den gibt ....

und ich als lehrling hab nicht das geld um mir was " richtig gutes " zu kaufen ...

und bevor ich mir dann für was weis ich .. 3-5000 euro irgend einen mit 500000km kaufe

mach ichs lieber so, und hab da schonmal meine traumausstattung drin ... ausserdem noch ziemlich neu und wenig km drauf , der motor is langlebig und mit abstand der beste dens für dieses auto gibt

ich wollt die kiste einfach, und als ich probegefahren bin wars vorbei, da musste der ran...

finanzierung war da die einzige möglichkeit für mich :)

wird schon :)

caravanG16v
09.01.2006, 22:09
bestimmt nen schöner wagen, aber auf pump? :?

sorry aber ich hatte mir 18 auch nicht mal eben umgerechnet 22.000 DEM
für ein auto zur verfügung, oder tummeln sich hier nur leute mit dicker
tasche rum

8)

PapaShango
09.01.2006, 22:12
ich find das is ne super lösung um sich sein traumauto zu kaufen ...

ich mein mir gehörts ja dann wenn ichs abbezahlt hab ...

und wie gesagt bevor ich mir da irgend was kauf das mir nach nem jahr leid tut mach ichs lieber so ...



mir bleibt im monat genügend geld zum leben über und darum seh ich da auch kein problem drin ...

wird halt wie gesagt nicht so schnell gehen mitm umbau .. wobei ich wirklich nicht viel daran machen will , wills erstma nicht übertreiben, das auto is so schon sehr sehr schön



mfg matze

Osirus
09.01.2006, 22:19
ausserdem noch ziemlich neu und wenig km drauf


naja aber wieviel hat er runter wenn er bezahlt ist?
dann stehtste wieder mit nix da...
und wennste die kiste zersemmelst auch, und hast den kredit noch an den hacken...
für 5000€ hätteste schon nen brauchbaren g bekommen können...

ist halt ne frage der grundsätzlichen einstellung... ich habe mir noch nie was auf pump gekauft und werde es auch nicht...
wenn ichs machen würde wäre der OPC3 schon bestellt, nen sicheren job mit gutem einkommen habe ich um den auch in ~3 jahren finanziert zu haben...

aber inner lehre?!
wie sind deine aussichten auf weiterbeschäftigung?
wie siehts in deiner branche aus wenn du nicht weiterbeschäftigt wirst, findest du schnell nen job oder ist der markt mit arbeitskräften wie dir überflutet...
sry wenn ich deine freude vielleicht ein wenig dämpfe, aber als auto zum zersemmeln hätte ich erstmal was anderes gekauft...

scorpblau
09.01.2006, 22:20
Ein Herzlich Wilkommen im Forum. dann hoffe ich mal das du in den 3 Jahren dein Auto nicht zuschrott fährst bezahlen tust du nähmlich weiter.Mein erstes Auto war ein Clio 1,2 für 5000Dm und dafür habe ich lange gespart aber es war dein meins.

caravanG16v
09.01.2006, 22:22
ich find das is ne super lösung um sich sein traumauto zu kaufen ...

ich mein mir gehörts ja dann wenn ichs abbezahlt hab ...

und wie gesagt bevor ich mir da irgend was kauf das mir nach nem jahr leid tut mach ichs lieber so ...



mir bleibt im monat genügend geld zum leben über und darum seh ich da auch kein problem drin ...

wird halt wie gesagt nicht so schnell gehen mitm umbau .. wobei ich wirklich nicht viel daran machen will , wills erstma nicht übertreiben, das auto is so schon sehr sehr schön



mfg matze

freut mich für dich, wenn du dir das genau einkalkuliert hast wird es
schon passen. mein erstes auto war ein 3er und der war auch finanziert
allerdings habe ich mir damals nicht so viele gedanken gemacht ob es
monatlich hinhaut mit den raten. die folge ist das mein dad nach einem
halben jahr mein auto übernommen hat, weil ich mir mein "traumauto"
nicht leisten konnte (azubigehalt damals - 1992 - ca. 500 DEM ) naja
war ein traum halt. aber ich fuhr dann ein ascona c und so kam ich
zu opel und bin bis heute der marke treu geblieben
8)

PapaShango
09.01.2006, 22:25
ausserdem noch ziemlich neu und wenig km drauf


aber inner lehre?!
wie sind deine aussichten auf weiterbeschäftigung?
wie siehts in deiner branche aus wenn du nicht weiterbeschäftigt wirst, findest du schnell nen job oder ist der markt mit arbeitskräften wie dir überflutet...
sry wenn ich deine freude vielleicht ein wenig dämpfe, aber als auto zum zersemmeln hätte ich erstmal was anderes gekauft...



