PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosi Auspuff angebaut!



Kalkman
31.01.2004, 19:36
hallo, und zwar habe ich mir gestern denn Bosi Auspuff angebaut, 2x 84mm rund!
jetzt zu meiner Frage, wie habt ihr den festgemacht, mit denn gumidingern da, wo man die stangen reinsteckt?
und der maht auch ganz kommische geräusche, wie als ob der irgendwo anstösst, habe aber nichts gesehn!

habt ihr ne ahnung?
danke

bluedevil
31.01.2004, 20:29
ich habe einen bosi 1x90mm endschalltopf drunter. am besten du besorgst dir neue gummiaufhängungen. di alten sind meist ausgleiert. bei meinen hat auch die erste zeit das rohr vom endschalldämpfer auf der hinterachse gescheuert. das hat dann beim start oder anfahren immer gerattert. man muss die metallauspuffhalterungen vorsichtig biegen das der höher kommt. paas auch auf der auspuff richtig abgedichtet ist wo der zusammengeschraubt wird. war bei mir nämlich undicht obwohl das eigentlich konisch ist.

mfg bluedevil

Kalkman
31.01.2004, 20:35
die gummiaufhängungen sind noch nicht ausgeleihert, aber die runtschen runter, von enn beiden stangen!
werde mal probieren ob etas biegen was hilft!

mladen82
31.01.2004, 22:19
Ja das Problem hatte ich auch mit meinem Bosi. Einfach die Halterung ein Stück nach oben biegen und dann funktionokelt das schon.

Silver G
01.02.2004, 09:55
hi.

was ist denndas für eine firma die generell probleme mit der passgenauigkeit bei einem astra g hat??? da ist doch super viel platz.

ich hatte schon mal den fall das ein astra mit einem bosi topf 15km/h langsamer gelaufen ist, weil der topf einen riesen staudruck aufgebaut hatt.

die verkaufen heute teilweise noch technik von 1960 in ihren töpfen. :x

die basteln an irgenteinentopf ein endrohr und halter und dann verkaufen die den. keine staudruckmessung doch ähnliches! :evil:


gruß alex

silverstar
01.02.2004, 10:30
Jap, hab auch einen BOSI drunter, der paßt serienmäßig echt besch"eiden"... ;)
Da muß man die angeschweißten Halterungen ne ganze Ecke nach unten / aussen biegen,
bis er sauber drunter hängt und net an der linken hinteren Fahrwerksfeder
oder sonstwo seitlich anstößt... ;)
Habe ein originales Gummi drunter und eins (da es nach kurzer Zeit weg war)
durch eines vom Kadett E ersetzt. (ist nun kürzer und sitzt strammer)
Der ganze Topf ist nicht für die Aussparung am Astra G vorgesehen,
denke mal, der sollte, wie silver G schon sagte auch an andere Fahrzeuge passen, deswegen... ;) :)
Staudruck geht aber, habe noch relativ die gleichen Beschleunigungswerte.

Trotz des ganzen Paßgenauigkeitsmülls, hat meiner immerhin einen ganz gut dumpfen Klang bekommen.
Nach einiger Zeit versteht sich.

MfG, silverstar

Kalkman
01.02.2004, 10:30
mit der leistung hat das nix z tun, ur die gummihalterung rutsch etwas, passen tut das alles ganz genau!
nur halt alles etwas wackelig!

silverstar
01.02.2004, 10:45
Dann brauchst vielleicht wirklich neue Gummis, mein G war grad mal 5 Monate alt,
als ich den Topf drunter setzte, deswegen gings vielleicht noch halbwegs,
obwohl ich halt auch schon einen verloren hatte, Kadett E paßte dann besser.
Schau Dir beim Freundlichen mal verschiedene Modelle der Gummis an und entscheide dich dann... ;)

MfG, silverstar

Kalkman
01.02.2004, 11:36
werde mich da mal am montag drum kümmern, hoff nur der fällt nicht, weil muss heut noch anch stuttgart, bin jetzt momentan zu hause in thüringen!

Kalkman
01.02.2004, 16:18
so habe jetzt die gummies, verstärkt idem ich die gummilöcher mit anderen gumiteilen verkleinert habe.
jetzt lassen sich die gummies nicht mehr lösen, jedoch klappert da was, weiß nicht wo her das kommt,
er schlägt nirgens an!oder so!

wenn ich einfach nur steh und standgas, klappert was!

jemand ne ahnung woran das noch liegen könnte?

silverstar
01.02.2004, 16:28
kann sein, daß es den Mitteltopf verdreht hat und der nun aneckt... ;)hatte ich auch anfangs...

Kalkman
01.02.2004, 16:32
mhh, naja!
wie kann ich das sehn?

Kalkman
04.02.2004, 06:42
habe nochmals unter das auto gesehn!
aber seh nix davon das der Auspuff aneckt!
was kann ichd enn machen wenn der mitteltopf verdreht ist!
einfach grade biegen oder muss ich da wieder alles abbaun?

de Felschealex
04.02.2004, 08:32
hi.


wenndas problem vorher nicht war liegt es wohl an dem bosi topf. ich würde den umtauschen wo gibts denn sowas....


gruß