PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür geht sehr schwergängig!



Ero_seven
03.01.2006, 09:34
Wie ich schon geschrieben habe die schaniere von den Türen gehen sehr schwer!,habe kein schönes gleiten mehr*ggg

habs mit schmiere versucht das hat nix gebracht dann sagte man mir silikonspray und das hats nur noch schlimmer gemacht wer hat da nen guten tip für mich?

mfg dennis

Eule
03.01.2006, 09:53
Also mit der Schmiere kann ich eigentlich nur zustimmen, meine Dusseligkeit hat dieses Scharnier "gesäubert" damit es wieder schön glänzt -> Fazit: die Tür quitschte ohne Ende, habe dann Schmiere genommen, das von oben und nunten schön eingeschmiert und dann die tür ca 10 m,al hin und her bewegt, damit sich das schön verteilt hat, und siehe da, kkein gequitsche mehr :-)

Greetz

Rolex_Eule

Ero_seven
03.01.2006, 10:00
habs auch eingeschmiert und tür ca 30 mal hin und her!, es hat nix gebracht, kann das sein das die tür verzogen ist, weil an dem schanier der arm der in die tür rein geht,
irgendwo schleift das sieht man an der schmiere.

Eule
03.01.2006, 10:15
MMhhh .. soweit kann ich das dann nicht bantworten, aber hatte auch immer schleifspuren auf der schmierschicht, am besten du fährst mal zum FOH und lässt ihn das mal angucken, meistens machen die das auch gratis .... musste halt direkt zur werkstatt gehen und dir da einen schnapen, nicht erst zur annahme ;-)
Und für den wird das ne sache von 10 sec sein das eben wieder zum laufen zu bringen, sofern du kein Unfall o.ä. gebaut hast und sich somit die tür verzogen haben sollte :-)

Ero_seven
03.01.2006, 10:17
danke das werd ich mal machen aber wenn du sagst das du auch schleifspuren hattest wirds ja nichts schlimmes sein*gg,dachte echt die währe bisken verzogen und unfall hab ich kein gebaut!

mfg dennis

Eule
03.01.2006, 10:18
Jo kein Prolem :-) dafür gibbets ja des Forum :-D

Astra-Sportsline
03.01.2006, 10:21
Rolex Eule mach mal das Bild in deiner Signatur weg. Sowas ist hier nicht gern gesehen und sogar glaub ich nicht erlaubt!


Wenn das jeder machen würde :roll: :roll:

Eule
03.01.2006, 10:28
geändert :-)

Astra-Sportsline
03.01.2006, 10:30
okay!

Bin zwar kein Mod oder so aber ich wollt dich halt trotzdem mal drauf aufmerksam machen.

Weil Anfang Herbst hatten wir hier erst im Forum ne Diskussion was an Bildern denn jetzt in die Signatur darf oder nicht darf und es ist sich glaub ich drauf geeinigt worden auf Bilder ganz zu verzichten.

Und wenn ich in manch anderen Foren sehen, dass jeder erstmal ein Bild von der Größe eines Desktophintergrundes in der Signatur hat könnt ich echt :kotz:

aber egal

Zurück zum Thema

Mr. General
03.01.2006, 10:57
tach,


also ich hab so ein problem mit meiner beifahrertür, die geht so ruckelig-schwer auf also die wackelt nicht sondern bis zum ersten rastpunkt gehts normal bloß wenn sie auf stufe1 geöffnet ist und dann ganz geöffnet werden soll, dann muss man schon bissi mehr kraft aufbringen also dem männlichen geschlecht als mein beifahrer ist das noch nicht aufgefallen, aber die damen beschweren sich und das is überhaupt nicht gut.... :D :D *ggg*

Vielleicht kann man ja sowas einstellen? An einer so Schrägen Straße stehe ich bestimmt nicht, das ich so einen halt brauche für meine tür, die würde am mounteverest noch halten :lol: :lol: :lol:

Tigga
03.01.2006, 14:24
hab dasselbe prob, war gestern beim Foh der meinte, fanghaken erneuern, kosten prö tür 22 €xmaterial...2 türen inkl einbau etwa 100 € sagte meine werkstatt mal...habs auch mal schmieren lassen, verschafft nur kurz abhilfe, der FOH sagte auch;irgendwann sind die dinger einfach auf...

Osirus
03.01.2006, 14:29
HAHA er war beim FOH :D
dann kann ich die teilesuche ja schliessen :D
dachte mir schon das es der fanghaken ist ;-) dafür könnte ich dir auch ne teilenummer besorgen falls du brauchst :mrgreen:

thomey
17.08.2006, 15:59
womit solte man die türschaniere schmieren? kupferpaste, fett(liqui moly oder ähnlich) ?

jgb
07.02.2008, 22:25
das würde mich auch interessieren, was ist da am besten? (was nimmt der FOH?)
ich hätte zur Auswahl:
- normales dickes Stauferfett (für Landmaschinen etc)
- Fließfett für Allradlenkgetriebe (ist so ne Mischung aus Öl und Fett..)
- normales Motoröl
- und natürlich WD 40 / Caramba

oder nimmt man da so ein Silikonspray? Das wird´s bestimmt sein, das müsste ich dann nämlich erst kaufen ;)

danke euch

Flieger
07.02.2008, 23:14
Meistens sinds nicht die Schaniere sondern wie oben schon geschrieben die Fanghaken...
Schanire schmier ich ab und zu mal mit WD40.

D'amato
17.01.2010, 19:19
ich hab genau das gegenteil.
wollte am freitag die tür zu machen und auf einmal hats geklappert.
seitdem geht die tür ohne wiederstand bei den schanieren auf und zu.
hat sich da von innen eine schraube gelöst?

selber
17.01.2010, 19:30
kann sein das dieses schanier kaputt ist.
würd das mal ausbauen und genau anschauen, zur not gibbet die aufm schrottplatz massig würd ich sagen

Marcello
13.10.2012, 19:21
Um das Thema wieder aufzugreifen.......bei meiner Tür ist es so, dass diese sofort wieder zufällt und nirgends mehr einrastet. Kann es sein das der fanghaken in der Tür kaputt ist???? Hat jemand zufällig bilder vom türinneren am fanghaken??? Die fällt halt jetz ständig komplett auf oder komplett wieder zu.....