1. Hab ich mir das auto auf keinen fall zum zersemmeln geholt ...

ich bin schon immer n typ gewesen der auf sein zeug gut aufpasst ... und nur weil ich fahranfänger bin ... es kann dir jetz meinetwegen genauso passieren das du dein auto zusammenklopfst ... das is schneller passiert als man meint ... und das liegt nicht daran das ich den führerschein erst seit einem jahr hab .... ich für meinen teil bin zufrieden mit meiner entscheidung :!:

und zur lehre : ich werde nach meiner lehrzeit für 2 jahre sicher übernommen, das hab ich schriftlich und danach werd ich warscheinlich sowieso weiter auf die schule gehen , das wird sich dann noch zeigen, jedenfalls bin ich für die nächsten 3,5 jahre noch gut aufgehoben :)

PapaShango
09.01.2006, 22:28
@ caravang16v




jo ich kann dir versichern es ist alles gut durchgeplant ... ich komm mit den monatsraten super aus , mir bleibt im monat noch mehr als genug übrig

mein glück ist, ich wohn noch bei meinen leuten und muss für wohnung und esse nichts bezahlen ....

ich hab mir lange genug gedanken darüber gemacht wie ich mir mein auto holen kann

die finanzierung basiert komplett auf meinen berechnungen und sollte wenns alles so klappt wie gedacht sogar schon früher abbezahlt sein


mfg matze

AstraG2001
09.01.2006, 22:45
Gewagt ist es schon, das ist allerdings richtig. Habe seit dem 1.8 meine lehre als Kfz-mechatroniker angefangen und wusste vorher schon das ich nie ne chance habe übernommen zu werden, obwohl unser betrieb 20.000.000 € dieses Jahr eingenommen hat und dafür 20.000 in der miese steht. Das geht so verdammt schnell heute. Es ist scheiß egal wie gut du bist oder nicht. Hat der chef keinen bock holt er sich ne maschine die schneller ist als du und weg mit dir und ein paar kollegen.

Ich habe mir nen corsa a mit 1,4 l geholt. den wagen hätte ich immer noch, aber hab ja jetzt den astra g, weil mein opa verstorben ist und der wollte das ich sein auto, also mein traumauto, bekomme. Hätte nie daran gedacht, mir ein neues auto zu kaufen. Woher ohne Kohle???

Aber ich wünsche dir wie gesagt viel glück mit dem wagen, und fahr schön langsam

:bier: Auf dein neues

Astrachris
09.01.2006, 23:12
PapaShango, Ich freu mich schon auf die bilder :D

Auf jeden fall hast du die allerbeste ausstattung die es in einem Astra gibt von der optik her........

blitzfan
09.01.2006, 23:59
@PapaShango
Glückwunsch zum Astra,sei immer gut zu ihm dann ist er auch gut zu dir!

Zur Finanzierung,hab ich auch schon mal gemacht allerdings nur für ein Jahr,meiner meinung nach, je kürzer die Zeit der Finanzierung desto besser!
Mich hat es total genervt das das auto nicht wirklich mir gehört hat.

Aber ich kann mir gut vorstellen was es für ein entschädigendes gefühl ist wenn du mit deinem Wagen unterwegs bist. :D

Also ich wünsch dir allzeit gute Fahrt...

mfg Stephan

Maxx
10.01.2006, 00:06
super schönes auto haste dir da ausgesucht, einfach geil

nen qp in blau mit linea blue... PERFEKT :!:

das werden noch lange 5 Tage bis ihn holen kannst

PapaShango
10.01.2006, 05:43
super schönes auto haste dir da ausgesucht, einfach geil

nen qp in blau mit linea blue... PERFEKT :!:

das werden noch lange 5 Tage bis ihn holen kannst



jau hehe, kannst dir ned vorstellen wie schlecht ich die lezten tage geschlafen habe :D



naja ... is wirklich furchtbar, jetz is erst dienstag*kotz*


aber wie gesagt ich mach fotos vom ersten tag ;)

astraflo
10.01.2006, 09:29
Willkommen,

Da haste ja ne prima grundlage mit dem Motor :roll:
bin auf bilder gespannt




und bevor ich mir dann für was weis ich .. 3-5000 euro irgend einen mit 500000km kaufe


Hab ich auch so gemacht. Wenn's schon angeboten wird, sollte man es auch ausnutzen :)
hab nur noch 2 raten

anonym
10.01.2006, 10:09
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem Coupe...

