PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Lenkgetriebewechsel



marc82
04.01.2006, 18:14
hi,

an meinem Wagen wurde Mitte November das Lenkgetriebe gewechselt. Am Tag danach bemerkte ich vorne rechts (genauer kann ich es leider nicht sagen) ein leises konstantes klappern unabhängig vom Straßenbelag. Am Tag darauf war es verschwunden. Nach ca. einem Monat trat diese klappern wieder auf, wieder für einen Tag. Vor Weihnachten fing es wieder an und ist bis heute nicht mehr verschwunden. Das klappern tritt nur in einen Bereich von 45km/h bis 60km/h auf..

Was wird eigentlich beim Lenkgetriebewechsel alles getauscht oder gelöst??????

Opelaner after work
04.01.2006, 23:42
Der komplette Hilfsfahrrahmen der Vorderachse samt dieser muss abgesenkt werden. Jetzt kommt es drauf an wurde nur das Lenkgetriebe einzeln ersetzt oder komplett mit Spurstangen und Köpfen!?

Es gibt viele Teile die hier in Frage kommen die dieses klappern verursachen können!

marc82
05.01.2006, 11:47
gute frage, mir wurde gesagt das lenkgetriebe muss gewechselt werden, weil es leckt.

kann ich das so erkennen, ob die spurstangen und köpfe getauscht wurden????

da das über garantie lief habe ich jetzt auch nicht so auf die rechnung geachtet, da stand aber nur lenkgetriebe, irgendso ein hydraliköl und spurvermessen....