PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an alle mit der Farbnummer Z147!!!!



Snoop
30.01.2004, 16:38
Habt ihr schon mal Teile Nachlackieren lassen?? Und wenn ja, gab es bei euch auch so leichte Farbunterschiede zum Originallack??? Liegt das vieleicht am Metallic???? Für antwort wäre ich sehr Dankbar!!!

Christian

Hier auch ein Bild
http://mitglied.lycos.de/dreeschristian/hpbimg/Heck%20lack%202.JPG

Astra65
30.01.2004, 16:44
Lol oh jaaaa.. aber hir ein bild wo man den farbunterschied sieht:
http://wald.heim.at/wienerwald/551696/images/auto/Astra_69-klein.jpg
der hintere teil wurde von OPEL neu lackiert (ab der Tür).. alle anderen Tuningteile von einer kleinen Lackiererei. Damals war ich noch so gutgläubig als die TROTTEL mir sagten das das noch nachdunkelt.
Aber die haben mir gesagt das SIlbver nachzulackieren echt net einfach ist und das da echt schei*e währe. Naja kann sein, aber bei den anderen Teilen wars komishcerweise viel besser, ohne das die mein AUto jemals gesehen haben.

Astra98
30.01.2004, 16:47
Also 1. Auf Kunststoffteilen trocknet der lack anderes auf als auf Metall! Das weiss aber eigentlich jeder lackeirer und weiss das auch zu verhindern! wie das geht frag mich nicht*g Das kann dann Die Gleiche Farbe sein und Trotzdem leichtabweichen da der untergrund eben anders ist! und ich glaube das wird das auch bei dir sein!

Aber silber ist allgemein eine Farbe die Schwer beizulackieren ist! Also kratzer usw wäre immer besser ein teil Komplett Lackieren zu lassen!

Astra65
30.01.2004, 16:49
jo bei mir was aber metall auf metall... und opel hat mal wieder gezeigt das die auch slebst das net können, neben jede menge scheiße zu febrizierieren.... (werkstattaufenthalte wo dann plötzlich z.b. mein handschuhfach kaputt war als ich den abgeholt habe usw.)

Nase
30.01.2004, 16:50
Ist bei mir genau das gleich :(

Alles was Nachlackiert wurde, sieht man. Vor allem im direkten Sonnenlicht.

Irgendwie sieht auch jedes gelackte Teil anders aus.

Snoop
30.01.2004, 16:53
@Astra98

Uiiii, ich glaub da kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen. Ist das denn noch etwas nachgedunkelt oder gleich geblieben???

30.01.2004, 16:54
Hab zwar kein silber ... und auch kein metallic, aber ich hatte das Problem noch NIE, das es nen Farbunterschied gab ...

http://mitglied.lycos.de/agcowl/AstraGLippe/AstraGLippe_24012004/P1010009.JPG

http://mitglied.lycos.de/agcowl/AstraGLippe/AstraGLippe_24012004/P1010010.JPG

Astra98
30.01.2004, 16:58
Wenn ich ehrlich bin sind wir ja alle selbst schuld! Wie Gesagt Silber ist eben ein eine scheiss Farbe bei nachlackierarbeiten! Aber sie sieht eben schön aus*gg Aber da habens die Leute Mit Schwarz sehr sehr Viel leichter die ahben nicht so das Problem! Also weg von Silber und Dunkle Farben Lackieren lassen*gg

Snoop
30.01.2004, 17:01
Also ich wollte schon den Lackiererer für alles verantwortlich machen. Aber so wie ich das hier sehe kann er ja auch nichts dafür

Astra98
30.01.2004, 17:04
@Astra98

Uiiii, ich glaub da kann ich mich ja noch richtig glücklich schätzen. Ist das denn noch etwas nachgedunkelt oder gleich geblieben???

Also ich denke mal da wird so gut wie nichts mehr Passieren dein Lack ist ja schliesslich Trocken! (und weiss ja nicht wann du hast lackieren lassen! Weil das aushärten dauert einige zeit länger aber das verändert nicht mehr die farbe sondern nur die Festigkeit der pigmente und des Bindemittels!)

Ich würde noch etwas warten aber auch nicht zu lange und dann zum Lacker gehen und ihm das zeigen! weil man sieht das ja schon auf den 1. Blick!

Astra98
30.01.2004, 17:11
Oder probier auch mal dein Auto richtig zu Polieren vieleicht sieht das jetzt auch nur so extrem aus weil der rest vom auto eben etwas matter ist und nicht so Glänzt!

Aber der lackierer hat wenn den fehler gemacht das muss er auch wieder hinbiegen!

Maxx
30.01.2004, 17:23
also bei mir sieht mans nur an den Schwellern, die wirken von der Farbe her anders als der Rest :(

TheAstraDriver
30.01.2004, 20:29
bei mir musste die gesamte Front(Stoßstange, Motorhaube und beide Kotflügel) neu lackiert werden...hat nen Lackierer gemacht, der auch für Opel lackt...hab keinen Farbunterschied feststellen können....
denke mal dass der unterschied also eher das Produkt eines unfähigen Lackierers ist :wink:

Camaro
30.01.2004, 21:32
bei mir musste die gesamte Front(Stoßstange, Motorhaube und beide Kotflügel) neu lackiert werden...hat nen Lackierer gemacht, der auch für Opel lackt...hab keinen Farbunterschied feststellen können....