Aber denk an die richtige Versicherung, da ist Vollkasko das einzig wahre. Dann bleibst auch nicht so auf deinen Schulden hängen, wenn du den platt machen solltest...

SportiveFahrer
10.01.2006, 10:20
Glückwunsch zu so einem schönen Wagen.Hätte ich auch gerne aber ich sag immer: NUR BARES IST WAHRES.

Schließ aufjeden Fall eine Vollkasko Versicherung ab, denn wenn du nen Unfall baust und keine Vollkasko hast dann bleibste auf deinen Schulden sitzen und zahlst für Nüsse.

Naja ich wünsche dir aufjeden Fall viel Spass mit deinem Auto.

PapaShango
10.01.2006, 15:20
mit der versicherung hab ich viel glück das mir mein vater unter die arme greift ... vollkasko is da wirklich pflicht, das sieht er auch ein und da unterstützt er mich sogut er kann , find ich prima von ihm !



naja nur noch 4 tage *seufz*

:twisted:

AstraTheis
10.01.2006, 15:37
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Auto!!!
und
Herzlich Willkommen im Forum!!!

Ich wünsche Dir dann mal ne gute, sparsame, Unfall und Ticketfreie Fahrt mit Deinem Qpe.

Gruss aus dem Westerwald

Roman

astragfahrer
10.01.2006, 15:48
mein erster war ein E Kadett für 500 EUR,dein Astra hatte ich mir allerdings auch finanziert,allerdings musste ich auch die Versicherung selbst bezahlen......

astragfahrer
10.01.2006, 15:49
Machst Du wenigstens Vollkasko?

pawl
10.01.2006, 16:09
Na denn: Herzlichen Glückwunsch zur Karre

Sehe übrigens auch keinen Grund warum man so eine Summe nicht finanzieren sollte, solange man auf Vollkasko achtet.
Kenne auch keinen, der sein Haus bar bezahlt. Jeder hat eben seine eigene Grenze bis wo er aus den Reserven bar zahlt und ab wann er lieber mit Zinsen finanziert, dass muss jeder selbst wissen.

Osirus
10.01.2006, 16:56
Dann mal viel Glück damit und eine unfallfreie Fahrt!
Scheint ja doch nicht total unüberlegt zu sein mit der finanzierung...
Wenn alles hinhaut ist es ne gute sache!

Ich weiss aus eigener erfahrung wie man als Fahranfänger fährt.
Die Chance mit 19 nen auto zu zersemmeln ist auf jeden fall höher als mit 23 und 5 jahren fahrerfahrung... und wenn es dir passiert ist es für dich doppelt ärgerlich...
als fahranfänger passieren einem ja auch kleine sachen die bei nem teuren auto echt schmerzen, ich denke da an alufelgen und stoßstangen...
mal irgendwo langgeschliffen, schon haste 100€ weniger, wenn du mit glück nur ne schürze erwischt und sie nachm lacken wieder fit ist...

PapaShango
10.01.2006, 17:52
ich hab ja gesagt ich fahr vorsichtig ...
ich hab viel übung im einparken und ausparken und ich werd mir auf dieses auto noch viel mehr aufpassen als auf die die ich bis jetz gefahren hab ( BMW Z4 oder BMW 3er von eltern ;) ... hatte bis jetz kein eigenes :) )

hab den schein jetz seit genau 363 tagen und ich hab noch keinen kratzer in ein auto gefahren ... das soll nicht heissen das mir das nicht irgendwann mal passiert, aber mir gefällts nicht alle fahranfänger über einen kamm zu kehren, es gibt da schon welche die da größere probleme haben ;)
in berufsschulklasse haben wirn kollegen der hat seit 4 monate n schein und sein 3tes auto lag letze woche im graben ;)
da is das dann was anderes .... ich finde ich pass gut auf mein zeug auf und ich glaub nicht das da was passieren wird ...
garantie gibts dafür leider nicht :(
naja wir werden sehen ... hab übrigens schon ein coupe gesehen ( www.astra-coupe.net ) das alles dran hat das ich mir auch anschrauben will , das stört mich ziemlich, jetz muss ich mir was neues einfallen lassen ;)

mal ideen sammeln gehen im forum ;)

mfg matze
p.s. Für alle nochmal, JA ich hab vollkasko , dank vati ;) ( scheinen einige überlesen zu haben o.o )

Astra-Sportsline
10.01.2006, 17:53
Viel Spaß mit dem auto! Und gute fahrt!

