PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenhang Außentemperaturanzeige und Klimaautomatik?



JürgenT
05.01.2006, 06:22
Hallo Leute,

seit gestern spinnt meine Außentemperaturanzeige. Erst hat sie noch was von 47 bis 58 °C angezeigt, seit gestern abend steht da nur noch F °C.

Ich hab hier schon mal gesucht und könnte wohl auch den Sensor austauschen. Aber hinzu kommt noch, daß die Klimaautomatik auch "leicht" spinnt. Soll heißen: sobald der Motor etwas angewärmt ist pustet die Klimaautomatik mit voller Kraft kalte Luft (wenn sie auf AUTO eingestellt ist). Der Kompressor kühlt zwar (noch) nicht, aber bei einer tatsächlichen Außentemperatur ca. 1°C habe eine Art Wintersturm im Auto - brrrr.

Kann ich einfach den Sensor austauschen? Wird die Klimaautomatik von der gemeldeten Außentemperatur beeinflusst? Wenn ja, habe ich dann ein Problem mit irgendeiner Steuerung?

Ich sollte wohl noch ergänzen, daß ich mir letzte Woche NBS habe einbauen lassen (beim FOH). Schalter, Relais etc. habe ich selber montiert; Stoßstange habe ich dann aber lieber eine Werkstatt machen lassen. Ich würde ja wegen dem Sensor auch wieder zum genannten FOH fahren, aber leider war das ca. 600 km weit weg bei meiner besseren Hälfte.

Gruß
JürgenT

Mycraft
05.01.2006, 07:32
tausch einfach den sensor aus und gut ist...

Kannste auch auf dem Schrott holen und selber austauschen...der sitzt in der Mitte der Frontstossstange....