Bei mir war es genau so nach nem unfall mußte die komplette front nei gelackt werden und man sieht nicht den geringsten unterschied bei den anderen muß wirklich der lacker schuld sein

AchtungBaby
31.01.2004, 11:55
@AstraGLippe: löl ist das nen folia-tec dtm-tankdenkelaufpabber? ich hoffe nicht *g*

Hobi
31.01.2004, 12:14
ein gescheiter Lackierer macht vorher auch Probelackierungen auf spezielle Kärtchen und schert sich nicht um deinen Farbcode. Lt. Aussage meines Lackierers gibt es alleine beim Starsilber von Opel insgesammt 13 verschiedene Schattierungen und Variationen.

Daher hat er immer die Kärtchen mit eine Stück Tesa an den Wagen geklebt und wir sind 2-3 Meter zurück gegangen und haben dann den Streifen gewählt den man fast nicht mehr gesehen hat. Diesen hat er dann als Vorlage für die Mischung genommen (auf der Rückseite hatte er sich die Mengenliste der Zutaten wie bei einem Kuchen notiert).

Bei meinem Astra sind inzwischen so viele Teile dran und du siehst null Unterschied zwischen original und nachträglich... deshalb : vernünftigen Lackierer suchen und gut ist - auch mal ein paar Euro mehr zahlen, meist lohnt sich das !

Stelo
31.01.2004, 15:10
Also mein Heckspoiler ist einfandfrei geworden. Hab da nur gesagt Z147 und da hat alles gepasst vom Farbton her.

Osirus
31.01.2004, 15:32
Meine Spiegelkappe in Z147 ist auch gut geworden, ich muss aber mal im sommer schaun obs auch wirklich gleich ist, wenn ja ist es echtes glück, weil der lacker keine farbvorlage hatte...

ZakMcKracken
31.01.2004, 16:14
Hab zwar kein silber ... und auch kein metallic, aber ich hatte das Problem noch NIE, das es nen Farbunterschied gab ...


Wenn Du kein Silber hast und auch kein metallic, wirst Du auch kaum Farbunterschiede haben. :roll:

@all
Man sollte auch bedenken, das der Werkslack maschinell aufgetragen wird. Da später bei Silber was beizulackieren, ist echt Glückssache. Da gibts so viele Faktoren wie Luftdruck, Düsensatz, Mischungsverhältnis, verwendeter Lack, Grundierung, der Abstand und die Geschwindigkeit bei der Pistolenführung usw usw.. 100%ig identisch wird man es kaum hinbekommen.

Normalerweise hätte sicherheitshalber die ganze Fahrzeugseite lackiert werden müssen/können um das zu kaschieren. So ist das z.B. bei Mercedes der Fall: 1 Kratzer in der Tür = ganze Seite neu.

Polieren wird wohl auch nicht viel bringen, außer das man damit den Glanzgrad noch etwas angleichen könnte. Wenn das nachlackierte wesentlich dunkler ist, könnte ich mir allenfalls vorstellen das beim Basislack mit zu wenig Druck gespritzt wurde.

War das jetzt richtig das der vordere Teil noch der Originallack ist, der hintere Teil von Opel nachlackiert wurde und die Tuningteile wieder von jemand anderem? Also dafür geht das aber noch.. :roll:

zino
02.02.2004, 07:53
@AsTrAG2.016VE100:

Habe das problem auch bei meinem silber! Fahrertuer und die hintere seite sind vor meiner zeit vermutlich bei Opel neulackiert worden und auch etwas dunkler als der rest. Es gibt einen deutlichen unterschied zum vorderen kotfluegel. Kann man im licht gut erkennen. :-( Habs beim kauf des wagens leider nicht gesehen.

Hab schon ueberlegt, ob ich mir die seite des kotfluegel bis zur kante auch noch in dem "falschen" ton lackieren lasse, aber ich weiss nicht, wie es dann im uebergang zur motorhaube aussieht...

zino

jumpen
02.02.2004, 15:25
hi leute, hab mit meinem "polarmeerblau" bis jetzt glück gehabt. beim ersten lackieren der heckstoßstange hat nen lackiere auch diese farbkarten genommen. nach dem lackieren hat man keinen unterschied gesehen. beim zweiten lackieren von opel auch nicht und beim dritten lackieren ging es (nur mit der farbnummer) auch gut. :) vielleicht sollte man dann doch ein bissel mehr geld hinlegen und auf qualität nicht verzichten. ich hab aber keine ahnung. meine letzte lackierung war sau billig und sah auch sehr gut aus. :)
jumpen

ZakMcKracken
02.02.2004, 16:13
Naja Silber ist halt der "Problemlack" schlechthin. Meine Polarmeer-Sw-Blenden hab ich ausnahmsweise mal mit der Sprühdose lackiert. - Kein Unterschied zum Originallack.

