PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachhutzen



astra00@coupe
04.01.2006, 23:36
hallo,

ich habe vor mir eine dachhutze ähnlich dieser hier zu holen:

http://i19.ebayimg.com/03/i/05/24/64/85_1_b.JPG

http://i9.ebayimg.com/02/i/05/19/f2/ca_1_b.JPG


finde die würde echt geil aussehen. was haltet ihr denn davon, bzw kennt jemand gute adressen?

derWirrer81
04.01.2006, 23:40
Von Lumma gabs das mal. Für das Breitbau-Coupe.
Finds persönlich nicht wirklich hübsch.

astra00@coupe
04.01.2006, 23:41
ja, wie gesagt mir gefallen die dachhutzen und denke das wird bei mir schon geil rüber kommen bzw meinem qp.

seba-c
04.01.2006, 23:41
astra00@coupe, das willst du doch nicht wirklich deinem coupe antuen oder :?:

astra00@coupe
04.01.2006, 23:42
wieso, so schlecht finde ich das mal gar nicht. also die oben würde schon geil rüber kommen. hab bei uns ein qp gesehen und das sah wirklich geil aus mit der hutze.

Woldow
04.01.2006, 23:46
Naja, ich finde so Teile an einem Astra nicht besonders toll, allgemein finde ich so "Fakes" wie aufgeklebte Lufthutzen oder andere "angefakte" Sachen eher bescheiden, das ist doch bei jedem ernsthaften Tuner oder Treffen eher eine Lachnummer... wenn, dann sollte so ein Teil schon eine Funktion haben und nicht nur angebappt sein.
Ist meine Meinung zu dem Thema, ist das gleiche wie "Aufklebertuning"...

Astrachris
05.01.2006, 00:26
astra00@coupe, das willst du doch nicht wirklich deinem coupe antuen oder :?:

Sorry .........aber ich muß mich da der meinung vom seba-c & derWirrer81 anschließen , das schaut sicher nix aus :!:

derWirrer81
05.01.2006, 00:28
http://www.albstadt-net.de/lumma/Opel/astralpcr04.jpeg
Kostet bei Lumma 119 Euro

zoidberg
05.01.2006, 00:37
so aufgesetzt schaut das nach nix aus find ich , wenn dann sollte es schon ne gescheite verbindung haben, also verspachteln oder so. aber ob das auf dem dach gescheit heben wird is acuh wieder so ne frage!

Matterson
05.01.2006, 08:16
Is doch albern, was willst damit? Das Dach kühlen? :lol:

Das Teil fängt doch nur unnütz Luft und weil die nirgends hinkann, is das wohl für die Aerodynamik nicht gerade gut, fliegt sicher aufgrund der Belastung leicht ab und entwickelt ab gewisser Geschwindigkeit sicher ein herrliches Pfeiffen.

Meine Theorie.

astra2.2DTI
05.01.2006, 08:58
Is doch albern, was willst damit? Das Dach kühlen? :lol:

Das Teil fängt doch nur unnütz Luft und weil die nirgends hinkann, is das wohl für die Aerodynamik nicht gerade gut, fliegt sicher aufgrund der Belastung leicht ab und entwickelt ab gewisser Geschwindigkeit sicher ein herrliches Pfeiffen.

Meine Therorie.

Korrekt. Die meisten haben auch Wunderautos. Erst werden Riesenspoiler angepappt, dann kommen Monsterräder dran und im Endeffekt sind die meisten dann immer noch schneller als Serie. Aber das liegt dann wahrscheinlich am 100 Oktan-Sprit...

Aber jeder wie er es mag...

Gruß

BTT: Im Sportsektor hat so ne Hutze ja noch Berechtigung...

Projekt-A
05.01.2006, 09:02
Wenn ich mich auch mal einmischen darf ;)
Also mir persönlich gefällt es nicht so. Aber jedem dass seine.

