PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung Steuergerät



quimby
05.01.2006, 20:56
Ich habe folgende Frage, ich habe mir ein gebrauchtes Steuergerät plus Schlüssel u.s.w gekauft. Jetzt hab ich im Forum gelesen das ich zum einbauen umbedingt den Sicherheitscode brauche.

Nur der Verkäufer hatte den nicht mehr. Er hat mir dann die Fahrgestellnummer gegeben und er meinte damit könnte man den rausfinden.

Stimmt das?

GuyaLatuma
05.01.2006, 20:59
Kann dir nicht sagen ob das stimmt, aber an deiner Stelle würde ich gleich morgen zum deinem FOH gehen und mal nachfragen...

MIG29
05.01.2006, 21:04
Du brauchst den Code nicht unbedingt.Die ZV geht auch so.Den Code brauchst du erst wenn änderungen am SG vorgenommen werden müssen.

Wie zb neuer Schlüssel anlernen.Deswegen hat er dir ja sein alten mit geliefert.

quimby
05.01.2006, 21:12
Ja ich habe komplett alles bekommen. Kofferraumschloss, Zündschloss, Türschloss und 2 Schlüssel war alles dabei.

Ich hatte nur die Sorge das wenn ich alles eingebaut habe, nicht mehr das Auto starten kann wegen Wegfahrsperre oder so.

MIG29
05.01.2006, 21:15
Die WFS hängt nicht am ZV SG mit dran.Die Schlösser usw kannste von deinem behalten.Ziehst einfach den Schlüsselkopf von deinem altem ab und STeckst den auf den neuen drauf.

quimby
06.01.2006, 13:52
Aber die sender vorne am Schlüssel. Muss ich die auch tauschen?

Oder einfach altes Steuergerät raus neues rein?

MIG29
06.01.2006, 15:08
Du musst das Teil mit den beiden Knöpfen wechseln.

Du kannst nicht mit deiner alten fernbedienung die ZV öffenen wenn das andere SG drin ist.

quimby
06.01.2006, 15:10
Ja das weiß ich schon! Soll ich dabei dann die Batterie abklemmen oder kann ich das so machen?

m4gma
16.03.2006, 11:50
ich habe jetzt meine neue original zv komplett eingebaut.. muss das zv Steuergerät noch aktiviert werden ?? ;)

m4gma
16.03.2006, 12:36
bin grad selber drauf gekommen.. muss noch durch eine Sicherung im sicherungskasten aktiviert werdn

Poohbär
01.04.2006, 13:20
Mal ein tipp um neue schlüssel sprich Fernbedinungen anzulernen braucht man keinen code. nur mittels Tech2 die allten löchen und die neuen anlernen. habs bei mir auch gemacht bei ZVSG erneuerrung und es funzte.
Code´s haben nur was mit Motor SG zu tun. Aber wenn du eh die schlüssels dazu hattest war es ja von anfang an eine sichere sache und mann braucht nicht mal den FOH mit Tech2