PapaShango
10.01.2006, 18:38
ich hab mich umgeschaut ... meine traumfelgen werd ich mir im leben nicht leisten können ;)

barracuda cult in 8x18 zoll ... omg is das teuer

1388€ nur für die felgen o.o

Darkblood
10.01.2006, 19:02
wünsch dir auch viel spass mit deinem astra.... und du bist nicht der einzige der sein wagen finaziert.... zahl auch noch knappe drei jahre aber egal scheiss drauf....

Daywalker1986
10.01.2006, 19:24
Hi.

Wollte dir auch zu deinem neuen QP gratulieren. Und das mit dem finanzieren muss sich ja auch jeder für sich überlegen. wenn ich zu Beginn meiner Ausbildung gesagt bekommen hätte, dass ich danach weiterbeschäftigt werde, hätte ichs vielleicht auch gemacht, aber so hab ich mir mein Geld gespart und fahr Mamis 92er Astra F.

Aber eindeutig, das QP ist der schönste unter den G's.

Greetz
Day

StefanTippl
10.01.2006, 19:30
Hi, wünsch dir viel Glück mit deinem Auto :)
und mach dir net so viel gedanken über die "Kritiker" :lol:
Die musste ich anfangs auch ertragen als ich als fahrneuling sofort in mein coupe gestiegen bin ;)

Welches Coupe ausm Coupe-Forum hat denn des so wie du wolltest? bin neugierig :D

mfg Stefan

PapaShango
10.01.2006, 21:34
Welches Coupe ausm Coupe-Forum hat denn des so wie du wolltest? bin neugierig :D

mfg Stefan

hehe das coupe is einfach perfekt ... total edel und nix falsches dran, also nix was ich nicht auch dran machen würde ... es entspricht eigentlich so ziemlich 100% den vorstellungen die ich hatte bevor ich in dieses forum ging ... und zwar isses das hier :
http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?t=1500
einfach ein traum .... auch der kofferraum is total geil gemacht find ich ... nix übertriebenes
naja alles leider ziemlich teuer , ich glaub das 8000 euro nicht reichen was der da reingezimmert hat

eigentlich schade , aber naja , das nächste weihnachten kommt bestimmt ^^ ... *hust*
das soll jetz nich heisen das ich das coupe nachbauen will ... ich werd mich aber trotzdem an den stil anlehnen ... die frontschürze z.B .. um die werd ich nicht rumkommen weils die einzige is die ich für würdig erachte an mein coupe zu kommen :)
felgen ... naja es gibt da wirklich unendlich möglichkeiten ;) ich werd mir halt auf jedenfall 18er holen , da es für mich die einzige felgen größe is die aufs coupe perfekt passt ... 19er da siehts aus wie auf stelzen, und 17er hast fast schon wieder zuviel platz in den radhäusern ;) ihr wisst ja wie das ist, in der hinsicht bin ich ein wenig perfektionist :?
was auspuff angeht würd mir auch evtl ne duplex besser gefallen als 4 rohr ... aber ich lass das geschwafel, mir fällt wärend ich das hier schreibe schon wieder soviel zeug ein ... :wink:



mfg matze :roll:

Donald the duck
10.01.2006, 23:06
Welches Coupe ausm Coupe-Forum hat denn des so wie du wolltest? bin neugierig :D

mfg Stefan

hehe das coupe is einfach perfekt ... total edel und nix falsches dran, also nix was ich nicht auch dran machen würde ... es entspricht eigentlich so ziemlich 100% den vorstellungen die ich hatte bevor ich in dieses forum ging ... und zwar isses das hier :
http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?t=1500
einfach ein traum .... auch der kofferraum is total geil gemacht find ich ... nix übertriebenes
naja alles leider ziemlich teuer , ich glaub das 8000 euro nicht reichen was der da reingezimmert hat

