PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIn Astra gekauft



Don El Greeko
06.01.2006, 10:56
Hi!

Ich hab mir gestern nen Astra gekauft. KOmmt heute...

-Astra Selection 1.6 16V / 101 PS
-Baujahr 2000
-3 Türer / 101 PS
-Elektrische Fensterheber, Seitenspiegel,
-Radio / CD
-40. Kilometer runter
-1 Jahr Garantie auf alles bis auf Verschleißteile
-Winterreifen
-Klimaanlage
-Nichtraucherauto-Sehr gepflegt
-Höhenverstellbarer Sitz

Für 6.500€! Ist doch in Ordnung, oder?

Astra-Sportsline
06.01.2006, 10:58
Joa....der Preis ist in Ordnung

welche Farbe denn?

Tazman81
06.01.2006, 11:03
Das klingt nicht schlecht der Preis ist auch OK

Petze
06.01.2006, 11:27
@Don El Greeko: herzlichen glückwunsch! klingt ja alles wunderbar! ich habe auch einen selection aber bj:2002 und bin voll zufrieden! der wagen ist aber unfallfrei?

murdoc
06.01.2006, 11:37
Na das nehme ich doch mal ganz schwer an. Für den Preis ein Unfaller würde er glaub ich net kaufen.

Don El Greeko
06.01.2006, 11:39
Hoffe ich doch das er unfallfrei ist. Im Kaufvertrag steht:

Dem Verkäufer ist nicht BEKANNT das es ein Unfallauto ist.

Tüv und AU hat der Wagen gestern bekommen und ist durch. WIe kann ich den nachvollziehen ob es ein Unfallauto ist? P.S. Macht nicht so den Eindruck, ist sehr gepflegt und stand da circa 4 Tage rum, also nicht lange!

Und der Betrieb ist nicht gerade klein? Gibt ja öfters mal so Gelände, dann stehen da nur Autos und so ein klitze kleines "Kioshäuschen" wo die drin sitzen. Da wo ich den gekauft habe, ist ein richtiges Büro, eine Werkstatt. SInd zwar AUsländer, machen einen seriösen EIndruck, auch durch die gepflegte Kleidung und sprechen Hochdeutsch ohne jeglichen AKzent, was ich sehr angenehm finde :-)


Der Wagen hat die Farbe silber :-)

P.S. Worauf muss ich bei nem Astra achten? Habt Ihr Tipps?

Astra-Sportsline
06.01.2006, 12:32
Glaube nicht, dass der Wagen einen Unfall hatte


aber wenn du willst kannst du mal die Spaltmaße angucken an den Türen und an den Kotflügeln und an der Motorhaube. Die sollten an allen Stellen gleich groß sein.

Bei Unfallwagen sieht man deutlich wie an manchen stellen die Spaltmaße fast nicht mehr vorhanden sind und ein stück weiter oben deutlich zu sehen sind.

worauf du beim Astra achten musst? hmmmm Die Klimaanlage immer nur im Stand AN und AUS-Schalten bzw. Immer die Kupplung treten um die leerlaufdrehzahl zu erreichen bevor du die KLimaanlage an oder ausmachst

black-qp
06.01.2006, 12:47
aber wenn du willst kannst du mal die Spaltmaße angucken an den Türen und an den Kotflügeln und an der Motorhaube. Die sollten an allen Stellen gleich groß sein.

genau , wenn sie gleich gross sind kannste sicher sein das es kein opel ist *ggg*

Astra-Sportsline
06.01.2006, 12:49
Also bei mir sind sie gleich groß :D

Tu nicht so als seien die Spaltmaße bei Opel ne Katastrophe
man kann ja auch übertreiben :lol:


hast du schonmal spaltmaße bei nem Unfallwagen gesehen? Das ist zum teil richtig krass.

Don El Greeko
06.01.2006, 12:54
Hi! Das mit der Klimaanlage hab ich aber noch nicht verstanden! Danke! Ciao :-)

Danke für die mit den SPaltmaßen!

murdoc
06.01.2006, 13:02
Die Klimaanlage solltest du nur bei Leerlaufdrehzahl ein-/ausschalten, weil dem Kompressor sonst die hohe Drehzahl irgendwie nicht bekommt.
Einer der Experten hier kann dir das sicher genauer erklären, aber das wurde auch schonmal vor ca. 6 Monaten hier in einem Thread diskutiert.