@astra00@coupe: Finde es passt garnicht zu deinem Coupe, aber wenn du es magst, dann mach es halt. Geschmäcker sind verschieden.

scorpblau
05.01.2006, 09:27
Ich finde es gar nicht so schlecht.Habe mir gestern ein D&W Katalog angeschaut da waren die auch drin und überlege auch einen dranzumachen.

astra00@coupe
05.01.2006, 10:07
danke für die antworten und ehrlichen meinungen. wollte ja nur mal wissen, wie ihr das so seht. klar wäre mir eine funktion lieber. und auch das was zoidberg gesagt hat, mache ich mir gedanken. aber ich finde es würde doch sehr gut passen. bekannter hat sich so eins aus abs geholt, und bei dem werd ich mal schaun.

@ scorpblau
so seh ich das auch, zumal es ja keine riesen hutze ist, sondern eher eine kleine bescheidende.

DTI Power
05.01.2006, 10:16
Für was ist das eigentlich!
So eine Art Spoiler die das Auto niederdrücken soll, oder eine mörder Zwangsbelüftung? *gg*

Matthias Bär
05.01.2006, 11:44
Für was ist das eigentlich!
So eine Art Spoiler die das Auto niederdrücken soll, oder eine mörder Zwangsbelüftung? *gg*

solche Hutzen werden im Ralleysport verbaut. Damit kommt Frischluft in die Fahrerraum

MfG Matti

Sir-Lars
05.01.2006, 11:50
LOL, wofür Frischluft? Wenn ich Rallye guck fliegen eh immer welche aufs Dach, dann geht das Fenster kaputt und Schwupps is Luft satt ^^ Hrhrhrhrhr!!! Ich find die Hutze optisch net schlecht, nur leider bringt die rein gar nichts praktisches! Die steht unnötig im Wind, pfeifen wird die dann auch ab ner bestimmten Geschwindigkeit und denke mal wird ja geklebt, dann hebt die irgendwann mal eben so im Sprint ab!!! Kostet wieder nur Sprit und Leistung!

Gruß Lars

Astrachris
05.01.2006, 13:18
Sir-Lars, Gut das die Dachhutze voll im wind steht ist kalr ...... Und sicher sind mit dem teil wieder 2-4 KM weg ist auch klar :!:

astra00@coupe, Lass es weg , das is nix glaub mir ...

astra00@coupe
05.01.2006, 13:55
ja hast recht, glaube lass es doch lieber sein, und hole mir lieber zusatzintrumente, hab ich mehr davon

Gelo0881
05.01.2006, 14:29
Oder wenn eine Hutze dann aber auf die Motorhaube 8)

Storm
05.01.2006, 14:35
Also ich find sowas richtig cool, aber jedem das seine :)


mfg
Storm

05.01.2006, 14:45
Hi,
also bei uns hier in der Gegend fährt n silbernes QP mit Dachhutze rum, find des sieht lächerlich aus!!! Aber ich denke wenn man es am Auto komplett übertrieben hat (also kein Lumma und kein Rieger sondern was ausgefallenes )dann könnte es passen!!!)

Würd mir niemals sowas aufs Dach zimmern!!!

Woldow
05.01.2006, 14:53
Oder wenn eine Hutze dann aber auf die Motorhaube 8)

Ja, aber dann eine mit richtigen Lufteinlässen und keine Aufgeklebte...


Hi,
also bei uns hier in der Gegend fährt n silbernes QP mit Dachhutze rum, find des sieht lächerlich aus!!! Aber ich denke wenn man es am Auto komplett übertrieben hat (also kein Lumma und kein Rieger sondern was ausgefallenes )dann könnte es passen!!!)

Würd mir niemals sowas aufs Dach zimmern!!!

Genau meine Meinung...

Gelo0881
05.01.2006, 15:13
Ja klar, wenn schon denn schon.

Hatte ja zuerst vor mir eine zu bestellen aber die sind alle aus ABS.

Und da mein Chef ab morgen in den Winterurlaub fährt 8) werde ich mal versuchen eine aus Blech zu machen.

Ist ja auch besser , dann kann ich die wenigstens auf der Motorhaube verschweißen und muss keine angst haben das Spachtel oder Hutze reist.

Und mit der Luftführung muss ich mich mal schlau machen oder weiß einer was ich da am besten mache ??