eigentlich schade , aber naja , das nächste weihnachten kommt bestimmt ^^ ... *hust*
das soll jetz nich heisen das ich das coupe nachbauen will ... ich werd mich aber trotzdem an den stil anlehnen ... die frontschürze z.B .. um die werd ich nicht rumkommen weils die einzige is die ich für würdig erachte an mein coupe zu kommen :)
felgen ... naja es gibt da wirklich unendlich möglichkeiten ;) ich werd mir halt auf jedenfall 18er holen , da es für mich die einzige felgen größe is die aufs coupe perfekt passt ... 19er da siehts aus wie auf stelzen, und 17er hast fast schon wieder zuviel platz in den radhäusern ;) ihr wisst ja wie das ist, in der hinsicht bin ich ein wenig perfektionist :?
was auspuff angeht würd mir auch evtl ne duplex besser gefallen als 4 rohr ... aber ich lass das geschwafel, mir fällt wärend ich das hier schreibe schon wieder soviel zeug ein ... :wink:



mfg matze :roll:
Du weist schon das ne Duplexanlage und ne 4 Rohranlage das selbe ist?

PS. Der Link geht net. poste nochmal

Donald the duck
10.01.2006, 23:10
ok geht doch...man muß sich aber einloggen bzw registriert sein

extreme
10.01.2006, 23:13
er meint wohl 2 ovale rohre anstatt 4 runde würd ich jetzt ma schätzen ;)

Donald the duck
11.01.2006, 00:08
jo kann auch sein aber im prinzip hat das Wort Duplex nix mit der Bauform zu tun (1Rohr,2Rohr,Oval usw) sondern nur damit das es halt ne rechts/links anlage ist

PapaShango
11.01.2006, 14:18
dann willichs so ausdrücken

mir würd ne duplex anlage mit 2 ovalen rohren besser gefallen ;)#


aber ansich ist das coupe super geil !


btw noch 3 tage ! *freu*

^^

murdoc
11.01.2006, 14:47
PapaShango, herlichen Glückwunsch auch zum (G)eburtstag. ;)

sm00th
11.01.2006, 15:09
also ratenzahlung ist wircklich nicht das wahre, kann ja soviel passieren und schon hast du finanzielle probleme.

es kann außerdem so schnell gehen das du die karre an nen baum setzt oder as weis ich, vorallem im winter gehört man als fahranfänger echt zur risikogruppe nr.1!

hab mir mit 17 meinen G gekauft. ist n 1.6er und hatte damals 48000hm. Kostet hat er 7000€ was ich mir natürlich net leisten konnte. also hab ich meine hart ersparten 5000€ von der bank geholt und mir noch 2000€ von meiner mutter zusteuern lassen. die wollte nämlch das ich ein neues auto das allen sicherheitsstandarts entspricht fahr. aber meiner meinung nach braucht man mit 18 nicht so ein auto. vorallem wenn man sich die versicherung net mal leisten kann.

B-Con
11.01.2006, 15:35
Welches Coupe ausm Coupe-Forum hat denn des so wie du wolltest? bin neugierig :D

mfg Stefan

hehe das coupe is einfach perfekt ... total edel und nix falsches dran, also nix was ich nicht auch dran machen würde ... es entspricht eigentlich so ziemlich 100% den vorstellungen die ich hatte bevor ich in dieses forum ging ... und zwar isses das hier :
http://www.astra-coupe.net/viewtopic.php?t=1500
einfach ein traum .... auch der kofferraum is total geil gemacht find ich ... nix übertriebenes
naja alles leider ziemlich teuer , ich glaub das 8000 euro nicht reichen was der da reingezimmert hat

eigentlich schade , aber naja , das nächste weihnachten kommt bestimmt ^^ ... *hust*
das soll jetz nich heisen das ich das coupe nachbauen will ... ich werd mich aber trotzdem an den stil anlehnen ... die frontschürze z.B .. um die werd ich nicht rumkommen weils die einzige is die ich für würdig erachte an mein coupe zu kommen :)
felgen ... naja es gibt da wirklich unendlich möglichkeiten ;) ich werd mir halt auf jedenfall 18er holen , da es für mich die einzige felgen größe is die aufs coupe perfekt passt ... 19er da siehts aus wie auf stelzen, und 17er hast fast schon wieder zuviel platz in den radhäusern ;) ihr wisst ja wie das ist, in der hinsicht bin ich ein wenig perfektionist :?
was auspuff angeht würd mir auch evtl ne duplex besser gefallen als 4 rohr ... aber ich lass das geschwafel, mir fällt wärend ich das hier schreibe schon wieder soviel zeug ein ... :wink:



mfg matze :roll:

das qp vom moap-michi, na herzlichen glückwunsch und viel spass beim sparen! (die felgen will/wollte er verkaufen, keine ahnung ob se schon weg sind, kannst ihn ja mal fragen)