Krop
06.01.2006, 14:51
Dann mal viel Spaß mit dem Astra, wenn man sich erstmal an die Eigenarten gewöhnt hat, ist es wirklich ein super Auto. Sonst
gäbe es ja garnicht soviele von uns Astrafans. Und mit der Klima das stimmt wirklich, klingt komisch ist aber so.

tekey
06.01.2006, 15:01
Die Klimaanlage immer nur im Stand AN und AUS-Schalten bzw. Immer die Kupplung treten um die leerlaufdrehzahl zu erreichen bevor du die KLimaanlage an oder ausmachst

ist mir auch neu ??!!! woher weißt du das? wer erzählt sowas?

lahmerastra
06.01.2006, 15:06
Nene hat er schon recht! hab ich auch schon paar mal gelesen!

Glückwunsch zum Astra ;-)

Osirus
06.01.2006, 15:17
Das mit der klima ist mir neu?!

extreme
06.01.2006, 15:19
wenn ich auf der AB fahre und mir wird warm soll ich dann auf den standstreifen anhalten und klima anmachen? nee also das müsst die klima wohl aushalten wer hält den an für ne klima anzumachen..

blitzfan
06.01.2006, 15:32
Glückwunsch zu deinem astra,wünsche dir viele unfallfreie Kilometer.

Zur Klima, kann mir schon vorstellen das es besser für den Kompressor und die Klimakupplung ist wenn man Leerlaufdrehzahl hat, als wenn bei 6500 Umdrehungen das teil ruckartig beschleunigt wird.

@ extreme :

Trittst du einfach auf die Kupplung dann bekommt der Motor auch auf der Autobahn nahezu Leerlauf drehzahl... :wink:

mfg Stephan

Astra-Sportsline
06.01.2006, 15:33
Nein! Du musst nicht auf den Standstreifen fahren. Du kannst im 5. Gang bei 180 einfach die Kupplung treten und dann warten bis die Drehzahl auf 800 oderso abfällt und dann kannst du die KLima an oder ausmachen

Weil wenn man sie bei 4500 anschaltet kann das auf Dauer die Magnetkupplung zerstören!



Hier ist der passende Thread dazu:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=33294&highlight=klima+drehzahl

extreme
06.01.2006, 15:47
hm joa mag sein das es stimmt is aber in meinen augen schwachsinn also ich werd die anmachen wann ich will und warten bis was kaputt geht ;) wenn da überhaupt irgendwann ma was kaputt geht

Astra-Sportsline
06.01.2006, 15:49
Auf Dauer wird die Magnetkupplung kaputt gehen, weil die Stifte aus ihren vorgesehen Löchern wo sie einkuppeln ausreißen werden

Die Kostet ohne einbau ungefähr 390 €

tekey
06.01.2006, 16:20
@Astra-Sportsline, Danke fürs raussuchen des Threads

in Anbetracht der möglichen Folgen werd ich in Zukunft lieber mal drauf achten die Klima nich bei hohen Drehzahlen einzuschalten

Magdebürger
06.01.2006, 16:35
Astra-Sportsline, und wie verhält sich das bei der klimaautomatik? wo sich der kompressor bei motor volllast eh abschaltet?

RatAttack
06.01.2006, 19:29
glückwunsch zum kauf!!
dann musste ja jetzt nur noch dein rpofil aktualisieren und uns mit einer gallerie und updates erfreuen!!

seba-c
06.01.2006, 19:34
Don El Greeko, glückwunsch zum kauf!
wir warten auf deine galerie 8)

Looser
06.01.2006, 19:50
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Astra G.

Ähm ist nicht vorgeschrieben alle 60Tkm bzw alle 4 Jahre den zahnriemen zu wechseln, sollte man beim Opel auch drauf hinweisen. Es gibt wenig Autos mit so einem kurzen Interval.

