PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahlt die Versicherung wenn nur 1mal abgeschlossen war



hann1bal
05.01.2006, 15:47
Hi, ich hab mal 3 Fragen

1. Zahlt die Versicherung im Falle eines Einbruchs, wenn nur einmal der knopp betätigt wurde? ...ich vergesse das nämlich immer irgendwie :(

2. warum kein deadlock oder wie auch immer das heisst beim 1. druecken?

3. wie bekomm ich deadlock beim 1 druecken? FOH?

MfG

astrag090285
05.01.2006, 15:53
also bei mir wurde zweimal eingebrochen, und da hat mich nie irgendjemand gefragt ob der nun einmal oder zweimal abgeschlossen wurde!

murdoc
05.01.2006, 16:39
"Deadlock" :lol:
Auch net schlecht. *g*

Ich kenne das als "Superlock".
Dabei wird das Gestänge aus den Türpins gezogen, also nur eine zusätzliche Sicherheit. Das wird aber wohl bei keiner Versicherung eine Rolle spielen.
Zu ist zu.

Tigga
05.01.2006, 16:44
dreadlocks kenn ich wohl ;-) hä?wie meint ihr das einmal oder 2x abgeschlossen? knöpfchen drücken und fertig ab, was will man da mehr machen?kann euch jetzt net ganz folgen :oops:

Adas
05.01.2006, 16:52
Wenn du 1x drückst, dann ist die Tür zu! Wenn du nun direkt ein 2tesx drückst, dann blinkt er nochmal und die Türpinne lassen sich von Innen (quasi Fenster einschlagen und Türpinn hochziehen) nicht mehr öffnen = Superlock

Woldow
05.01.2006, 16:54
dreadlocks kenn ich wohl ;-) hä?wie meint ihr das einmal oder 2x abgeschlossen? knöpfchen drücken und fertig ab, was will man da mehr machen?kann euch jetzt net ganz folgen :oops:

Beim Astra kann man mit der Funkfernbedienung zweimal abschliessen...

Einmal auf den Knopf drücken -> Auto zu, aber man kann von innen die Türpins hochziehen und das Auto so öffnen.

Erneut auf den Knopf drücken -> Auto bleibt zu und man kann es zusätzlich nicht mehr per Türpin hochziehen öffnen.

Fresh
05.01.2006, 16:54
setz dich mal ins auto und schließ mit der funkfernbedienung ab und drück dann gleich nochmal auf abschließen.

Dann nimmste dir ma den Türpinn und ziehst ihn hoch und versuchst die Tür auf zu machen...

das ist superlock


Und zu der Frage vom Threadstarter

Glaub nicht das es ne Rolle spielt, kenne niemanden außerhalb des Forums der nen G fährt und diese Funktion kennt. ;)

Tigga
05.01.2006, 16:55
hab ich das auch :lol: nee im ernst hat das jeder? hab ich bei mir noch nie festgestellt

Woldow
05.01.2006, 16:57
hab ich das auch :lol: nee im ernst hat das jeder? hab ich bei mir noch nie festgestellt

Müsste jeder G haben...

Edit: Zumindest jeder der Zentralverriegelung und Funkfernbedienung hat...

Ti
05.01.2006, 17:25
Ganz egal wie oder ob das Auto verschlossen wurde. Es müssen Einbruchspuren zu erkennen sein. Sonst gibts keine Kohle ;-)

Dj-kris
05.01.2006, 18:46
Leute,Selbst mein ex-F-Astra Bj95 Hat das gehabt und man braucht Keine FB,legentlich eine Werkseingebaute ZV?!Man dreht den Schüssel in Fahrertür um,1mal zu,dan dreht man es nochmal,2mal zu?!

Habe damals immer mir den spaß gemacht und Meinen Kleinen Bruder im Auto eingesperrt?!Ich weis Böser Bruder Binn ich?!

