PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Scheibenwischer !(laufen zu 90%)



y4y0
09.01.2006, 16:26
Servus, da ich hobbymäßig grobmotoriker bin habe ich wohl meine scheibenwischer nicht wieder ordnungsgemäß angeschraubt(nach endstufenkabelverlegung), nun habe ich das problem : und zwar wischen die dinger noch aber sie gehen in der ausgangsstellung zu weit nach unten (bis über die dichtung), demnach geht der fahrerseitenwischer auch nicht komplett über die ganze scheibe.
Habe schon 2std. probiert die teile neu auszurichten aber die haben sich dann immer wieder ineinander verkantet. Sieht lustig aus vieleicht uppe ich mal ein Video.

Kann es sein das man die dinger ausm Takt bringen kann ? THX ;)

GreeTz y4y0

CrisKross
09.01.2006, 18:13
war bei mir des selbe prob nach dem kabelverlegen, sodass sich gleich die wischer ineinander verkeilt haben, da ich so dumm war und sie einfach beide wieder so draufgesetzt hab. hatte dann nur den auf der fahrerseite drauf gemacht un geschaut wie weit der ging.....
ein glück war die scheibe leicht dreckig sonst hätte ich ewigkeiten gebraucht des ding zu justieren.

irgendwann hatte ich dann die richtige stellung gefunden un alles war wieder gut :P

TheAstraDriver
10.01.2006, 12:37
is doch ned so schwer, die teile auszurichten ;-)

Wischermotor in Nullstellung bringen, also in die Standartstellung bei ausgeschalteten Wischern...dann den Beifahrerwischer so anbringen, dass die äusserste Ecke(rechts) ca 2-3cm vom Scheibengummi unten entfernt is...dann den Fahrerwischer so ausrichten, dass die linke kante des Wischers 1-2cm über der linken kante des rechten wischers liegt...

...beide festziehen und gut is....

astraflo
10.01.2006, 13:52
oder vorher die stellung der wischer mit klebeband makieren ;)

Osirus
10.01.2006, 17:07
oder vorher die stellung der wischer mit klebeband makieren


wenn man blind ist...
jeder mensch mit zwei gesunden augen sollte in der lage sein zu sehen wann die wischer richtig stehen...
man kann natürlich vorm losschrauben noch drauf achten wie sie gehören, aber normalerweise kann man das auch ohne wieder hinbekommen
sie müssen in ruhestellung parallel ausgerichtet sein, also beide den gleichen winkel haben...