PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett lackieren ?



artus
31.01.2004, 11:41
Hallo,

ist es denn möglich, das komplette Armaturenbrett zu lackieren ( also nicht nur die Einsätze für die Lüftungsdüsen, Lichtschalter etc... )

Das Armaturenbrett hat ja eine " weichere " Oberfläche, die bei Druck etwas nachgibt bzw. sich ganz leicht eindrücken lässt. Hat da schon irgend jemand Erfahrungen mit gemacht ??

Astrid-g
31.01.2004, 12:08
Möglich ist alles.Würde dir aber davon abraten weil sich dann das ganze Amaturenbrett in der Scheibe spiegelt.

Janemann
31.01.2004, 13:24
ein freund hat teile bei seinem omega in wagenfarbe lackiert......un das glänz schon ganz schön, würde davon abraten. außerdem sieht man dann den staub auch mehr

Schrauto
31.01.2004, 13:52
kommt auf die farbe an
würd ich mal sagen
staub siehst du immer

artus
31.01.2004, 15:15
Wollte es in Wagenfarbe lackieren, also ein sehr dunkles Grün. Habe halt nur Bedenken, ob der Lack auf dieser weicheren Oberfläche vernünftig haftet ....

Matthias Bär
31.01.2004, 15:30
außerdem müßtest du ja auch die naht vom Beifahrerairbag wieder nachziehn. Oder? Ich habe mal eine Firma gesehn die die Cockpits nicht lackieren sondern tauchen. Hat auch mal so ein Typ auf DSF gehabt. Der hatte von seinem Golf das ganze Cockpit in gelb machen lassen. Oh man hat das gespiegelt. Und das wirst du bestimmt bei jeder Farbe haben.

MfG Matti

Osirus
31.01.2004, 15:36
das einzige was du vielleicht machen kannst wenn du nicht mehr die gummioptik willst ist das ganze mit leder überziehen zu lassen...

dr.schollinger
01.02.2004, 08:19
vom lackieren rate ich Dir ab. Wenn es ordentlich sein soll ist das eine riesenarbeit weil das Armaturenbrett vorbehandelt werden muss damit der Lack auf der Struktur überhaupt hält und dann muß der Lack selbst mit Weichmachern gemischt werden damit der nicht reißt. Der Lack kann nämlich nicht nur reißen wenn man drauf rumdrückt sondern mehr durch die hohen Temperaturunterschiede die im Fahrzeug herrschen. Ich würde Dir eher das Beflocken empfehlen, gibts auch in fast allen Farben und sieht ähnlich aus wie Wildleder. Gruß

sboecker2k3
02.02.2004, 00:09
@dr.schollinger, und wo kann man sowas machen lassen? das mit dem beflocken?



Was soll eigentlich deine signatur bedeuten??? soll das etwas heissen, dass VW fahren geiler ist als richtig guter Sex???

Fran77
02.02.2004, 00:38
Wollte es in Wagenfarbe lackieren, also ein sehr dunkles Grün. ....

Hab ich nen Knick in der Optik? Auf Deinem Avatar sieht Dein Auto eher blau aus ?!

nofx
02.02.2004, 02:28
würde dir auch davon abraten. es ist schon schlimm bei sonnenschein zu fahren und es liegt irgendwas davorne bei der windschutzscheibe.

spiegelt einfach zu sehr.

artus
02.02.2004, 19:11
@ Fran77

würde niemals wagen zu behaupten, das du ´nen Knick in der Optik hast :wink: - aber der Wagen ist trotzdem dschungelgrün.

Auf meiner HP sind doch ´ne Menge größere Fotos, da sieht man das besser ...
Muß aber fairerweise zugeben, das auch meine Digicam nicht die beste ist und ich von den Ergebnissen der Fotos manchmal selbst überrascht bin ... :( :(

MFried0815
02.02.2004, 19:17
Hab ich nen Knick in der Optik? Auf Deinem Avatar sieht Dein Auto eher blau aus ?!

für mich sieht der avatar auch blau aus :wink:

aber dschungelgrün metallic ist ne coole farbe. hat mein daddy aufm G....hast du auch metallic?

artus
03.02.2004, 21:29
@ Mfried0815

Ja klar, ist metallic Ist halt etwas seltener, die Farbe

Osirus
03.02.2004, 21:57
@artus
schmeiss weg das ding, so dermassen schlechte farbdarstellung ist nen fall für die tonne!!! da kannste lieber mit wachsstiften selber malen, dann sieht man auf den bilder auch die farbe!

artus
03.02.2004, 23:23
@ osirus

Jaja, bin auch wieder zu meiner Guten alten Fotokamera zurückgekehrt. Die Digicam war ´n Geschenk, aber ich bin da absolut nicht begeistert von. Mache lieber wieder richtige Fotos .....