Gruß
Dj-kris

Ducki
05.01.2006, 18:57
Glaub nicht das es ne Rolle spielt, kenne niemanden außerhalb des Forums der nen G fährt und diese Funktion kennt. ;)

ausser jemand macht sich die Mühe die Bedienungsanleitung zu lesen ...

jeder astra glaub ich hatd a snicht , sondern nur die mit Komfortschließfunktion ....
sonst funktioniert ja mycrafts fenstermodul auch nicht .....

CharlyBrown79
05.01.2006, 20:28
Das mitm Superlock gabs doch schon im F Astra und mittlerweile in fast jedem Opel. Da gabs auch was, das man das Fahrerschloß quer stellen konnt und dann hatte es auch diese Funktion....

MIG29
05.01.2006, 20:32
Wer ins Auto will lässt sich durch SuperLook net abschrecken.Da ist schneller die Scheibe drin als man der Tür rumfummelt ;)

hann1bal
05.01.2006, 21:00
naja dann wäre frage 1 schonmal geklärt... was ist mir 2 und 3 ? :?

pawl
05.01.2006, 21:06
Zu 2:
Warum kein Superlock beim 1. drücken?
Dann wäre es wirklich ein Deadlock! :wink:

Einmal schließen ist das Gleiche wie von Innen den Knopf drücken. Dieser geht aber bei nem Superlock von Innen nicht wieder hoch...

Zu 3:
Siehe 2... :wink:

hann1bal
05.01.2006, 21:43
hej pawl ich glaub du hast mich falsch verstanden...ich meine warum das nicht so ist....?

edit: meinste wegen menschen darin einsperren?

veGa
05.01.2006, 21:46
Klar zahlt der Verein. Deadlock ist kein Zwang. Abgeschlossen ist abgeschlossen!

Ick drück bei meinem Panzer immer automatisch 2 x drauf!

holgi
05.01.2006, 22:28
eigentlich ist es sogar besser wenn man nur normal abschließt. Dann schlagen die das Fenster ein, ziehen den Knopf hoch und machen die Tür auf, also geringer schaden.

Mit Superlock schlagen die das Fenster ein, merken die Tür geht nicht auf, nehmen dann ein Brecheisen und hebeln die Tür auf.

Der Schaden ist also ohne Superlock geringer aber ich drücke normalerweise trotzdem 2* drauf

CroManijak
06.01.2006, 02:16
Sieht doch auch geiler aus wenn der Astra zweimal zum Abschied zwinkert.
Und bei mir funzt das Komfort Modul bei Megalock.

CiC55
06.01.2006, 02:37
Ach und solange die Fahrertür nachdem man den Zündschlüssel rausgezogen hat nicht einmal geöffnet und geschlossen wird funktioniert Superlock auch nicht. Man muss min. einmal nachdem man den Zündschlüssel rausgezogen hate die Fahrertür auf und wieder zu machen damit es funktioniert. ;-)

SilberTurbo
06.01.2006, 07:24
Wichtig ist doch das die Versicherung zahlt, und das wird sie auch bei einmal abschließen.
Zu 2. und 3. schließe ich mir "pawl" an.

Denn es geht mechanisch nicht zu realisieren.
Oder du baust ein Doppelimpuls ein, der ein zweites Signal etwa 2-3 sec nach dem ersten gibt.
Aber wenn du beim fahren mal auf den Türpin kommst, kommst du nur raus wenn du auf dein Schlüßelknopf drückst.
Ist schon lästig, würde ich sagen
Gruß SilberTurbo

pawl
06.01.2006, 07:51
eigentlich ist es sogar besser wenn man nur normal abschließt. Dann schlagen die das Fenster ein, ziehen den Knopf hoch und machen die Tür auf, also geringer schaden.

Mit Superlock schlagen die das Fenster ein, merken die Tür geht nicht auf, nehmen dann ein Brecheisen und hebeln die Tür auf.

[...]