PapaShango
11.01.2006, 15:58
braucht man mit 18 nicht so ein auto. vorallem wenn man sich die versicherung net mal leisten kann.

ich muss mir die versicherung nicht leisten können, da sie von meinen eltern übernommen wird ( wie ich jetz glaub ich schon 5 mal geschrieben hab ) ich find das total super von meinen leuten das die das machen, ich hätte mir das auto nie gekauft wenn sie es nicht tun würden, weil s dann für mich einfach viel viel zu teuer wäre

so gehts locker und dann versteh ich auch nicht wieso ich mir das auto ned kaufen soll ?
nur weil ich fahranfänger bin ? ich wollt das auto haben und ich habs mir mit allen mitteln geholt ... die finanzierung is klar nicht das beste das man machen kann , aber meiner meinung nach is das zu schaffen

ich seh keinen grund für mich es nicht so zu machen :)


immer noch 3 tage *kotz*

zum thema geburtstag .... zu früh gratulieren bringt unglück ;) hab erst morgen :P

CiC55
11.01.2006, 16:07
Hallo und herzlich Wilkommen im Forum.

Der Linea BLue ist genial.
Hab heute wieder einen angeschaut und wie immer begeistert von dem Wagen.

Auf jeden fall beulenfreie Fahrt und viel spass damit.

holgi
11.01.2006, 16:13
willkommen hier im Forum.

Und hackt nicht alle wegen der Finanzierung auf ihm rum, das ist doch das normalste auf der Welt dass man ein Auto finanziert, ich könnte wetten 50% der Neuwägen sind finanziert und hier im Forum auch einige. Ich hab mir auch letzte Woche mal überlegt ob ich mir nen H mit der 0%-Finanzierung holen soll aber doch nochmal wiedestanden aber der mieße Support von Opel der mich verärgert hat war eigentlich der Hauptgrund warum ich das nicht gemacht hab ;)

Runner666
11.01.2006, 16:24
finanzierung an sich is nix schlimmes, meiner läuft auch auf keife. jedoch zahl ich auch die versicherung etc pp. jedoch solltest du dir vorher klar machen, was nach der ausbildung ist, wirst du 100%ig übernommen? wie ich sehe zahlen die eltern die versicherung, weil du es dir nicht leisten könntest, ich hoffe mal du hast genug kohle für 2-3tanks im monat. find nämlich immer peinlich wenn ich bei mir aufen werk die anderen azubis mit ihren 2,5liter bmws so spuer langsam anfahren sehe, weil sie sich nur 1tank dafür leisten können, aber 192ps unter arsch :). naja allzeit gute fahrt

murdoc
11.01.2006, 16:59
PapaShango hast erst morgen Geb.?

Mein Fehler! Stand unter den nächsten 3 Tagen!

PapaShango
11.01.2006, 17:44
wie gesagt mir bleibt im monat genügend geld über , auch fürs tanken ;)

und ja ich werd für 2 jahre zu 100% übernommen, wie gesagt das hab ich schriftlich

jo morgen erst geburtstag :)
wobei ich mich auf den nicht so sehr freu wie auf diesen samstag :D

mfg matze


IMMER NOCH 3 tage :(

B-Con
12.01.2006, 05:48
willkommen hier im Forum.

Und hackt nicht alle wegen der Finanzierung auf ihm rum, das ist doch das normalste auf der Welt dass man ein Auto finanziert, ich könnte wetten 50% der Neuwägen sind finanziert und hier im Forum auch einige. Ich hab mir auch letzte Woche mal überlegt ob ich mir nen H mit der 0%-Finanzierung holen soll aber doch nochmal wiedestanden aber der mieße Support von Opel der mich verärgert hat war eigentlich der Hauptgrund warum ich das nicht gemacht hab ;)

fast genau wie ich, ich kann mich auch nicht durchringen das komplett bar bezahlte auto gegen ne finanzierungskiste zu tauschen. obwohl mich der turbo schon irgendwie reizt.