MfG Looser

Astra-Sportsline
07.01.2006, 10:05
Wie es sich bei Klima-Automatik verhält weiß ich nicht! Gibt so wenige Astrad mit klimaautomatik hier im Forum

Don El Greeko
07.01.2006, 10:20
So! Hab jetzt mit dem Wagen 400 Kilometer runter. Bei dem Spritverbrauch bin ich mir nciht so ganz sicher. Habe 200 Kilometer schon drauf und der Tank ist ein bissle mehr als halb voll. Aber dafür bin ich auch nur Autobahn mit 170 oder so gefahren^^....

Nicht wegen des Rasens willen, sondern um zu gucken, ob alles so funktioniert. Okay, hab ich nicht auf gut GLück gemacht, hab noch andere drüberschauen lassen, dass der Wagen in Ordnung ist. Ich muss sagen, im Gegensatz zu meinem Twingo ein richtig erwachsenes Auto. Okay, ich muss sagen, sovil Platz wie im Twingo werd ich in keinem anderen Auto haben, aber dennoch überzeugt der Astra. Vor allem die Soundanlage find ich klasse. Bin zwar kein Soundfetischist der so dicke Boxen reinbauen muss, aber die ANlage reicht mir schon richtig aus.

Kofferraum schön größ und auch die beheizbaren Rückspiegel überzeugen :-)

Aber ein Problem hat mein Auto :-)! Leider geht der Blinker nicht von alleine zurück. Letzte Frage, da steht auf dem Display beim anmachen "InSp" für Inspektion. Oh mann, wie teuer issn die?

Astra-Sportsline
07.01.2006, 10:24
Also bei 170 ist der Spritverbrauch schon enorm. Da brauchst du dich nicht wundern, dass das benzin deutlich abnimmt ! :wink:

Also bei etwas mehr als 200 KM/H (also vollgas) verbraucht meiner fast 18 Liter auf 100 Km's


zu der Inspektionsleuchte.....wieviel kilometer hat das auto denn? Weil es kann sein, dass das garnicht zurückgestellt wurde. auf www.astra-g.de findest du unter Tipps und Tricks irgendwo den Trick wie man das INSP wieder ausschaltet.....


Wann war er denn bei der inspektion das letzte mal?



Der Astra ist schon ein feines auto was? 8)

Croco12
07.01.2006, 10:29
viel wichtiger

was ist mit dem zahnriemen? ist der neu
sollte er schon seit 2 jahren sein, (4 jahre oder 60tkm)
wird gern vergessen.

Don El Greeko
07.01.2006, 10:44
Er hat jetzt 43.000 gelaufen.


P.S. Bisher bin ich super mit dem Auto zufrieden!

murdoc
07.01.2006, 15:09
Bei mir hat der Ford-Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe wohl auch nichts von dieser Anzeige gewusst. Ich habe sie also nach der Inspektion, Zahnriemen und Ölwechsel selbst zurückgestellt. :)

@Don El Greeko:
Aktualisiere doch mal dein Profil. Hast ja jetzt auch einen Astra G. ;)

Don El Greeko
07.01.2006, 19:47
Hi! Hab geändert! :-)
Danke!



P.S. Hab ein Problem. Der Blinker geht nicht zurück wenn ich rechts einschlage und wieder zurück! Links blinken und geht zurück funktioniert!

Kann ich das reparieren lassen? Das ist das einzige was ich zu beanstanden kann!

Croco12
07.01.2006, 20:03
Er hat jetzt 43.000 gelaufen.


P.S. Bisher bin ich super mit dem Auto zufrieden!
ja aber vom baujahr her ist er älter als 4 jahre oder??
selbst mit dem neuen intervall wären die 6 ja fast um, also schau mal danach. ;)

besser 2mal guggen ,als zahnriemen kaputt,weil das wird teuer.

Don El Greeko
08.01.2006, 01:48
Hallo Leute,

habe eine Frage. Und zwar bezieht die sich auf das Fahrverhalten vom Astra. Nun, ich bin nicht gerade jemand der nicht schnelle Autos gefahren ist (Audi A3, Seat Altea, Honda Civic), hatte jedoch vorher einen Twingo, mit 60 PS.