Einfach Loch in die Haube ist scheibenkleister, soll ja schon mit Verstand das ganze sein.

Sir-Lars
05.01.2006, 15:30
Also ich find diese kleinen Hutzen sehr geil, die genau im Strömungsflus zum offenen Filter liegen! So kommt der Fahrtwind natürlich optimal in den Filter, ist nur leider total kacke für Spritzwasser, Regen etc! Dann saugste nämlich schön dat Wasser ein! Aber die sehen sehr geil aus! Da mal ein Bild zur Verdeutlichung!

DTI Power
05.01.2006, 15:35
kommt aber nicht gut dann wenn man wasser mit ansaugt! Oder?

Gelo0881
05.01.2006, 15:40
Weiß nicht ??

Wie macht Subaru,Kia und wie die alles heißen das denn?

Die haben ja auch Autos mit Hutzen drauf

astra00@coupe
05.01.2006, 15:41
ja klar, ist eine auf der motorhaupe aus blech tausend mal besser, das werde ich bei mir auch so machen.

thomey
05.01.2006, 15:42
^^jip und die haben dann auch einen nutzen!

Woldow
05.01.2006, 15:45
Weiß nicht ??

Wie macht Subaru,Kia und wie die alles heißen das denn?

Die haben ja auch Autos mit Hutzen drauf

Die haben das aber zur Motorkühlung und nicht für die Frischluftzufuhr am Luftfilter.
Ausserdem haben die ja auch keinen offenen Lufifilter wo das Wasser reinkommt, sondern einen ganz normalen geschlossenen und da gelangt das Wasser dann ja auch nicht an den Luftfilter...

Insanity.
05.01.2006, 15:55
astra00@coupe, du hast dir hier jetzt einige Meinungen geholt, aber letzendlich musst DU doch entscheiden obs dir gefällt oder nicht :wink:

Wenn der Rest des Autos dazu passt, finde ich so eine Dachhutze auch sehr schick. Aber eben nicht auf einem Serienwagen.
Und der ein oder andere wird deinem Wagen auch sicher mal nachgucken, denn eine Dachhutze sieht man wirklich nicht jeden Tag 8)

astra00@coupe
05.01.2006, 15:58
@ Insanity.
ja klar, ist meine entscheidung, ich bau mir mein auto so wie es mir gefällt und wie andere wollen. bloß hat mich mal eure meinungen dazu interessiert. muss mal schaun, wenn ich mit der karosserie fertig bin, ob das dann passen würde oder doch nicht.

MIG29
05.01.2006, 16:03
Genau, lass das weg, mach dir leiber 2 Hutzen in die Haube die dann auch einen besseren Sinn haben.

Also so eine unnütze dumme Hutze aufm Dach.

astra00@coupe
05.01.2006, 16:12
werde ich wahrscheinlich auch machen, wie gesagt, muss ich schaun ob das bei mir passt

thomey
05.01.2006, 16:13
Genau, lass das weg, mach dir leiber 2 Hutzen in die Haube die dann auch einen besseren Sinn haben.

Also so eine unnütze dumme Hutze aufm Dach.

aha wieder werbung für die gsi hutzen machen? ;)

würde auch zu motorhauenhutzen mit nutzen greifen, wenn du welche möchtest, aber wirst schon ne gute entscheidung treffen ;)

astra00@coupe
05.01.2006, 16:21
danke, seh ich genau so. für die motorhaube weiß ich auch schon ganz genau was ich da machen möchte. brauche nur jemand der schweißen kann...hehehe

MIG29
05.01.2006, 20:20
Naja Werbung ist das nicht, will ja auch net das gleich jeder mit den GSI Hutzen vom Astra F draussen rum fährt.

Zudem gibt es schon genug die vom F haben, aber die meisten haben sie halt nur auf die Haube geklebt ;)

Jason S.
07.01.2006, 18:57
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen das diese hutze so richtig hält wenn da der fahrtwind bei 200kmh reinfährt, die luft kann doch nicht weg so wie bei den rally autos.
außerdem find ich die viel zu übertrieben fürn astra