Astra65
02.02.2004, 16:46
Also ich hatte meine Front und die heckstoßstange auch mit Spraydosen lackiert. da war auch kein Farbunterschied!!!!!
Nur halt auf der Kompletten hinteren Seite wo OPEL das lackiert hat... schon komisch oder?? und das beim "Problemlack" Silber.
Achso bin kein lackierer.. bin Fachinformatiker... also alles andere als ausgebildeter Handwerker

Speedy1281
02.02.2004, 19:20
musste meine Heckklappe und meine Heckschürze lackieren lassen nach nem Unfall mann sieht es nicht kein unterchied in den Farben !!!!!

bigdaddy
02.02.2004, 21:44
Hallo, Hobi hat recht ein richtiger lacker lackiert die farben auch ein das heißt bei großen flächen versucht man stück für stück zum orginal zu kommen um so einen schönen übergang zu bekommen. Außerdem ist auch die Temperatur entscheident, war bei mir jedenfals so, habe einige stellen bei kalten Temperaturen ausgebessert und die Farbe war im entdefekt dunker geworden. hoffe ich konnte weiterhelfen. :wink:

Snoop
04.02.2004, 21:16
Also och glaube das es von Tag zu Tag besser wird, kann aber auch sein das ich mich einfach an den Anblick gewöhne. Bringe nächsten Monat seitenschweller und Frontlippe zum Lacker. Dann werd ich mal Posten was draus wird mit dem Silber.

*EinennichtsoFarbunterschiedwünschendenGruß*

Christian

Bollicious
29.12.2006, 00:16
also ich hab meine scheinwerferblenden selbst gelackt und die sehen genau so aus von farbton her wie mein auto, hatte da also keine probleme

Zubi-G
29.12.2006, 04:41
es liegt einfach daran, dass lack nach einer zeit ausbleicht bzw. sich verändert. wenn man dann stur den originalton benutzt kommt man meistens nicht weit :wink:

also ja, der lacker ist unfähig und auch nein, es ist nicht seine schuld weil er das gemacht hat was man wollte... nämlich lackierung in Z147.

kenne das problem selber, meiner ist auch Z147 :!:

perlon
29.12.2006, 10:53
kenn das 'problem' auch - aber mein lacker hat dann mit der farbpalette verglichen und nicht sturr z147 lackiert...

aber nachdem er im frühjahr eh n neues outfit bekommt - stört mich das jetzt nicht mehr.

Astra-Typ
29.12.2006, 12:33
Also mein Lacker hat mit der Farbe keine Probleme :D

Hab dem die Seitenschutzleistung hingetragen und gesagt, er soll se doch bitte in Z147 lackieren.
Paar Tage später abgehohlt, passt bombenmäßig :D

Und meine Beifahrerseite is auch fast komplett neu lackiert, OHNE das Übergänge lackiert wurden und man sieht auch absolut nüscht :wink:

BeBiBu
29.12.2006, 13:05
mein Lackierer hat so ein dickes Buch mit sämtlichen Farben, oder OPel Farben weis ich net genau, drin, da finden sich zu jeder Farbe Abweichungen die nen anderen Lackzustand darstellen, welchen er dann nachmischen kann...
Bei mir allerdings nicht nötig, da Garage und sehr gute Lackpflege ;)

perlon
29.12.2006, 13:23
ab mitte nächstes jahr gibts dann endlich auch ne garage für ihn :lol:

Astra101
29.12.2006, 21:06
Bei mir ist ja wie gesagt ne neue Front dran. So richtig habe ich noch nicht geschaut ob's einen leichten Unterschied gibt. Im Moment bin ich noch von der Form fixiert da fällt die Farbe noch nicht auf. Zum anderen ist der Rest nach hinten eh dreckig das ich es auch nicht richtig sehen kann.

Gruß Astra101

Skuriles
30.12.2006, 10:09
Also bei mir wurden sehr viele Teile neu lackiert!
Sieht aber alles top aus! Hab kein einziges Problem mit Farbunterschieden!
Passt alles Perfekt!





P.s. Verkaufe Borbet TS Felegen in 7 1/2 17 und 8 1/2 17 ET35
weitere Infos -----> PN

tekey
30.12.2006, 11:18
Ja ich kann auch ein Lied davon singen, mein linkes Seitenteil wurde 2 mal lackiert und immer hat man einen leichten Unterschied zur Tür gesehen...

Die Heckstoßstange wurde gleich mit beilackiert damits nicht zu krass wurde ...

Aber wenn Sonne kommt sieht mans einfach, finds Scheisse aber kann man nix machen... Meine Front und schweller hat er dagegen blendend hinbekommen, das is wohl einfach Glückssache :(

Kadettheizer
01.01.2007, 17:09
... bei unserem Zweitastra (silber) wurde kurz nach dem Kauf eine Tür getauscht und neu lackiert (Unfallschaden) -> absolut kein Unterschied zu erkennen. Auch nach 3 Jahren net...