Nun, bin ich eigentlich der einzige der jetzt gerne immer Ampelstarts ausprobiert, seit er den Astra hat? Nun, ich bin schon mit circa 45.000 Kilometern insgesamt nicht wenig gefahren für 1 1/2 Jahre FÜhrerschein, jedoch hat sich meine Fahrweise seit dem Kauf des Astras seit gestern irgendwie verändert, glaub ich :-). Liegts an den PS?

Nun, ich fahr jetzt auch nicht wie ne bekloppte Sau wo man Angst haben muss um sein Leben, nur irgendwie, wenn ich mal zusammenrechne, wie oft ich mit dieser Karre im 2. Gang beschleunige frage ich mich manchmal nach meinem Geisteszustand :-)

Ein Freund, der sich nen Civic gekauft hat, meinte, dass geht nach der Zeit weg? Im ganzen Muss ich sagen, ein sehr geiles Auto, nur hab ich da ziemlich RESPEKT vor diesem Auto. Das Blöde: "Diese EInstellung vergeß ich ziemlich gerne wieder beim Fahren."

Ist das normal, hattet Ihr das auch? Hat sich das nach ner Zeit gelegt? Oder mutier ich zum prolligen Ars*******? *GG*... Hmmm... Wie waren eure erlebnisse?

Storm
08.01.2006, 02:33
Ist doch ganz normal, wenn man mehr Pferdchen unter der Haube hat, will man auch damit spielen :wink:

Don El Greeko
08.01.2006, 02:37
Stimmt schon, macht auch über Spaß. Nur, dass man es irgendwann mal übertreibt. Und den Menschen den man halt am wenigsten kennt, ist man selber :-)

tekey
08.01.2006, 08:57
Ein Freund, der sich nen Civic gekauft hat, meinte, dass geht nach der Zeit weg?
Ist das normal, hattet Ihr das auch? Hat sich das nach ner Zeit gelegt? Oder mutier ich zum prolligen Ars*******? *GG*... Hmmm... Wie waren eure erlebnisse?

Ging mir genauso bin vom 65PS B Corsa auf meinen Astra umgestiegen hab in den ersten 3 Monaten 4 Punkte gesammelt, bin ziemlich zügig unterwegs gewesen... :wink:

Naja aber dann wurd ich auch ruhiger und heute fahr ich ganz besinnlich.
(außer ich bin mal in rage , kommt aber selten vor... )

Aber nochmnal was anderes Croco hat dich ja auf den Zahnriemen hingewiesen ! Wenn da tatsächlich noch der erste Riemen drin, dann wär der jetzt 6 Jhare alt und muss dringend getauscht werden , also mach dich mal schlau und wenns so ist dann sofort ab in die Werkstatt ! sonst riskierst du nen kapitalen Motorschaden !

NEO
08.01.2006, 09:45
Astra-Sportsline, die kostet 120€ ohne Einbau! bin mir ganz sicher! Hab sie selber gewechselt! Und das mit dem anschalten im leerlauf is ja ne tolle idee, aber die Klima is ja nicht immer im dauerbetrieb! Die schaltet sich eh immer an und aus wenn du das knöpfchen gedrückt hast!

CroManijak
08.01.2006, 23:20
Bei mir war es was das Fahrverhalten angeht genau anders herrum.
Bin von 147PS auf 75PS abgestiegen.
Der Grund das ich meinen alten Renault nicht mehr habe war ein Getriebeschaden.

Jetzt passe ich auf mein Baby auf.
Obwohl...in diesem Winter hab ich die Handbremse auch während der Fahrt genutzt...

Wilkommen im Forum, Neusser.

Flieger
08.01.2006, 23:31
Jetzt passe ich auf mein Baby auf.
Obwohl...in diesem Winter hab ich die Handbremse auch während der Fahrt genutzt...


*g* Wer macht das nicht ab und zu mal gern...

Don El Greeko
09.01.2006, 06:49
*gg*! Lol! Obwohl die beste hat bisher der Civic!

CroManijak
09.01.2006, 09:31
Darauf würde ich nicht wetten El

Flieger
09.01.2006, 15:10
*lol* das glaub ich auch nicht...