Höchstens wenn sie sehr viel Zeit haben. Wenns schnell gehen muss und sie die Tür nicht aufkriegen sind die ganz schnell wieder weg. Welcher kleine Autoknacker schleppt schon immer ein Brecheisen mit sich rum?

Und wenn sie denken, sie haben die Zeit ist da immer noch die Alarmanlage 8)

Und wenn die nicht hilft - habe ich mein Auto wohl echt Scheiße geparkt... :wink:

Aber man sollte es dem Scheißpack grundsätzlich so schwer wie möglich machen! Leider sind ja Stromstöße oder Sensen nicht erlaubt... :twisted:

zoranxxx
06.01.2006, 08:07
Warum Brecheisen benützen oder Scheibe einschlagen. Jeden Astra G bekommst du mit deinen bloßen Händen " geöffnet ". Wer nicht so kräftig ist nimmt einen Kugelschreiber oder änliches zur Hilfe. Ach ja, Superlock hilft dann auch nicht mehr viel. Nur deine Alarmanlage heult dann noch rum.

pawl
06.01.2006, 08:38
Na ja, wenn jemand Dein Auto auf nen Hänger nimmt braucht er nicht mal einen Kugelschreiber... :wink:

Es geht doch vielmehr um die Gelegenheits- und Anschaffungsgestörten, die ein krassgeiles Radio sehen, Scheibe einschlagen und dann durch die Tür schnell ins Auto wollen zwecks Entfernung von Gewicht...

Wenn man sich vor echten Profis schützen will hilft nur direkt neben einem X5 zu parken... :wink:

zoranxxx
06.01.2006, 08:52
Stromstöße sind nur außerhalb des Autos nicht erlaubt. Im Innenraum darfst du fast alles.

Dj-kris
06.01.2006, 16:36
Ah ja der Superlock Funktoniert nicht wenn der Lichtschalter Ausgebaut ist, Warum??Keine Ahnung

Das mal am rande
Dj-Kris

Fitzi
06.01.2006, 16:47
Wie sieht das eigentlich mit der Wegfahrsperre aus, wird die nicht auch erst beim 2. Mal drücken aktiviert?

Astra-Sportsline
06.01.2006, 16:49
Versicherung müsste eigentlich bezahleN!

MusicMan
08.01.2006, 16:04
Fitzi,

nö die WFS ist sofort aktiv nachdem der Schlüssel weiter entfernt ist vom Schloss,

weil im Schlüssel ist ja der WFS Transponder und wenn er nicht in nähe des Zündschlosses ist geht der Wagen auch nicht an wenn du den Schlüssel umdrehst!

Und zum Thema brecheisen das brauchen die wirklich nicht. Ich hatte zweimal abgeschlossen und die sind da mit nem Schraubenzieher reingekommen. War zwar nachher die ganze Türe im Arsch (Blech und Türgriff) aber alle Scheiben waren ganz;)

Gruss
Marc

JOKER-on-ASTRA
08.01.2006, 18:27
Muss noch was dazu fügen: bei astras die mit alarmanlagen ausgeliefert wurden, wird beim 2ten mal drücken auch noch die alarmanlage aktiviert.

Blauer Schlumpf
09.01.2006, 18:12
N´abend,

bei mir wurde vor einiger Zeit in mein G eingebrochen und ich schliesse immer 2 x ab. Die Einbrecher haben aber trotz des Superlock meine hintere linke Tür auf bekommen und das ohne kratzer und beulen, Wie kann das sein ???? Die haben das Dreiecksfenster eingeschmissen - und Tür auf :?: Warum :?: :?:

Als ich vor 4 Jahren den G gekauft habe, sagte mir der FOH das nur totaler Versicherungs-Schutz besteht, wenn ich dieses Superlock mache.Ansonsten könnte die Versicherung meckern, glaub ich aber auch nicht denn ZU ist ZU.

Tschö mit ö René